+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Unser Umgang mit Muslimen bedroht die Gesellschaft
    Der Aufmarsch europäischer Rechter wird in Köln bis zum letzten Bierdeckel bekämpft. Dafür lieben wir die Frohsinnskapitale am Rhein. Doch es passt schlecht zu einer liberalen Gesellschaft, wenn sie ihre Gegner nicht zu Wort kommen lässt. Es ist Zeit zu begreifen, dass nicht Muslime unsere Gesellschaft bedrohen, sondern der Umgang mit ihnen.

    [...]

    Zu viel Hoffnung nach diesem kölschen Wochenende? Ein bisschen können wir sie, demoskopisch abgesichert, auf jeden Fall auf Kölns genius loci setzen. Wenn man einer neuen US-Studie glauben darf, dann sind überzeugte Gläubige in der Regel auch tolerant gegen Andersgläubige. Ohne nun Kurzschlüsse auf eine besondere Intoleranz von Atheisten und Agnostikern zu ziehen: Vielleicht war das katholische Köln ja die perfekte Kulisse für eine Demonstration, die zeigte, dass auch die Mehrheitsgesellschaft nicht nur aus Integrationsverweigerern besteht. Schade nur, dass Kölns Polizei sich lieber von anderen Überzeugungen leiten ließ. Dass die Kundgebung der Rechten am Samstag „aus Sicherheitsgründen“ verboten wurde, schafft denen nicht nur Märtyrer, sie passt auch schlecht zu einer liberalen Gesellschaft. Die ist am sichersten und demonstriert am eindrucksvollsten Stärke, wenn sie auch ihre Gegner zu Wort kommen lässt. Und nimmt ihnen, wenn sie sie daran hindert, sich zu versammeln, ein Recht, das historisch noch viel älter ist als das auf Wahl und freie Rede.

    [...]

    "...diese Gesellschaft, die immer noch viel zu weiß, männlich, europäisch dominiert ist, um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu bleiben, sich mit dem Ausschluss des „Anderen“, der Muslime, der Migranten, um wichtige Chancen bringt, sich zu erneuern und, ja auch, zu modernisieren."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    marc
    Gast

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Als weißer, männlicher Europäer fühle ich mich irgendwie diskriminiert.

    Hier z.B.:

    An die Stelle von Indiz und Beweis tritt eine Kultur des Verdachts, die auch Menschen an den Rand oder unter die Beobachtung des Verfassungsschutzes stellt, die stockkonservativ oder bigott sein mögen, aber nicht deswegen schon Straftäter oder Terroristen sind.
    Wenn ein weißer, männlicher Europäer "stockkonservativ" ist, dann ist er ein Nazi - wenn ein dunkelhäutiger Muslim "stockkonservativ" ist, ist er eine edle Bereicherung.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Ich find das auch schrecklich. Eine europäische Gesellschaft in Europa? Sowas ist natürlich Autobahn. Eine weibliche Kanzlerin in einer männlichen Gesellschaft ist natürlich auch höchst verdächtig (Hat da der Mossad die Finger im Spiel?) und die Tatsache, das die Schwarzen Drogenhänlder keinen Freifahrtsschein in den Bundestag bekommen, mutet ja doch irgendwie rassistisch an.

    Vielleicht ist Frau Dernbach aber auch nur eine selten dämliche Kuh und der beste Beweis dafür, wieso eine männliche Gesellschaft gar nicht so schlecht ist.

    Das gilt es weiter zu ergründen. Bis dahin werde ich Neonazigleich, mit meiner weißen Hautfarbe durch ein männlcihes Europa Wandeln, mich präventiv für alles und jeden schämen und in meiner Freizeit werde ich dann CDU-Wähler ermorden.
    Wenigstens würde Frau Dernbach sich daran weniger stören!


  4. #4
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Verweist sehr gut auf das Feindbild dieses Systems, das durch das ADG seine wahren Ziele offenlegt:

    Weiße, hetereosexuelle, gesunde, leistungsorientierte, deutsche Männer, mit Familienwunsch. Diese müssen ihrer Existenz beraubt werden.

    Alle anderen sind Opfer dieser Gruppe.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Gar fürchterlich: In Europa wagen es die Europäer tatsächlich noch, eine auf europäischen Werten aufbauende Gesellschaft mit Dominanz der europäischen Kultur zu besitzen? Und ganz schlimmerweise wagen sie auch noch, nicht alle Einwanderer in der Gesellschaft haben zu wollen? Nein wie fürcherlich.

  6. #6
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Gar fürchterlich: In Europa wagen es die Europäer tatsächlich noch, eine auf europäischen Werten aufbauende Gesellschaft mit Dominanz der europäischen Kultur zu besitzen? Und ganz schlimmerweise wagen sie auch noch, nicht alle Einwanderer in der Gesellschaft haben zu wollen? Nein wie fürcherlich.
    das ist Rassismus! Ich habe schon die örtliche Antifa eingeschaltet
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  7. #7
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Schlicht gesagt: Verfickte Scheiße!
    Zum Glück arbeiten unsere Politiker mit allen Mitteln diese nicht wünschenswerte Ausprägung von weißen europäischen Männern auf.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Muss ich mich jetzt mit Negern vermischen, um am Weltmarkt erfolgreich zu sein ?
    Der Autor sollte mal versuchen, sich mit einer Muslima zu vermischen. Deren Familie wird ihn erschiessen.

  9. #9
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Muss ich mich jetzt mit Negern vermischen, um am Weltmarkt erfolgreich zu sein ?
    Der Autor sollte mal versuchen, sich mit einer Muslima zu vermischen. Deren Familie wird ihn erschiessen.
    beim "Autor" handelt es sich um eine Frau
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Als weißer, männlicher Europäer fühle ich mich irgendwie diskriminiert.
    Reicht nicht. Erst wenn Du auch noch Auto fährst und ein eigenes Einkommen oder Vermögen hast, darfst Du ungestraft diskriminert werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Milieustudie im Tagesspiegel
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 13:36
  2. Tagesspiegel Berlin
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:37
  3. Wie europäisch ist die Türkei?
    Von willy im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 06:47
  4. Europäisch-Patriotische Partei?
    Von Volkskommissar im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben