+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen hoch! Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf eine derartige Beschränkung haben wir sehr lange gewartet. Tausende wurden von Abmahngeiern in den Ruin getrieben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf eine derartige Beschränkung haben wir sehr lange gewartet. Tausende wurden von Abmahngeiern in den Ruin getrieben.
    Nur keine Bange, die " schwarzen Krähen " werden sich schon etwas einfallen lassen, weil es dann kein " einfacher " Fall sein wird.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur keine Bange, die " schwarzen Krähen " werden sich schon etwas einfallen lassen, weil es dann kein " einfacher " Fall sein wird.
    Gegen Rechtsverdreher hilft wohl kein RA mehr, da muß man andere Seiten aufziehen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

    Zu so einem Abmahnspiel gehören immer zwei:

    Einer der abmahnt und einer der zahlt.

    Ich hatte mal "Probleme" mit einer Abmahnkanzlei, die im Auftrag eines Telekommunikationsanbieters etwas von mir wollte.

    Nachdem ich die Forderungen als absurd hingestellt hatte, kündigte ich eine etwaige Strafanzeige gegen die Telekom und die Abmahnkanzlei wegen des Fälschens technischer Aufzeichnungen, Betrug usw an.

    Weitere "Drohungen" ignorierte ich und wartete auf einen Breif vom Gericht.

    Der kam nicht, also war alles gut.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Zu so einem Abmahnspiel gehören immer zwei:

    Einer der abmahnt und einer der zahlt.

    Ich hatte mal "Probleme" mit einer Abmahnkanzlei, die im Auftrag eines Telekommunikationsanbieters etwas von mir wollte.

    Nachdem ich die Forderungen als absurd hingestellt hatte, kündigte ich eine etwaige Strafanzeige gegen die Telekom und die Abmahnkanzlei wegen des Fälschens technischer Aufzeichnungen, Betrug usw an.

    Weitere "Drohungen" ignorierte ich und wartete auf einen Breif vom Gericht.

    Der kam nicht, also war alles gut.
    Stadtknecht, hier verwechselst du verschiedene Dinge, die Mahnung und die Abmahnung. Eine Mahnung erfolgt aufgrund on Forderungen Dritter.
    Die Abmahnung ist eine formaler Aufforderung ein bestimmtes Verhalten künftig zu unterlassen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Abmahnkosten werden auf 100Euro beschränkt - eine Geierart stirbt aus.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Stadtknecht, hier verwechselst du verschiedene Dinge, die Mahnung und die Abmahnung. Eine Mahnung erfolgt aufgrund on Forderungen Dritter.
    Die Abmahnung ist eine formaler Aufforderung ein bestimmtes Verhalten künftig zu unterlassen.
    ................ bei gleichzeitiger Geldforderung zur Sache und Begleichung der Anwaltskosten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Pali-Propaganda stirbt!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:27
  2. Warum so beschränkt?
    Von politi_m im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:53
  3. Sollte über die Uno eine Weltdemokratie installiert werden ?
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:42
  4. Wann werden wir eine Provinz der Türkei?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 22:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben