+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Masters of Desaster

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Masters of Desaster

    Die Köpfe der Finanzkrise

    Sie verdienten Millionen und führten ihre Unternehmen dennoch in den Abgrund: die Chefs der Finanzkonzerne. Manche werden nun mit hohen Abfindungen in den Ruhestand geschickt, andere verzichten freiwillig auf Kompensation. SPIEGEL ONLINE stellt die gescheiterten Bosse vor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen weiteren als besonderes Bonbon:
    Merrill Lynch, the firm lost $8bn and the chief executive had to go - with $159m
    · Stan O'Neal to resign after mortgage strategy misfires
    · 'Golden parachute' restarts row over rewarding failure
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Greift sich der Spitzbube noch 160 Mio als Abfindung ab, nachdem er 8 Milliarden versenkt hat. Ist es denn zu fassen? Und bei uns regt man sich auf, weil der erfolgreiche Manager Klaus Esser 60 Mio absahnt?

    Wie sagt der Tod der Scheibenwelt bei passender Gelegenheit:

    "ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT MICH".
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Masters of Desaster

    Die Bonzen sahnen immer ab egal was passiert, dafür reichts noch. Dabei sollten sie doch gerechterweise dazu herangezogen werden, ihre Unfähigkeit mittels ihres zusammengerafften Vermögens ein wenig zu kompensieren.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die Bonzen sahnen immer ab egal was passiert, dafür reichts noch. Dabei sollten sie doch gerechterweise dazu herangezogen werden, ihre Unfähigkeit mittels ihres zusammengerafften Vermögens ein wenig zu kompensieren.
    Eigentlich könnte man auch den Pförtner mit seinem Gehalt zum CEO einer Investmentbank machen. Schlechter macht der`s auch nicht....aber preiswerter.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man auch den Pförtner mit seinem Gehalt zum CEO einer Investmentbank machen. Schlechter macht der`s auch nicht....aber preiswerter.
    Das erinnert mich an ein Börsenspiel mit Tieren. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchen Viechern, Pferd, Kamel, Hund o.ä. Jedenfalls haben die nach dem Prinzip Zufall auf einer großen Fläche aufgedruckte AGs per Huf- oder Pfotendruck (oder so) ausgewählt und auf diese Weise sozusagen einen "Vieh-Fond" zusammengestellt. Der hat sämtliche anderen, nach den dollsten Börsenguru-Weisheiten erstellten Fachmann-Aktienfonds um Längen hinter sich gelassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Masters of Desaster

    Verrat Wird Belohnt

  6. #6
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an ein Börsenspiel mit Tieren. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchen Viechern, Pferd, Kamel, Hund o.ä. Jedenfalls haben die nach dem Prinzip Zufall auf einer großen Fläche aufgedruckte AGs per Huf- oder Pfotendruck (oder so) ausgewählt und auf diese Weise sozusagen einen "Vieh-Fond" zusammengestellt. Der hat sämtliche anderen, nach den dollsten Börsenguru-Weisheiten erstellten Fachmann-Aktienfonds um Längen hinter sich gelassen.
    Spätestens seit der Neue-Markt-Pleite scheue ich jeden Fonds wie der Teufel das Weihwasser.
    Klingen harmlos aber kaum jemand versteht was drin ist und wer daran am meisten verdient.
    Ich kaufe mir Aktientitel von denen ich annehme dass ich deren Geschäft halbwegs verstehe und hoffe dass die ausgewiesene Dividende auch in Zukunft noch gezahlt werden kann.
    Die sind mir als Sachwertanlage sicherer als Staatspapiere die nur auf Schulden basieren.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #7
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Spätestens seit der Neue-Markt-Pleite scheue ich jeden Fonds wie der Teufel das Weihwasser.
    Klingen harmlos aber kaum jemand versteht was drin ist und wer daran am meisten verdient.
    Ich kaufe mir Aktientitel von denen ich annehme dass ich deren Geschäft halbwegs verstehe und hoffe dass die ausgewiesene Dividende auch in Zukunft noch gezahlt werden kann.
    Die sind mir als Sachwertanlage sicherer als Staatspapiere die nur auf Schulden basieren.
    Dito. Ich sage nur: Deka. X(

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Köpfe der Finanzkrise



    Einen weiteren als besonderes Bonbon:


    Greift sich der Spitzbube noch 160 Mio als Abfindung ab, nachdem er 8 Milliarden versenkt hat. Ist es denn zu fassen? Und bei uns regt man sich auf, weil der erfolgreiche Manager Klaus Esser 60 Mio absahnt?

    Wie sagt der Tod der Scheibenwelt bei passender Gelegenheit:

    "ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT MICH".
    Aus Deinem Link:

    Der Kehraus trifft auch andere Spitzenkräfte der fallierten Wall-Street-Giganten. Die ehemals allmächtigen Chefs von Lehman Brothers und Co. mussten im Zuge der Misere ihre Posten abgeben. Das Krisenmanagement übernehmen andere. Die Existenz der gefeuerten Bankenbosse ist zwar erschüttert, ruiniert sind sie jedoch noch lange nicht…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob die "allmächtigen Chefs" von Lehmann Brothers tatsächlich gefeuert sind, bleibt abzuwarten:

    …Barclays verlangt allerdings, dass viele der erfolgreichen Broker von Lehman und acht der entscheidenden Personen weiterhin für das Unternehmen arbeiten, wenn sie dieses übernehmen soll. Für die ersten drei Monate sollen auch alle Angestellten weiter beschäftigt werden oder bei Entlassung 20 Prozent ihres Verdienstes in 2007 erhalten. Der Clou ist, dass die Boni der Angestellten, die bleiben, so hoch sein sollen, wie sie dies vor der Pleite gewesen sind.

    Was man bei der New York Times gelassen aufnimmt, erzürnt die britische Times, da die in Großbritannien entlassenen 5000 Lehman-Mitarbeiter keine weiteren Zahlungen erhalten werden. Barclays werden den Lehman-Angestellten in New York bei Übernahme 2,5 Milliarden Dollar Boni und Gehälter zahlen. Die acht Manager und viele der 200 wichtigen Broker würden für ihre Leistungen vor dem Pleite viele Millionen erhalten…

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solidarität unter Geiern:cool2:


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie sagt der Tod der Scheibenwelt bei passender Gelegenheit: "ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT MICH".
    Wie sagt der Tod aller Staaten, Völker und Kulturen:
    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt die liberalkapitalistische Konkurrenz- und Verbrechergesellschaft nach angloamerikanischem Vorbild."

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Masters of Desaster

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie sagt der Tod aller Staaten, Völker und Kulturen:
    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt die liberalkapitalistische Konkurrenz- und Verbrechergesellschaft nach angloamerikanischem Vorbild."
    So etwas sagte wohl eher der[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsreform sozial- und finanzpolitisches Desaster
    Von DrBrezner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 09:11
  2. Money Masters- die Drahtzieher der FED
    Von Registrierter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:06
  3. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben