+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Völkermord der Amis (ca. 200 Millionen Native Amerikaner/Neger), der Chinesen (ca. 75 Millionen), der Russen (25 Millionen) usw. usf.? Warum werden andere Völkermorde unter den Tisch gekehrt, nur das Dritte Reich ist weiterhin so präsent?
    Frei nach dem Motto: Einer muss ja für die Volksbelustigung herhalten. Ausgewählt wurden die Deutschen.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Also ich habe kein Problem damit: Schuld ja, Kult nein.
    Wer sich in den glorreichen Zeiten sonnt, obwohl er persönlich nichts dazu beigetragen hat, der muss sich auch mit den weniger glorreichen Zeiten beschäftigen, mit denen er auch nichts zu tun hatte. Ist doch logisch oder ?

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie Rechte Kinder über diese Zeit unterrichten würden.
    1. Da ist nichts und da war nichts
    2. Die Anderen waren genau so schlimm
    3. Die Opfer waren selbst schuld
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie Rechte Kinder über diese Zeit unterrichten würden.
    1. Da ist nichts und da war nichts
    2. Die Anderen waren genau so schlimm
    3. Die Opfer waren selbst schuld
    Himmel Herrgott Kruzifix
    Rechtsextreme oder Rechtsradikale bitte. Rechts ≠ Rechtsradikal.
    Meine Kinder (wenn ich dann mal welche habe) würden dies ganz normal lernen. Nicht von linker und nicht von rechter Seite beeinflusst. Neutral!

  4. #94
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    „Wir wollen den Kindern zeigen, wie schwer es sein kann, sich gegen Autorität aufzulehnen, sie aber auch dazu ermutigen“, sagt die Museumspädagogin.
    Das ist doch gut! Diese Kinder werden die Umstürzler von morgen gg. das Gutmenschnregime!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #95
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Völkermord der Amis (ca. 200 Millionen Native Amerikaner/Neger), der Chinesen (ca. 75 Millionen), der Russen (25 Millionen) usw. usf.? Warum werden andere Völkermorde unter den Tisch gekehrt, nur das Dritte Reich ist weiterhin so präsent?
    Vorab: 200 Millionen Native? Kannst du diese Zahl irgendwie für die USA belegen?

    Über die Zahlen der Toten unter dem Sowjetregime und dem Maoismus kann man streiten, da diesen auch viele zugeschlagen werden, die an Hunger und Seuchen gestorben sind, und es schwer zu bestimmen ist, wie weit dies direkt mit dem Regime zu tun hat, aber ich persönlich kehre das nicht unter den Tisch, jedoch ist das der Massenmord der anderen. Ich weiß, es ist einfach toll mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu sagen, aber die haben doch auch, aber das ändert nichts an dem was hier passiert ist. Weder China und Russland betreibt meiner Meinung nach ausreichende Aufarbeitung dieser Zeit. Wir sollten uns aber auch nicht mit diesen Ländern auf dem Punkt vergleichen, und es besser machen als sie.

  6. #96
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Natürlich kenne ich das Kunstwerk von Paolo Schmidlin, seltsam nur, daß mir dabei irgendwie der Krabat, statt Benedikt, in den Sinn kommt.-

    Wer hat den Holocaust verursacht, wenn niemand (außer Wachleute) dafür rekrutiert wurden? Alles Schauspieler?
    Natürlich wurden unter dem NS_Regime Massen rekrutiert, Photos belegen das, aber nicht für den Holocaust.
    Du verwechselst offensichtlich etwas in meinem Post, der eine Antwort war auf die absurde Idee einer Holocaustreligion. Religionen versuchen Massen zu rekrutieren etc.

  7. #97
    Der Dreck muss weg ! Benutzerbild von leecathy
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    516

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Motto: Einer muss ja für die Volksbelustigung herhalten. Ausgewählt wurden die Deutschen.
    Die Deutschen habe in diesem Staat eh nichts zu melden; sie werden nicht von Deutschland regiert. Aber zahlen müssen sie ....... damit vergisst man schnell die Untaten anderer Völker. Weil es sich dort nicht lohnt.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von leecathy Beitrag anzeigen
    Die Deutschen habe in diesem Staat eh nichts zu melden; sie werden nicht von Deutschland regiert. Aber zahlen müssen sie ....... damit vergisst man schnell die Untaten anderer Völker. Weil es sich dort nicht lohnt.
    Jaja, so sind sie, die anderen: Können Scheiße bauen bis zum Kotzen, aber werden nicht bestraft. Aber da gibts nix zu holen. Bei uns hingegen...

  9. #99
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Der Wahnsinn geht weiter - Das Kindermobil

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    „Wir wollen den Kindern zeigen, wie schwer es sein kann, sich gegen Autorität aufzulehnen, sie aber auch dazu ermutigen“, sagt die Museumspädagogin.
    Lustig zu sehen wäre, was passiert, wenn die Kinder plötzlich anfangen, sich gegen Autorität aufzulehnen. Ich glaube, das fänden diese Deppen überhaupt nicht lustig.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es mit Deutschland weiter?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:48
  2. Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:51
  3. Wie geht es weiter in Monaco?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben