+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Kurdistan, the country that doesn't exist

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Kurden und dann renne. Sag das mal den Basken und dann renne. Sag das mal den Schotten, den Galiziern, den Walisern, den Katalanen.
    Sag das mal einem Süd-Tiroler :bat:
    Also ehrlich gesagt die Süd-Tiroler können vergessen irgendwann mal unabhängig zu werden. Deutschland, Österreich und Italien werden dies nicht zulassen.

    Eher werden die Katalanen Unabhängig mit Hauptstadt Barcelona.

    Die Kurden sollten jedoch in Nord-Irak ihr "Kurdistan"haben.

    Und die Basken haben schon lange eigenes Land verdient.

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt die Süd-Tiroler können vergessen irgendwann mal unabhängig zu werden. Deutschland, Österreich und Italien werden dies nicht zulassen.

    Eher werden die Katalanen Unabhängig mit Hauptstadt Barcelona.

    Die Kurden sollten jedoch in Nord-Irak ihr "Kurdistan"haben.

    Und die Basken haben schon lange eigenes Land verdient.
    Ach was. Irgendwann wird Deutschland und Italien und der ganze Schmodder aufgelöst, das ist dann alles Europa. Dann machen wir zusammen ein Faß auf und singen: Es lebe der Freistaat Bayern, das freie Süd-Tirol und das vereinte Europa.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach was. Irgendwann wird Deutschland und Italien und der ganze Schmodder aufgelöst, das ist dann alles Europa. Dann machen wir zusammen ein Faß auf und singen: Es lebe der Freistaat Bayern, das freie Süd-Tirol und das vereinte Europa.
    Sicher das ihr frei werden wollt Franz ? Obwohl, Bayern wäre schnell reich, durch Oktoberfest, Bierbrauereien etc pp , wäre was !
    Geändert von Pikes (25.09.2008 um 23:34 Uhr)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach was. Irgendwann wird Deutschland und Italien und der ganze Schmodder aufgelöst, das ist dann alles Europa. Dann machen wir zusammen ein Faß auf und singen: Es lebe der Freistaat Bayern, das freie Süd-Tirol und das vereinte Europa.
    Schade dass ich nicht so lange leben kann um zusehen, dass ich doch Recht hatte.

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    @ David Addison

    Danke für die Ergänzungen.
    Ich kann den Ausführungen voll zustimmen.
    Sofern es nicht zu einer Nationalstaatsbildung kommt, besteht tatsächlich die Möglichkeit der endgültigen Auseinanderentwicklung der Kurden.
    Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, das soetwas geschieht.
    (Und wär mir, nur mal am Rande dies, auch ziemlich egal.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    It goes without saying that there is hardly any country in the region that would be against territorial integrity of Iraq. The same is valid for the countries involved for some time with Iraq. In other words, following the official statements by the United States' officials, any disintegration appears to be the least desired option.

    Only if worst comes to worst and a lack of compromise between various opposing fractions within Iraq accompanied by an untimely withdrawal of the American troops leave us without a federal (or confederal) Iraqi future prospects, the independent Kurdish state in the Northern Iraq might be one of the available alternatives at the disposal – for the Iraqi Kurds.

    But again, it is needless to say that even realization of the last option would have to correspond with geographic and demographic realities. Only then such a trauma can be overcome with relatively minor injuries.



    Aggressive diaspora

    However, sometimes stating the obvious might be a disturbing reality for some, mainly for those with the nationalist reflexes excessively developed. And while “Great Kurdistan” would perhaps say very little to the Kurdish populations of Iran, Syria or Turkey, pan-Kurdish ideology is nothing unknown for the powerful Kurdish diaspora abroad.

    We can find an ample amount of evidences around when diasporas pursue much more aggressive nationalists agendas than people living in the concerned countries. And one would be surprised how little attractive solving the Kurdish issue within existing borders is for some elements of the Kurdish diaspora.

    When diplomat and prolific author Ingmar Karlsson launched his 15th book titled “Kurdistan – the country that doesn't exist” last month in Stockholm, it was generally very well received – including by Kurdish intellectuals – except by some Kurdish groups present and active in Sweden. They, apparently, felt so much “outraged” by the new book that they didn't refrain even from physical threats to the author.

    Karlsson who has written all 15 books during his active career tackles in his latest book the Kurdish question with a good portion of realism based primarily on his personal interest experiences from his diplomatic positions. Hence, he sees the solution to the Kurdish problem in achieving the basic human and cultural rights for the Kurds within the states they are living in at present and not in creating a Kurdish state by taking to arms.



    Unification not possible

    According to Karlsson any unification of Kurds into a kind of greater Kurdish state is an impossibility not only due to the economic and geopolitical realities prevailing in the region but also since there is no monolithic Kurdish identity, no common national awareness, and no strategies for political mobilization and moreover four languages with different alphabets. The internal political power struggles in such an entity would be enormous.

    On the other hand, in order to curb the Kurdish nationalist tendencies, stable political conditions and progressive development towards pluralism and democracy in the countries where they constitute a minority are a sine qua non of a successful outcome.

    This, in the case of Turkey has a lot do with the clear EU membership process free of any ambiguity – either from the side of EU or Turkey.

    Even though an existence of a problem is a raison d'etre for the survival of a diaspora, it would be advisable for the Kurdish one to stop being a hurdle and instead to join those Kurds who have decided to engage in dialogue.

    Ingmar Karlsson's book is giving an objective account of the current position of the Kurdish issue therefore it is highly unlikely to satisfy nationalists on any side. We can follow the responses soon, as it has been recently translated also to Turkish (under the title “Kürdistan – olmayan ülke”) and it will be available from the middle of October at the Homer Kitabevi bookstore in Istanbul.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Kurden scheinen doch Größere Nazis als die Türken zu sein :rolleyes:
    Endlich zeigst du uns Allen dein "häßliches" Gesicht.
    Endlich spuckst du dein Gift aus dir heraus du widerlicher "grauer Wolf".

    Den ganzen Tag schreibst du schlechtes über die Armenier und Kurden, hast du denn sonst nichts besseres zu tun?

    Bist du etwa Arbeitslos ==> ein Schmarotzer???

  7. #37
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    [B]Endlich zeigst du uns Allen dein "häßliches" Gesicht.
    Endlich spuckst du dein Gift aus dir heraus du widerlicher "grauer Wolf".
    Bla bla bla und noch einmal bla . Grauer Wolf da, weißer Tiger da!


    Den ganzen Tag schreibst du schlechtes über die Armenier und Kurden, hast du denn sonst nichts besseres zu tun?
    Über die Kurden schreibe ich nicht Schlecht! Über die Kurden würde ich

    1. Nie schlecht Schreiben, da ich selber Kurden in der Familie habe
    2. Es auch antsändige (viele sogar! Habe ein Thead Deisbezüglich aufgemacht, wurde jedoch von Bernhard gelöscht) Kurden gibt!
    3. Die PKK alle Kurden durch den Dreck zieht!

    Ich hasse nur ein Volk, und das sind die Armenier! Und auch da gibt es Ausnahmen. Deines gleichen jedoch, hasse ich bis zum Tod!

    Bist du etwa Arbeitslos ==> ein Schmarotzer??
    Was ich bin sollte dich nicht Interessieren
    Jedoch scheinst du mir ein Niveauloser und Elendiger Sozialschmarotzer zu sein, der über die Türken schlecht redet, trotzdem in irgendeiner weise Geld findet um Urlaub in der Türkei, in Istanbul zu machen!


    Schäm dich!

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Büblein, du hast von Türkentum keine Ahung, daher: LASS ES! ist nicht Böse gemeint, aber lass es sein.

    Ich kann auf vieles Stolz sein, sei es Negativ oder Positiv.

    Bei dir weiss ich das nicht so Recht.

    Wir brauchen niemandem leid zu tun. Patrioten tut nicht, aber auch garnichts Leid!!!!! Anstatts hier Schwäche zu zeigen und zu labbern, Setze dich für dein "Land" ein, genau so wie die PKK :rolleyes:
    Kann man stolz darauf sein, ein anderes Volk zu unterdrücken?

    Ob und wie stark ich mich für mein Land einsetze, dass lass einmal mein Problem sein. Ich wage unverblümt zu behaupten, dass ich mehr für mein Land tue, als du für dein's. Ich habe zum Glück die Möglichkeit demokratisch für das zu kämpfen, was ich möchte: ein freies Tirol, den Kurden wurde keine andere Möglichkeit gelassen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von Ottoman Empire Beitrag anzeigen
    Warum gehst Du dann nicht wie die Kurden auf die Berge und gründest eine Terrororganisation???
    Setze dich mit der Süd-Tirol Problematik auseinander, dann weißt du die Antwort.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt die Süd-Tiroler können vergessen irgendwann mal unabhängig zu werden. Deutschland, Österreich und Italien werden dies nicht zulassen.
    Löst du so etwa Probleme? Durch vergessen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fight to exist
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:33
  2. KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI
    Von goaline im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:48
  3. Deutsche Schnitzel in Kurdistan
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:14
  4. (Groß)Kurdistan?
    Von Zaitsev im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben