+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Kurdistan, the country that doesn't exist

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach was. Irgendwann wird Deutschland und Italien und der ganze Schmodder aufgelöst, das ist dann alles Europa. Dann machen wir zusammen ein Faß auf und singen: Es lebe der Freistaat Bayern, das freie Süd-Tirol und das vereinte Europa.
    Dankeschön, dies ist nämlich auch keine Frage der politischen Gesinnung oder Ideologie, die Freiheit der Völker sollte jedem Demokraten am Herzen liegen.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Löst du so etwa Probleme? Durch vergessen?
    Natürlich nicht, aber bin gezwungen realistisch zu sein. Oder glaubst Du wirklich, dass Süd-Tirol irgendwann Mal doch unabhängig wird?

  3. #43
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Kann man stolz darauf sein, ein anderes Volk zu unterdrücken
    Kein Fremder hat das Recht, mein Land zu besetzten, und für sich zu Beanspruchen, nur soviel von mir zum Thema

    Ob und wie stark ich mich für mein Land einsetze, dass lass einmal mein Problem sein. Ich wage unverblümt zu behaupten, dass ich mehr für mein Land tue, als du für dein's.

    Dan mach hier nicht einen auf "Freiheitskämpfer"!

    Es kann sein das du mehr für dein Land tust als ich. Ist auch Logisch.

    Ich habe zum Glück die Möglichkeit demokratisch für das zu kämpfen, was ich möchte: ein freies Tirol, den Kurden wurde keine andere Möglichkeit gelassen
    Die Meisten Kurden in der Türkei möchten sowieso kein "Kurdistan" von daher: Wayne!!! DU hast also die Möglichkeit, Demokratisch für ein freies "Süd Tirol" zu Kämpfen. Davon Sieht man aber garnichts!


    Ich habe ein Artikel von einem Kurdischen Vater gepostet. Der eine Sohn beim Militär, der andere bei der PKK!! Er verabscheut die PKK und wünscht den allen den Tod, und das der Konflikt endlich aufhört. Durch solche heize wie dich wird es jedoch immer Konflikte geben!


    Sei dir jedoch Gewiss: Niemand wird einfach so Land von uns klauen! Auch werden. Wir haben es uns Hart und Schwer erkämpft. Denkst du, wir werden diese jetzt irgendwelchen Ziegenhirten mit Waffen auf den Bergen überlassen?

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Kein Fremder hat das Recht, mein Land zu besetzten, und für sich zu Beanspruchen, nur soviel von mir zum Thema



    Dan mach hier nicht einen auf "Freiheitskämpfer"!

    Es kann sein das du mehr für dein Land tust als ich. Ist auch Logisch.



    Die Meisten Kurden in der Türkei möchten sowieso kein "Kurdistan" von daher: Wayne!!! DU hast also die Möglichkeit, Demokratisch für ein freies "Süd Tirol" zu Kämpfen. Davon Sieht man aber garnichts!


    Ich habe ein Artikel von einem Kurdischen Vater gepostet. Der eine Sohn beim Militär, der andere bei der PKK!! Er verabscheut die PKK und wünscht den allen den Tod, und das der Konflikt endlich aufhört. Durch solche heize wie dich wird es jedoch immer Konflikte geben!


    Sei dir jedoch Gewiss: Niemand wird einfach so Land von uns klauen! Auch werden. Wir haben es uns Hart und Schwer erkämpft. Denkst du, wir werden diese jetzt irgendwelchen Ziegenhirten mit Waffen auf den Bergen überlassen?
    Wer besetzt den die Türkei und im Gegenzug die Frage wer besetzt Kurdistan?

    Ich bezeichne mich selbst nicht als Freiheitskämpfer. Dazu bin ich 1. viel zu bescheiden und 2. noch nicht in der Lage dies zu sagen.

    Nicht böse gemeint, aber es gibt sicher viele Dinge, die du nicht siehst.

    Ich glaube eben nicht an den Spruch von Luther, dass jeder Friede dem Krieg vorzuziehen ist. Manchmal muss man mit Ellenbogen sein Recht durchsetzen.
    Nocheinmal: Ich bin für die Freiheitsbestrebungen der Kurden, aber ich heiße das vorgehen nicht für "sauber". Aber welche Möglichkeit hätten sie den?

    Das die Türkei nichts mit Demokratie am Hut hat musst du mir nicht extra sagen.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber bin gezwungen realistisch zu sein. Oder glaubst Du wirklich, dass Süd-Tirol irgendwann Mal doch unabhängig wird?
    Ja. Auch wenn ich es nicht glauben würde, würde ich trotzdem dafür kämpfen. Allein schon deshalb weil Unrecht niemals zu Recht werden darf.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Wer besetzt den die Türkei und im Gegenzug die Frage wer besetzt Kurdistan?

    Ich bezeichne mich selbst nicht als Freiheitskämpfer. Dazu bin ich 1. viel zu bescheiden und 2. noch nicht in der Lage dies zu sagen.

    Nicht böse gemeint, aber es gibt sicher viele Dinge, die du nicht siehst.

    Ich glaube eben nicht an den Spruch von Luther, dass jeder Friede dem Krieg vorzuziehen ist. Manchmal muss man mit Ellenbogen sein Recht durchsetzen.
    Nocheinmal: Ich bin für die Freiheitsbestrebungen der Kurden, aber ich heiße das vorgehen nicht für "sauber". Aber welche Möglichkeit hätten sie den?

    Das die Türkei nichts mit Demokratie am Hut hat musst du mir nicht extra sagen.
    Das was sie nicht verstehen ist, dass dies nicht das Land der Kurden ist. Bevor es die seldschukischen Türken eroberten, lebten dort Aramäer, Assyrer und Armenier. Allesamt Christen, Angehörige des Byzantinischen Reiches. Selbst der unter PKK-Kurden verwendete Namen für die Stadt Diyarbakir, Amed, stammt aus dem Aramäischen. Die Kurden glauben aber Amed wäre ein kurdischer Name. Die sind halt dumm.

    Schauen sie sich im übrigen mal die Karten von nationalistischen Armeniern und nationalistischen Kurden an. Beide träumen jeweils von einem "Groß"-Armenien, bzw. "Groß"-Kurdistan.

    "Groß"-Armenien:


    "Groß"-Kurdistan:


    Fällt ihnen auf, dass beide nahezu exakt das gleiche Territorium im Osten der Türkei beanspruchen? Finden sie das nicht auch lustig?

    Historisch gesehen muss man ehrlicherweise sagen, dass wenn überhaupt, Armenier eher einen Anspruch auf dieses Territorium hätten. Kurden hingegen sind einfach nur total verblödet.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Das was sie nicht verstehen ist, dass dies nicht das Land der Kurden ist. Bevor es die seldschukischen Türken eroberten, lebten dort Aramäer, Assyrer und Armenier. Allesamt Christen, Angehörige des Byzantinischen Reiches. Selbst der unter PKK-Kurden verwendete Namen für die Stadt Diyarbakir, Amed, stammt aus dem Aramäischen. Die Kurden glauben aber Amed wäre ein kurdischer Name. Die sind halt dumm.

    Schauen sie sich im übrigen mal die Karten von nationalistischen Armeniern und nationalistischen Kurden an. Beide träumen jeweils von einem "Groß"-Armenien, bzw. "Groß"-Kurdistan.

    Fällt ihnen auf, dass beide nahezu exakt das gleiche Territorium im Osten der Türkei beanspruchen? Finden sie das nicht auch lustig?

    Historisch gesehen muss man ehrlicherweise sagen, dass wenn überhaupt, Armenier eher einen Anspruch auf dieses Territorium hätten. Kurden hingegen sind einfach nur total verblödet.
    Ich weiß wer dort lebte. In der Gegend gab es auch einmal Kreuzfahrerstaaten. Die will ja auch niemand zurück, auch das Oströmische Reich will niemand zurück.

    Es geht darum, dass seit langer Zeit die Kurden dort leben und dort frei leben wollen, die Türken es ihnen aber verwehren.

  8. #48
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Sei dir jedoch Gewiss: Niemand wird einfach so Land von uns klauen! Auch werden. Wir haben es uns Hart und Schwer erkämpft.
    Moment, moment, nur, damit ich das richtig verstehe:

    Wenn ihr euch Land erkämpft, ist das in Ordnung;
    wenn Kurden sich Land erkämpfen, ist das Klauen?

    Was'n das für 'ne Logik, sach ma?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #49
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Das was sie nicht verstehen ist, dass dies nicht das Land der Kurden ist. Bevor es die seldschukischen Türken eroberten, lebten dort Aramäer, Assyrer und Armenier. Allesamt Christen, Angehörige des Byzantinischen Reiches.
    Und wo lebten die Kurden? ?(
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Kurdistan, the country that doesn't exist

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Moment, moment, nur, damit ich das richtig verstehe:

    Wenn ihr euch Land erkämpft, ist das in Ordnung;
    wenn Kurden sich Land erkämpfen, ist das Klauen?

    Was'n das für 'ne Logik, sach ma?
    Das nicht, aber sie sollten sich dann auch nicht beschweren, wenn Türken massiv zurückschießen. Und zwar auch bis in den Nordirak hinein.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und wo lebten die Kurden?
    Zu der Zeit irgendwo im Iran.

    "Kurden" als solches ist sowieso nur ein Kunstbegriff. Im Grunde handelt es sich um unterschiedliche Bergvölker die in ihrer Geschichte nie zusammen auftraten. Da spielten und spielen Clan-Strukturen bis heute eine Rolle. Den Namen "Kurden" prägten als allererstes die seldschukischen Türken. Araber nannten sie Akrad woher "Kurde" abgeleitet ist, meinten damit aber nicht ein Volk, sondern nomadisierende Menschen.

    „Die mittelalterlichen arabischen Geographen benutzten den Ausdruck ‚Kurde‘ (in der arabischen Pluralform ‚Akrad‘), um jene nomadischen (oder halbnomadischen) Stämme zu bezeichnen, die weder Araber noch Türken waren. Dies schloß Stämme mit ein, welche heutzutage selbst der allerextremste Vertreter unter den kurdischen Nationalisten nicht zu seiner Nation zählen würde. Vereinzelt wurden selbst arabischsprachige Nomaden als ‚Akrad‘ bezeichnet [...]

    „Akrad“ stellte also eine Art Sammelbegriff für jene Nomaden dar, die weder mit dem Dromedar („Araber“), noch mit dem baktrischen Kamel („Türken“) wanderten(6) und zudem soweit in der Peripherie des arabischen Weltreiches gelegen waren, daß eine spezifischere Begriffsbildung nicht lohnend erschien.(7) Die hochaufragenden, schnee- und regenreichen Bergketten des Taurus und Zagros – Herzstück jener Region, die die kurdischen Nationalisten heute für ihr Projekt eines unabhängigen Staates Kurdistan reklamieren – bildeten daher aus der Perspektive der wüstengewohnten arabischen Herren nur einen Teil jener entlegenen Regionen, wo sie „Akrad“ verorteten. Auch kamen sie nicht auf den Gedanken, diese besondere Region „Kurdistan“ zu nennen; der Name
    taucht überhaupt erst gegen Ende der Seldschukenherrschaft auf
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hier bleibt als heutige Erkenntnis des wohl anerkanntesten "Kurden"-Experten:
    Je mehr man sich offenbar bemüht, die zunächst so ‚hart‘ scheinenden Kategorien „Kurde“, „kurdisches Volk“ oder „die Kurden“ zu fassen, desto mehr zerinnen sie einem zwischen den Fingern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fight to exist
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:33
  2. KURDISTAN und (TERROR der) die TÜRKEI
    Von goaline im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:48
  3. Deutsche Schnitzel in Kurdistan
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:14
  4. (Groß)Kurdistan?
    Von Zaitsev im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben