+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    -Broder

    Hätte das jemand in diesem Wortlaut hier geschrieben, hätte er sich der Stundenlangen Bestalkung durch den Gelehrten, inklusive juristisch relevanter Beleidigungen, sicher sein können.

    So viel mal dazu.....
    Na, wieder ein Anfall von hysterischer Schnappatmung, alte Heulsuse? Ich selbst habe hier wiederholt auf die gefährliche Schieflage hingewiesen, die aufgrund der völlig verfehlten und letztlich gescheiterten Nicht-Integrationspolitik der etablierten Parteien entstanden ist und mittelfristig zu einem gefährlichen sozialen Sprengsatz entwickeln könnte.

    Und jetzt troll dich. An Schwätzern, die nur nach gut/böse-Kindergartenschema "denken" können, herrscht hierzuforum sowieso kein Mangel. Da haben wir nicht noch auf dich gewartet.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Broder hat weder etwas gegen die Zuwanderung von Mohammedanern noch ist er generell gegen den multikulturellen Gesellschaftsentwurf; auch hat er keine Probleme damit, mißliebigen Juden die Antisemitismuskeule vor den Latz zu knallen. Wenn die Amis sich aufmachen, allerhöchstens sinnlose Kriege zu führen, klatscht er, soweit ich weiß, Beifall. Angesichts dieser Umstände, sollte man sich schon fragen, inwieweit seine Kritik an den Auswüchsen in Köln sowie der zunehmenden gesellschaftlich-kulturellen Machtübernahme der Zuwanderer, die nun mal keine westlich-liberalen Judenfreunde sind, ernstnehmen kann.
    Dein Beitrag ist ein typisches Beispiel für NPD Denken und genau aus diesem Grund lehnen euch wirklich national gesinnte Demokraten ab. :]
    leben und leben lassen

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Broder hat weder etwas gegen die Zuwanderung von Mohammedanern noch ist er generell gegen den multikulturellen Gesellschaftsentwurf
    Natürlich nicht. Weil es letztlich immer darum geht, wie sich Menschen verhalten. Wer gesetzeskonform lebt und auch wirtschaftlich zum Gedeihen des Gemeinwesens beiträgt, ist willkommen, auch wenn eine nicht geringe Zahl seiner Landsleute diese Kriterien nicht erfüllen. Diese, aber eben auch nur diese, muß man viel stärker als bislang zu Integrationsbemühungen anhalten. Wie überhaupt auch die Zuwanderung sich vor allem an den Interessen des Ziellandes zu orientieren hat. Also Beschränkung auf Qualifizierte nach einem Kontingent- oder Punktesystem, wie uns das andere Länder bereits erfolgreich vormachen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht immer konform mit dem meinungsstarken und wortgewaltigen Kollegen Broder, aber hier hat er in der Sache recht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls zum Thema bereits ein Strang existieren sollte, bitte mit diesem vereinigen.
    Ich habe ihn einige Male live gesehen, mir ist rätselhaft wo bei ihm die sprachliche Begabung liegen soll? Wenn er unter kompetenten Menschen ist, wird er zumeist mucksmäuschenstill und kriegt keine zusammenhängenden Sätze zusammen.

    Bei Broder fehlt die inhaltliche Substanz bei seinen Scheinargumenten und das kann er höchstens mit Polemik überdecken. Beim Boulevard mag das unterhaltsam sein und gut ankommen. Als seriöse Quelle ist er denkbar ungeeignet.

    Zuletzt musste ich sehr lachen, wie er einige "Moslems" aufgezählt mit denen er sich gut versteht. Das blöde ist nur, dass diese jeweils in Interviews von sich sagten Atheisten zu sein.

    Ich glaube, der versucht uns nach Broder-Art irgendwie für dumm zu verkaufen.

    Unterhaltsam war auch, wie er meinte, er würde mit seinen Polemiken an den jüdischen Humor anknüpfen. Ich habe meine Zweifel, dass er überhaupt weiss, worüber er redet.

    Ich würde ihm gerne bei einer öffentlichen Diskussion die Hosen runterziehen, aber als Gutmensch wie ich bin, würde er mir doch ein wenig Leid tun. Er ist schon genug gestraft mit seinem Leben

  5. #15
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist ein typisches Beispiel für NPD Denken und genau aus diesem Grund lehnen euch wirklich national gesinnte Demokraten ab. :]
    Was hat das mit der NPD zu schaffen? Ich halte Broders Kritik für nicht wirklich überzeugend angesichts seines Verhaltens (gegenüber vermeintlichen Antisemiten, das genauso wenig geeignet ist, die Debatte zu fördern wie Pro-Köln-Anhänger an der Ausübung ihrer Rechte zu hindern), sowie des Umstandes, daß er die massenhafte Zuwanderung nicht generell kritisiert.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    An Schwätzern, die nur nach gut/böse-Kindergartenschema "denken" können, herrscht hierzuforum sowieso kein Mangel.
    Erstaunlich selbstreflexive Worte aus deinem Mund. Würde daraus nicht ständig nur peinlichster ad-homin Spam entleert werden, könnte man dein hündisches gejaule glatt ernst nehmen.

    Ein Sahnehäubchen an "Gelehrter" Realitätsverweigerung gibt es aber auch zu bestaunen:

    mittelfristig zu einem gefährlichen sozialen Sprengsatz entwickeln könnte.
    Junge wo lebst du? "Mittelfristig", wir sind schon mitten drin. Die Einschläge, auch für Schwule Spiegel "Journalisten" rücken beständig näher, mein naiver Freund.

    "Tod den Schwulen sowie "Allahu akbar" ("Gott ist groß") und griffen Gäste an. Einige der Gewalttäter haben ihr Gesicht verhüllt, viele trugen lange Bärte. Ein groß angelegter Polizeieinsatz konnte eine Eskalation verhindern.

    "Als ich aus der Akademie gekommen bin, habe ich plötzlich einen Schlag im Rücken gespürt", erklärte der Lokaljournalist Pedja Kojovic gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. "Dann kamen drei weitere Personen angerannt und haben auf mich eingetreten".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jau, "Tod den Schwulen. Allahhu Akbar!". Nicht nur im Iran, jetzt auch vor unserer Haustür beim, in die EU strebenden, Bosnien.

    Aber das ist alles unwichtig, die wirkliche Gefahr geht von ein paar betagten und friedlichen Pro-Köln Rentnern aus. Deshalb bin ich auch dafür, bei der nächsten MANEO Statistik, Pro-Köln Anhänger als seperate Tätergruppe zu benennen.

    Würde die Realität mir nicht ständig so schnell recht geben, ich könnte dem Gelehrten glatt bemitleiden.


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Weil es letztlich immer darum geht, wie sich Menschen verhalten. Wer gesetzeskonform lebt und auch wirtschaftlich zum Gedeihen des Gemeinwesens beiträgt, ist willkommen, auch wenn eine nicht geringe Zahl seiner Landsleute diese Kriterien nicht erfüllen. Diese, aber eben auch nur diese, muß man viel stärker als bislang zu Integrationsbemühungen anhalten. Wie überhaupt auch die Zuwanderung sich vor allem an den Interessen des Ziellandes zu orientieren hat. Also Beschränkung auf Qualifizierte nach einem Kontingent- oder Punktesystem, wie uns das andere Länder bereits erfolgreich vormachen.
    Im Prinzip hast Du ja Recht, aber was ist damit?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sollte nur ein Beispiel unter vielen sein ...

  8. #18
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Weil es letztlich immer darum geht, wie sich Menschen verhalten. Wer gesetzeskonform lebt und auch wirtschaftlich zum Gedeihen des Gemeinwesens beiträgt, ist willkommen, auch wenn eine nicht geringe Zahl seiner Landsleute diese Kriterien nicht erfüllen. Diese, aber eben auch nur diese, muß man viel stärker als bislang zu Integrationsbemühungen anhalten. Wie überhaupt auch die Zuwanderung sich vor allem an den Interessen des Ziellandes zu orientieren hat. Also Beschränkung auf Qualifizierte nach einem Kontingent- oder Punktesystem, wie uns das andere Länder bereits erfolgreich vormachen.
    Die Zuwanderung von qualifizierten Leuten halte ich nur dann für ethisch zu rechtfertigen, wenn diese in ihren Herkunftsländern ihrem Beruf nicht nachgehen können oder dort nicht gebraucht werden. Ansonsten scheint mir das der falscheste Ansatz zu sein, sofern diese Leute aus rückständigen Regionen dieser Erde stammen - und um Zuwanderer aus diesen Regionen, nicht um Franzosen,Schweizer oder Spanier, geht es ja in dieser Diskussion.

    Natürlich geht es darum, wie sich die Menschen verhalten, aber ich halte die Frage, ob es Massenzuwanderung aus kulturfremden Räumen überhaupt geben sollte, für mindestens genauso relevant - was kann sie uns bringen? Mir fällt spontan nichts ein. Broder gibt darauf auch keine Antwort, sondern scheint nur pikiert darüber zu sein, daß sich die Zuwanderer nun mal so verhalten wie es ihrem Wesen entspricht.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte von Broder nicht soooo viel.
    Der Broder ist ein Arschloch. Aber manchmal hat auch ein Arschloch Recht.

    In diesem Falle hat er nicht mal unter die Gürtellinie geschlagen, wie das sonst oft seine Art ist. Lediglich den Seitenhieb auf Nasrallah konnte er sich nicht verkneifen.

    Daher:
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Weil es letztlich immer darum geht, wie sich Menschen verhalten. Wer gesetzeskonform lebt und auch wirtschaftlich zum Gedeihen des Gemeinwesens beiträgt, ist willkommen, auch wenn eine nicht geringe Zahl seiner Landsleute diese Kriterien nicht erfüllen. Diese, aber eben auch nur diese, muß man viel stärker als bislang zu Integrationsbemühungen anhalten. Wie überhaupt auch die Zuwanderung sich vor allem an den Interessen des Ziellandes zu orientieren hat. Also Beschränkung auf Qualifizierte nach einem Kontingent- oder Punktesystem, wie uns das andere Länder bereits erfolgreich vormachen.
    Alles richtig ,das Problem ist allerdings ,dass dies in der Praxis so nicht umgesetzt wird.
    Um "des lieben Friedens" Willen gibt man den Forderungen der Zuwanderer ständig nach und fördert so die Bildung von Parallelgesellschaften.
    Um "des lieben Friedens " Willen hat die Staatsmacht vor Chaoten kapituliert. Langsam aber sicher geht unsere Demokratie den Bach hinab. Demokratie muss auch verteidigt werden .
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  2. brD "Demokrat" für demo Verbot
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:27
  4. Henryk Broder gleich bei "3 nach 9"!
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben