+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Katastrophale Berichterstattung deutscher Sender

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Wer sensationsgeil ist und meint ihm würde etwas entgehen, wenn er nicht SOFORT live die Toten sehen kann, ist krank.
    Wenn du mir das unterstellst!
    Sicherlich hätte Deutschland und andre Länder früher reagieren können...

    aber is mir jetzt auch scheiß egal
    warum haben uns die verdammten medien überhaupt sowas gezeigt

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Wenn du mir das unterstellst!
    Sicherlich hätte Deutschland und andre Länder früher reagieren können...

    aber is mir jetzt auch scheiß egal
    warum haben uns die verdammten medien überhaupt sowas gezeigt

    Ho ho ho! Cool down! Ich unterstelle dir gar nichts.
    Was heißt denn "früher reagieren"? Das Beben begann um ca 2 Uhr morgens, der Deutschlandfunk berichtete seit der Nacht davon in den Nachrichten. Halloo! Es gibt auch noch Radio!
    Die "verdammten Medien" zeigen das, weil sie meinen, dass es "uns" interessiert.
    Die Einschaltquoten zeigen es immer wieder.

  3. #13
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    @Roter Engel: wieso eine solch agressive reaktion?
    @Benny: Nunja. Sehe ich zum Teil genauso. Allerdings glaube ich, dass eine Vielzahl der Menschen dei Ausmaße dieser Katastrophe nicht begriffen hätten, hätten sie nicht diese schrecklichen Bilder gesehen. Ob man nun am Nachmittag Bilder von toten, ertrunkenen Menschen zeigen muss, ist sicherlich eine berechtigte Frage. Ich denke da auch eher, man sollte es nicht.

  4. #14
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Ho ho ho! Cool down! Ich unterstelle dir gar nichts.
    Was heißt denn "früher reagieren"? Das Beben begann um ca 2 Uhr morgens, der Deutschlandfunk berichtete seit der Nacht davon in den Nachrichten. Halloo! Es gibt auch noch Radio!
    Die "verdammten Medien" zeigen das, weil sie meinen, dass es "uns" interessiert.
    Die Einschaltquoten zeigen es immer wieder.
    Ich habe kein radio
    mich intressiert es auch, dass es ein Erdbeben und einen Tsunami gab
    ich kann gerne auf eine liveübertragung von Popstars etc verzichten, dafür hätte ich dann bei Katastrophenmeldungen eine schnelle Information

    wenn es der Wahrheitsfindung dient, sind Bilder von Leichen oft sehr praktisch
    und wenn so ein paar Millionen mehr Spenden kommen und Menschenleben gerettet werden können, dann toleriere ich soetwas gerne

    wieviele revisionisten gäbe es hier wohl mehr, hätte man nicht leichenberge von Menschen gezeigt???

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mit großer Wahrscheinlichkeit gäbe es gar keine Revesionisten, weil niemand hier ein Interesse daran hat, sowas zu leugnen. Allerdings könnte sich der einzelne auch schwer ein Bild von den tatsächlichen Auswirkungen machen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Mit großer Wahrscheinlichkeit gäbe es gar keine Revesionisten, weil niemand hier ein Interesse daran hat, sowas zu leugnen. Allerdings könnte sich der einzelne auch schwer ein Bild von den tatsächlichen Auswirkungen machen.
    Ich meine jetzt revisionismus bezogen auf den "holocaust"...
    Ihr mods würdet aber ganz schön dämlich ausschauen könntet ihr nicht auf leichenberge etc verweisen

    wenns der Wahrheitsfindung dient???

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es geht ja jetzt nicht um die Dokumentation der Geschehnisse, die natürlich sein muss, schon um Vermisste zu identifzieren, etc., sondern um die Frage, ob eine Live-Reportage nachmittags mit solchen Bildern sein muss, wenn, gerade in der Ferienzeit, auch jede Menge Kinder vor den Bildschirmen sitzen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Es geht ja jetzt nicht um die Dokumentation der Geschehnisse, die natürlich sein muss, schon um Vermisste zu identifzieren, etc., sondern um die Frage, ob eine Live-Reportage nachmittags mit solchen Bildern sein muss, wenn, gerade in der Ferienzeit, auch jede Menge Kinder vor den Bildschirmen sitzen.
    warum dürfen Kinder denn nicht die realität sehen?

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    warum dürfen Kinder denn nicht die realität sehen?
    Warst das nicht du, die vor einiger Zeit darauf bestand, man müsse Warnungen vor Holocaustbilder setzen, weil hier auch Kinder verkehren?

    Kinder können solche Bilder noch wesentlich schlechter verarbeiten als das bei Erwachsenen der Fall ist. Um so mehr, als ihnen der innere Abstand zu solchen Bildern fehlt. Es geht weniger darum, den Kindern die Realität zu enthalten als ihnen einen gewissen Schutz vor dem zu geben, was sie weder verstehen noch verarbeiten können, was sie dann aber belastet.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Warst das nicht du, die vor einiger Zeit darauf bestand, man müsse Warnungen vor Holocaustbilder setzen, weil hier auch Kinder verkehren?

    Kinder können solche Bilder noch wesentlich schlechter verarbeiten als das bei Erwachsenen der Fall ist. Um so mehr, als ihnen der innere Abstand zu solchen Bildern fehlt. Es geht weniger darum, den Kindern die Realität zu enthalten als ihnen einen gewissen Schutz vor dem zu geben, was sie weder verstehen noch verarbeiten können, was sie dann aber belastet.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Konrad Adenauer

    Wie schlimm muss es für Kinder sein, wenn sie mal kurz hinter die rosarotebrille schauen, wa?
    Unsere Propaganda fängst bei Kindern an, toll!!!

    Meiner meinung nach sollen Kinder das nicht verarbeiten können:
    Vielleicht würden sie dann realisieren, wie grausam Krieg wirklich ist!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben