+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Instant Messenger

  1. #31
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Uh, jetzt wird's interessant. Nicht für zuhause so sehr, sondern für's Büro.
    Richtig.
    Hier zum reinlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind halt Programme, die man nicht installieren muss und auf einem USB-Stick (da aber unbedingt auf die Geschwindigkeiten achten!) oder mobiler Festplatte laufen.

    Mittlerweile gibt es die wichtigsten Programme als portable Version. Eine Liste gibt es hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die ganz ausgefuchsten, die sich auch nicht davor scheuen rumzuexperimentieren (manchmal müssen normale Versionen erst in portable umgebaut werden) gibt es hier eine swehr umfangreiche Auswahl an Portable-Software: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man speichert also diese Programme auf seiner mobilen Festplatte/Stick und verwaltet diese dann mit einem Programm wie diesem:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Finde ich sehr gut und kann es nur empfehlen, wenn man persönliche Programme, wie bspw. Thunderbird, auf anderen Rechnern laufen lassen will.

    Ich habe bspw. diese Software auf meiner mobilen Platte:
    Firefox
    Thunderbird
    utorrent
    Miranda
    OpenOffice
    VLC
    Foobar2000 (für schwächerer Rechner eh mit das Beste an Musikplayer)
    Gimp
    Foxit (ein pdf-Viewer, viel schlanker, als dieser mittlerweile viel zu groß geratene Acrobat Reader)
    und diverse Brennsoftware, Systemtools etc pp
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Instant Messenger

    Danke.

    Von den mobilen Sachen habe ich schon gehört, aber außer Firefox noch keine probiert - glaubt es oder nicht, im Büro arbeite ich gelegentlich.

    Einiges davon ist definitiv interessant.

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Uh, jetzt wird's interessant. Nicht für zuhause so sehr, sondern für's Büro.
    Habe gerade meinen Spezialisten für Neuheiten am Ohr. Er empfiehlt Puppy-Linux.

    ISO-Image auf CD brennen, von CD booten und den Installer starten, der das auf USB schiebt. Du bekommst so einen bootfähigen USB-Stick.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Windows kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dieses Betriebssystem wird von uns nicht unterstützt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Danke.

    Von den mobilen Sachen habe ich schon gehört, aber außer Firefox noch keine probiert - glaubt es oder nicht, im Büro arbeite ich gelegentlich.

    Einiges davon ist definitiv interessant.
    Es lohnt sich, gerade für das Büro, wenn auch mal was "persönliches" auf dem Rechner laufen soll (Musik, Thunderbird etc).

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann stell sie ruhig
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #35
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Habe gerade meinen Spezialisten für Neuheiten am Ohr. Er empfiehlt Puppy-Linux.

    ISO-Image auf CD brennen, von CD booten und den Installer starten, der das auf USB schiebt. Du bekommst so einen bootfähigen USB-Stick.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Windows kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dieses Betriebssystem wird von uns nicht unterstützt.
    Na ob das nicht für die Morgan ein wenig über das Ziel hinausschießt?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Instant Messenger

    Hab kein Linux... Und ich bin 'ne Frau, überfordert mich nicht.

  7. #37
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Na ob das nicht für die Morgan ein wenig über das Ziel hinausschießt?
    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Hab kein Linux... Und ich bin 'ne Frau, überfordert mich nicht.
    Bis zu Ende lesen:

    Bei Windows kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dieses Betriebssystem wird von uns nicht unterstützt.

    Sorry, aber sowohl mein Kollege, der sich hauptsächlich ums System kümmert, als auch ich, der ich mehr Datenbanken und Warenwirtschaft im Kopf habe, befassen uns schon seit einigen Jahren nur noch mit Windows, wenn's mit aller Gewalt sein muß.

    Wir sind also beide nicht so ganz auf dem Laufenden und können bestenfalls mal ein passendes Stichwort bieten. Immerhin sind inzwischen auch einige x-Pakete nach Windoof portiert worden. So auch Pidgin, das ich unter Linux noch unter dem Namen Gaim betreibe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Instant Messenger

    Ja, das meinte ich - schlecht ausgedrückt. Ich bin Windows-Kunde, insofern schätze ich Deinen Rat, kann aber damit nur wenig anfangen.

    Aber informativ isses doch.

  9. #39
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    ...
    Werde den sicher nochmal installieren, wenn ich meine Aversion überwunden habe.
    Mit A Versionen muß man auch vorsichtig sein. Oft taugen ja nichtmal die Beta-Versionen was.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Instant Messenger

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Mit A Versionen muß man auch vorsichtig sein. Oft taugen ja nichtmal die Beta-Versionen was.
    Du bist ein Blödmann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Messenger Benutzt ihr
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben