+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 170

Thema: Gegen das Vergessen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard Gegen das Vergessen

    "Mit einer Pressekonferenz in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin wurde am 9. Dezember 2004 die Kamapgne "Gegen das Vergessen" des Arbeitksreises Shoa.de eröffnet. Unter der Schirmherrschaft der Bundestagsvizepräsidentin Dr. Antje Vollmer werden bis Mai 2005 zahlreiche Plakate, Anzeigen und ein Schulwettbewerb dazu aufrufen, sich gegen die Gefahr eines Vergessens der nationalsozialistischen Verbrechen zu engagieren."

    Um welche "Gefahr" im Falle eines Vergessens handelt es sich da?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Wer seine Geschichte nicht kennt, muß sie wiederholen. Ich denke, es geht um diese Gefahr.

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Das Deutsche nicht mehr Scham haben Deutsche zu sein und das solche Organisationen arbeitslos werden (bekommen das Geld in den Arsch geschoben ...)
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  4. #4
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Das Deutsche nicht mehr Scham haben Deutsche zu sein
    Wer schämt sich denn hier für sein Deutschtum? - Schäme ich mich dafür, nur weil ich es nicht ganz so wichtig nehme wie Du?

  5. #5
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wer schämt sich denn hier für sein Deutschtum? - Schäme ich mich dafür, nur weil ich es nicht ganz so wichtig nehme wie Du?
    Wer sich in Stolz zu seinem Deutschtum bekennt, ist in der Gesellschaft wohl nicht so gut angesehen ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Wer sich in Stolz zu seinem Deutschtum bekennt, ist in der Gesellschaft wohl nicht so gut angesehen ...
    Das bin ich auch nicht - weil ich ganz offen bezweifle, dass der Sinn des Lebens nur in Maloche unter Woche und Shoppen am Samstag bestehen kann. Aber ich jammere nicht darüber, dass ich für diese Haltung keine gesellschaftliche Anerkennung bekomme. Dazu müsste die Gesellschaft sich ja selbst in Frage stellen.

  7. #7
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Das bin ich auch nicht - weil ich ganz offen bezweifle, dass der Sinn des Lebens nur in Maloche unter Woche und Shoppen am Samstag bestehen kann. Aber ich jammere nicht darüber, dass ich für diese Haltung keine gesellschaftliche Anerkennung bekomme. Dazu müsste die Gesellschaft sich ja selbst in Frage stellen.
    Wer jammert! Ich kritisiere!
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  8. #8
    berlincruiser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wer schämt sich denn hier für sein Deutschtum? - Schäme ich mich dafür, nur weil ich es nicht ganz so wichtig nehme wie Du?
    Es grüßt vom "Planeten der Affen" die liebe Leyla, denn in der real existierenden BRD scheint sie nicht zu leben und nicht den täglichen Brei der Betroffenheit und des Antideutschen in fast allen Medien zu genießen.
    Mittlerweile gibt es auch in der BRD eine Holocaust-Industrie mit vielen schönen BAT-Stellen und vielen Stiftungen, Kommissionen und Beiräten und und und vielen Gelegenheiten zu einem Arbeitsfrühstück, einem Arbeitsessen und vielen Sitzungen und Konferenzen.
    (Für die Moderatoren: Ich wollte die Userin Leyla nicht als Äffin bezeichnen, sondern eine Anspielung auf den gleichnamigen, etwas älteren Film setzen!)

    Habe noch mal nachgeschaut: Du bist ein Jahr nach meinem Abitur GEBOREN!
    Ich verzeihe dir ab heute deinen ganzen Schwachsinn, denn in deinem Alter fing ich auch erst gerade mal mit dem tieferen Nachdenken und Nachforschen an.
    Außerdem bist du mir 1000x sympathischer als Linke als eine schleimige PC-Figur wie der G....


    Lieber Hellmuth,
    ich finde deine Art des bewusst blöden Fragens nicht sehr unterhaltsam.
    Kannst du nicht normal diskutieren ???

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von berlincruiser
    Außerdem bist du mir 1000x sympathischer als Linke als eine schleimige PC-Figur wie der G....
    Ob Leyla auf deine doch recht plumpe Anmache anspringt?

    Man darf gespannt sein.


    Für NAZI-Schweine und Verlierer werden keine Denkmäler errichtet. Ist doch klar!
    Möchtest du eins?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Lieber Roberto,
    wozu schreibst Du überhaupt wenn Du nur Adjektive verteilst ohne eine Begründung?Ich hatte Dich schon darauf aufmerksam gemacht.Wie kommst Du auf "Urschleim Nationalismus" ?Du must doch Gründe haben oder ziehst Du Dir das nur so aus den Fingern? ISt Dir klar,dass wir nur Deinesgleichen z.B. die Kriege verdanken dürfen?

    Lieber Berlincruiser,
    wer hier diskutieren kann,das müsste noch bewiesen werden.Fast alle Diskutanten hier sind ja nicht einmal fähig das Thema zu erfassen,bzw dabei zu bleiben,dh,dass die ganze Tiperei für die Katz ist.
    Ausserdem hast Du noch nich einmal so viel begriffen - Roberto lässt grüßen! - dass man so eine Aussage begründen muss,sonst ist sie lediglich eine Beleidigung;DU bist nicht der Papst!
    FAzit:Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du das erläutern würdest,was an meiner Frage so blöd ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben