+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Daumen hoch! Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die beiden rechtspopulistischen Parteien FPÖ und Jörg Haiders BZÖ kamen gemeinsam auf fast 30 Prozent der Stimmen.

    Die Sozialdemokraten (SPÖ) indes gewannen die Wahl am Sonntag trotz Verlusten. Laut dem vorläufigen amtlichen Ergebnis erreichten sie 29,7 Prozent. Die konservative Volkspartei (ÖVP) stürzte fast neun Prozentpunkte auf 25,6 Prozent der Stimmen ab. SPÖ und ÖVP sackten auf das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Parteien ab. Ihre große Koalition war im Juli gescheitert.

    SPÖ-Kanzlerkandidat Werner Faymann nannte die ÖVP dennoch als bevorzugten Partner. Der 48-Jährige schloss eine Koalition mit FPÖ oder BZÖ aus. "Die haben nichts in der Regierung verloren." Faymann wurde als Wahlsieger trotz der Einbußen von seinen Anhängern bejubelt. Die SPÖ sackte um fünf Prozentpunkte ab, konnte sich aber wie 2006 vor der ÖVP halten.

    Die Grünen blieben mit 9,8 Prozent hinter Haiders Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) zurück, das im Vergleich zu 2006 seine Stimmen auf elf Prozent nahezu verdreifachte. Die Freiheitliche Partei (FPÖ) gewann fast sieben Punkte auf 18 Prozent hinzu. Haider hatte die FPÖ 2005 verlassen und das BZÖ gegründet. Die Parteien sind verfeindet. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache lehnte eine Vereinigung mit dem BZÖ bislang strikt ab.
    Hier stellt sich wieder die alte Frage: Wer sind die besseren Deutschen, Österreicher oder Deutsche?
    Wer die intelligenteren bzw. selbständiger denkenden sind, hat sich erübrigt.

    Was sind die Folgen? Eine weitere Diskriminierung seitens der EU?
    Oder, wenn die Rechtsparteien an die Macht kommen, ein ungeahnter wirtschaftlicher Fortschritt?
    Eventuell ein Zustrom von frustrierten BRDlern?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    ich beglückwünsche zuerst mal jörg haider um anschließend gleich noch die fpö zu beglückwünschen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Hier stellt sich wieder die alte Frage: Wer sind die besseren Deutschen, Österreicher oder Deutsche?
    Wer die intelligenteren bzw. selbständiger denkenden sind, hat sich erübrigt.
    Glaube ich nicht. Rechtspopulistische Parteien wählen zeugt nicht gerade von einem Höchstmaß an Intelligenz.


    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [Was sind die Folgen? Eine weitere Diskriminierung seitens der EU?
    Oder, wenn die Rechtsparteien an die Macht kommen, ein ungeahnter wirtschaftlicher Fortschritt?
    Eventuell ein Zustrom von frustrierten BRDlern?
    Sollten die Rechtsparteien in die Regierung kommen, gibt es sicher wieder Sanktionen. Der israelische Staat überlegt ja auch schon seinen Botschafter aus Wien abzuberufen.

    Ein Zuzug von Micheln? Der ist ja jetzt schon ziemlich hoch.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hier stellt sich wieder die alte Frage: Wer sind die besseren Deutschen, Österreicher oder Deutsche?
    Wer die intelligenteren bzw. selbständiger denkenden sind, hat sich erübrigt.

    Was sind die Folgen? Eine weitere Diskriminierung seitens der EU?
    Oder, wenn die Rechtsparteien an die Macht kommen, ein ungeahnter wirtschaftlicher Fortschritt?
    Eventuell ein Zustrom von frustrierten BRDlern?
    Nicht mal so abwegig. Ich kann mich noch an die Geschichte mit Kurt Waldheim erinnern. ( der hieß doch Waldheim, oder? )

  5. #5
    die Morgenröte Benutzerbild von Hemera
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    932

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich beglückwünsche zuerst mal jörg haider um anschließend gleich noch die fpö zu beglückwünschen.
    Den Glückwünschen zu diesem bemerkenswerten Wahlergebnis schliesse ich mich an.
    Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht...dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt...Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann...es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. [Voltaire]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    [QUOTE=Zaphod
    Hier stellt sich wieder die alte Frage: Wer sind die besseren Deutschen, Österreicher oder Deutsche?
    [/QUOTE]

    Schlechter sind sie keinesfalls, ausgenommen die Wiener.

    [QUOTE=Zaphod
    Wer die intelligenteren bzw. selbständiger denkenden sind, hat sich erübrigt.
    [/QUOTE]

    Die nötige Intelligenz um zu erkenne was falsch läuft hätten wohl die meisten, wenn es ihnen denn nicht aberzogen worden wäre. Manche haben sich eben etwas Selbstwertgefühl bewahrt, im Ösiland offensichtlich mehr als in Deutschland.

    [QUOTE=Zaphod
    Eventuell ein Zustrom von frustrierten BRDlern?[/QUOTE]

    Ich denk, ich geh mal rüber.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Mein Daumendrücken für die FPÖ hat sich bezahlt gemacht
    Ich bin von Herrn Strache begeistert.Man könnte richtig neidisch werden.

    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  8. #8
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Rechtspopulistische Parteien wählen zeugt nicht gerade von einem Höchstmaß an Intelligenz.
    Es bedarf keiner überdurchschnittlichen Intelligenz, um zu realiseren, dass das Gutmenschentum Probleme anhäuft und nicht den einfachen Bürger im Blick hat.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Mal sehen, was jetzt passiert in Österreich.

    Mit einem Wahlergebnis von knapp 30% können die etablierten Parteien die Rechtsparteien nicht mehr einfach ignorieren.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Rechte Parteien Gewinner der Wahlen in Ö!

    Österreich ist das bessere Deutschland!
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben