+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Plünderung von Anlegern - "Ihr Zertifikat wird mit 0 EUR ausgewiesen"

  1. #31
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Plünderung von Anlegern - "Ihr Zertifikat wird mit 0 EUR ausgewiesen"

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Was nur die These bestätigt, das viele Rentner mit 70 bereits klinisch hirntot sind!

    Ich frag mich, wie man 70 Jahre leben kann, ohne gecheckt zu haben, dass die Zinswucherer ein abgrundtief charakterloses Pack sind?

    Hat die auf einem anderem Planeten gelebt? Was machen solche Leute 70 Jahre lang? Bild-Zeitung lesen?

    Tja, dumm geboren, dumm gestorben!
    Dich kann man natürlich nicht bescheißen, denn Du erfüllst die notwendigen Mindestvoraussetzungen nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Plünderung von Anlegern - "Ihr Zertifikat wird mit 0 EUR ausgewiesen"

    Niemand darf per Arbeitsgesetzgebung Anleger bedienen müssen. Wir benötigen die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, die erst dadurch möglichst breit gestreut kaufkräftige Nachfrager sein können.
    Es macht keinen Sinn, fremde Vermögen und Kredite zu bedienen. Es macht nur Sinn, DADURCH möglichst kaufkräftigen Nachfragern mental leistungsäquivalent Produkte, Güter und Dienstleistungen mit anzubieten.
    Die verbrecherische Arbeitsgesetzung unterbindet das, muß also weg.
    Wer Zinsen zahlen will, nimmt Kredite auf.
    Kein Problem. Andere dürfen nicht dafür zuständig erklärt werden.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Plünderung von Anlegern - "Ihr Zertifikat wird mit 0 EUR ausgewiesen"

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BANKENPLEITE
    Wie die Finanzkrise eine 70-Jährige um die Ersparnisse brachte


    Sie legte 10.000 Euro an, jetzt sind sie weg. Ingrid Otto, Rentnerin aus Berlin, hat ihr Vermögen verloren, weil sie sich "krisenfeste" Zertifikate der Pleitebank Lehman andrehen ließ. So wie ihr geht es Tausenden deutschen Kleinsparern - in diesen Tagen bekommen sie die Hiobsbotschaften per Post.

    Hamburg - Als Ingrid Otto in der Zeitung von der Lehman-Pleite las, überkam sie ein schlechtes Gefühl. Lehman Brothers? Hatte sie diesen Namen nicht in Zusammenhang mit ihren mühsam angesparten 10.000 Euro gehört? Die Rentnerin aus Berlin suchte ihre Citibank-Filiale auf, zu der sie schon ihr Geld brachte, als diese noch KKB Kundenkreditbank hieß.



    Sie fragte nach ihrem Kundenberater, doch der war gerade im Urlaub. Daraufhin erzählte sie einem anderen Bankangestellten von ihrer Sorge: Sie habe vor 15 Monaten ihr Geld für fünf Jahre angelegt, "und zwar möglichst sicher". Der Berater habe ihr damals geraten, in "Zertifikate" anzulegen, "Eurostoxx-Zertifikate, herausgegeben von Lehman Brothers". Da bekomme sie mehr Zinsen als bei Festgeldeinlagen, habe er gesagt. Von bis zu acht Prozent war die Rede, je nach dem, wie der Aktienindex Eurostoxx sich entwickelt. "Er sagte mir, das größte Risiko wäre, dass ich mal ein Jahr keine Zinsen bekomme", sagt die 70-Jährige. "Aber dieses Risiko, sagte er, wäre sehr, sehr klein."

    Na wie sicher sind nun Eure Riester-Sparverträge ?

    Demnächst auch 0 Euro ?
    Wenn es im Fall der betrogenen Rentnerin nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, weil es so absurd ist. Wann komt eigentlich ihr Kundenberater aus dem Urlaub zurück? Wenn ihm jemand versichert, dass die Luft wieder rein ist?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Plünderung von Anlegern - "Ihr Zertifikat wird mit 0 EUR ausgewiesen"

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist dem so. Das man jedoch hier Rentner mit hineinzieht, die einfach nicht mehr ueber lange Zeitraeume investieren koennen....ich weiss nicht.

    Vielleicht sollte man ab einem gewissen Alter wieder eine beschraenkte Geschaeftsfaehigkeit einfuehren.
    ach so, wenn ein Betrogener ein bestimmtes Alter überschritten hat, ist er selbst schuld, wenn er betrogen wird

  5. #35
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Plünderung von Anlegern - "Ihr Zertifikat wird mit 0 EUR ausgewiesen"

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Was nur die These bestätigt, das viele Rentner mit 70 bereits klinisch hirntot sind!

    Ich frag mich, wie man 70 Jahre leben kann, ohne gecheckt zu haben, dass die Zinswucherer ein abgrundtief charakterloses Pack sind?

    Hat die auf einem anderem Planeten gelebt? Was machen solche Leute 70 Jahre lang? Bild-Zeitung lesen?

    Tja, dumm geboren, dumm gestorben!

    Und was ist mit all jenen die um die vierzig sind? Und noch einmal mein Ratschlag, setz einmal das um was dein Nick verspricht.:rolleyes:
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Krampf der Kulturen" - welcher "Global Player" wird als erster untergehen?
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:56
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Sprache: Wenn "Ich" zu "Isch" wird
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben