+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Die Integrationsminister der Länder wollen den Rückgang der Einbürgerungen in Deutschland stoppen. Sie wollten bei Ausländern künftig stärker für die deutsche Staatsbürgerschaft werben, kündigten sie nach ihrer ersten gemeinsamen Konferenz an.



    HAMBURG - "Wir wollen eine Willkommenskultur ausstrahlen", sagte der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) am Dienstag in Hannover. Eine Arbeitsgruppe werde Vorschläge erarbeiten, damit sich mehr Menschen für die Einbürgerung entscheiden, kündigte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) an. 2007 hatten sich rund 113 000 Ausländer in Deutschland einbürgern lassen, 9,5 Prozent weniger als im Vorjahr.

    Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), will in Kürze eine Plakataktion starten und mehr Ausländer zur Einbürgerung ermutigen. "Wir müssen ihre Herzen gewinnen", meinte sie. Schünemann sagte, die öffentliche Verwaltung und die Einbürgerungsbehörden dürften nicht "abwehren", sondern müssten offensiv für die deutsche Staatsbürgerschaft werben. Auch Einbürgerungsfeiern sollten verstärkt angeboten werden, forderte Laschet.

    Um die Abstimmung unter den Bundesländern zu verbessern, soll es dauerhaft eine eigene Integrationsministerkonferenz geben. "Bislang fehlte die politische Stimme der Länder in diesem Bereich", sagte Schünemann. Niedersachsen übernimmt nun für ein Jahr den Vorsitz der Konferenz.

    Forderungen nach Ausweitung der doppelten Staatsbürgerschaft lehnten die Minister mehrheitlich ab. Die SPD im Bundestag und SPD-geführte Länder dringen darauf, das sogenannte Optionsmodell abzuschaffen, wonach sich junge Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft zwischen 18 und 23 Jahren für den deutschen oder den ausländischen Pass entscheiden müssen. Aus Sicht der SPD sollte es möglich sein, bei Einwandererkindern dauerhaft die doppelte Staatsangehörigkeit zuzulassen. In den nächsten fünf Jahren müssen sich 3316 Einwandererkinder aber entscheiden, ob sie Deutsche bleiben und ihre zweite Staatsangehörigkeit aufgeben.

    Laschet sagte, es sei viel zu früh, dieses Modell zu kippen. "Das wäre ein Schnellschuss". Die Regelung beginne nun erstmals zu greifen. Auch Böhmer, sagte, es müssten erst einmal Erfahrungen gesammelt werden. Die Minister verständigten sich außerdem darauf, dass die Anerkennung von im Ausland erworbenen Hochschulabschlüssen in Deutschland erleichtert werden muss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Die sind so bekloppt...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Ich fordere den Rücktritt von Laschet & Co auf! :]
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  4. #4
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Ich fordere eine barmherzige Verabschiedungskultur!

    Gute Reise! Hoş geldiniz!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Laschet
    "Wir wollen eine Willkommenskultur ausstrahlen"
    Wieso fragen die Regierenden nicht einmal, was das Volk will? Ich will keine Multikultur und dem Großteil der Deutschen geht es genauso. Die Parteien regieren einfach völlig an der Realität vorbei und haben jeglichen Bezug zu ihren Bürgern, die sie vertreten sollen, verloren. Man muss sie mit Gewalt aus dem Amt jagen!

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Ich konnte den Eröffnungsbeitrag leider nicht zu Ende lesen - als ich
    den Namen "Armin Laschet (CDU)" las, wurde mir urplötzlich kotzübel ......
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wieso fragen die Regierenden nicht einmal, was das Volk will? Ich will keine Multikultur und dem Großteil der Deutschen geht es genauso. Die Parteien regieren einfach völlig an der Realität vorbei und haben jeglichen Bezug zu ihren Bürgern, die sie vertreten sollen, verloren. Man muss sie mit Gewalt aus dem Amt jagen!
    was das Volk will, interessiert keine Sau !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn dieser Drecks-Laschet so weitermacht und die Rechten dafakto verboten bleiben muss ich leider aus Selbstverteidigungsgründen die Linke wählen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #9
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Drecks-Laschet so weitermacht und die Rechten dafakto verboten bleiben muss ich leider aus Selbstverteidigungsgründen die Linke wählen.
    bei denen gehen solche "Einbürgerungsaktionen" aber noch schneller voran
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen

    Sollen sie doch bitteschön tun.

    Nur eben nicht immer diese kaputten Gestalten die nix können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:39
  3. Reiche wollen mehr Steuern zahlen
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 21:17
  4. Dänische Schriftsteller wollen den Islam nicht mehr kritisieren
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben