+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

  1. #11
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "jüdische Rasse";
    das Judentum ist zu heterogen in seiner Abstammung, als dass man dies sinnvoll behaupten könne.
    Das hören aber unsere lieben Juden gar nicht gern, die meinen nämlich, dass sie allesamt hebräischer Abstammung sind!

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Nun, wie sagte der Jude () Jeshua ben Joseph treffend? - "Die Wahrheit wird euch frei machen."
    In diesem Sinne isses mir schietegol, wie welcher Jude drüber denkt.
    Ich bin nicht judenfeindlich, ich bin kein Rassist, und also kann ich ganz frei und ungestört mich auslassen zu dieser Sache. :]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nun, wie sagte der Jude () Jeshua ben Joseph treffend? - "Die Wahrheit wird euch frei machen."
    In diesem Sinne isses mir schietegol, wie welcher Jude drüber denkt.
    Ich bin nicht judenfeindlich, ich bin kein Rassist, und also kann ich ganz frei und ungestört mich auslassen zu dieser Sache. :]
    WAS! Etwa wie "Arbeit macht frei"?
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  4. #14
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne isses mir schietegol, wie welcher Jude drüber denkt.
    Ich bin nicht judenfeindlich, ich bin kein Rassist, und also kann ich ganz frei und ungestört mich auslassen zu dieser Sache. :]
    Es sind ja nicht nur die Juden, die erbittert die Tatsachen, wie die aschkenasische Ethnogenese bestreiten, sie hatten Vorbilder.

    Die "Griechische Revolution" hatte eine entscheidende Vorbildwirkung auf das entstehen des Zionismus und dem Siedlungswunsch in Palästina.
    Man betrachte das Enstehen D'Israelis Roman Alroy und die Unabhängigkeit AGriechenlands.

    Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen

    Das 1830 herausgegebene Werk Fallmerayers Geschichte der Halbinsel Morea während des Mittelalters (Peloponnes) löste kontroverse Reaktionen aus. Darin postulierte er eine einheitliche hellenische Ethnie im antiken Griechenland und stellte anhand slawischer bzw. albanischer Ortsnamen sowie der bereits früher umstrittenen Chronik von Monemvasia weiter die These auf, dass diese antiken Griechen im Mittelalter völlig ausgerottet worden seien, wörtlich schrieb er:

    "Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."

    Mit der Folgerung, die Griechen der Neuzeit seien lediglich hellenisierte Slawen und Albaner, hatte Fallmerayer die Philhellenen Westeuropas und griechische Patrioten gleichermaßen verärgert. Eine Übersetzung seiner heftigst umstrittenen Thesen ins Griechische kam nicht vor den 1980er Jahren zustande.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun, ebenso können Sie heute mit der These zur Ethnogenese der Aschkenasen einige Herrschaften kräftig verärgern.

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    WAS! Etwa wie "Arbeit macht frei"?
    Z.B., ja.
    (Obwohl's nicht stimmt, Arbeit mach nicht frei.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht nur die Juden, die erbittert die Tatsachen, wie die aschkenasische Ethnogenese bestreiten, sie hatten Vorbilder.
    Hatten sie, ja.
    Es gab und gibt immer Leute, die irgendwas zu drehen versuchen.
    Von der indischen Herrenrasse bis zu peruanischen Wikinigerkönigen ist da alles drin, und wo alles drin ist, ist 'türlich auch massig Schwachsinn drinne. :]

    "Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."
    Gutes Beispiel.
    Meine Position: Mag stimmen, muss aber nicht.
    Allein aber schon, dass der Herr mit "edel" und "ungemischt" kommt, lässt mich vermuten, dass er "muss aber nicht" garnicht zugelassen hätt.
    Ergo nur die andere Seite der Medaille.

    (Bin Laie auf dem Gebiet, jedoch meine ich, gelesen zu haben, das neuere Studien zum Ergebnis hätten, dass die Griechen zum grossen Teil sehr nahe sind bei den antiken Hellenen.
    Time will tell...)

    Nun, ebenso können Sie heute mit der These zur Ethnogenese der Aschkenasen einige Herrschaften kräftig verärgern.
    Die Leut' sollen sich gefälligst nicht so anscheissen deswegen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #17
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel.
    Meine Position: Mag stimmen, muss aber nicht.
    Allein aber schon, dass der Herr mit "edel" und "ungemischt" kommt, lässt mich vermuten, dass er "muss aber nicht" garnicht zugelassen hätt.
    Ergo nur die andere Seite der Medaille.
    Überlegen Sie einmal, wann der Mann gelebt hat. 1830 wurde seine Schrift veröffentlicht.
    Nun, er negierte eine Abstammungslegende, die wie viele andere Abstammungslegenden einfach unhaltbar sind.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    (Bin Laie auf dem Gebiet, jedoch meine ich, gelesen zu haben, das neuere Studien zum Ergebnis hätten, dass die Griechen zum grossen Teil sehr nahe sind bei den antiken Hellenen.
    Time will tell...)
    Von den "Experten" in Staatsdiensten ist kaum etwas zu erwarten, das war schon damals so:
    1834 kehrte Fallmerayer nach München zurück, doch der Staatsdienst blieb ihm ab sofort versperrt, da sich seine wissenschaftlichen Ansichten nicht mehr mit der allgemeinen Lehrmeinung vereinen ließen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Leut' sollen sich gefälligst nicht so anscheissen deswegen!
    Man scheisst sich aber z.B. im deutschen Wissenschaftsbetrieb buchstäblich ein, wenn die aschkenasische Ethnogenese erwähnt wird. Warum wohl?
    Nun, man möchte im Staatsdienst, bzw. am Futtertrog bleiben!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Zitat, wie D'Israeli die Wirren der damaligen Zeit einschätzt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sieh da, sieh da Timotheus, die Ibische des Kranikus.

    Hat der sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Na, wenn er Brite ist, ist das immer in Ordnung.

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Von den "Experten" in Staatsdiensten ist kaum etwas zu erwarten, das war schon damals so:
    Mag sein und man kann mich nun wahrlich nicht staatsunkritisch nennen, jedoch als Laien bleibt mir wenig, als mich an das zu halten, was so allgemein produziert wird - solange jedenfalls, bis ich auf Einleuchtendes stosse, das davon abweicht.

    Man scheisst sich aber z.B. im deutschen Wissenschaftsbetrieb buchstäblich ein, wenn die aschkenasische Ethnogenese erwähnt wird. Warum wohl?
    Nun, man möchte im Staatsdienst, bzw. am Futtertrog bleiben!
    Tja, was soll man machen?
    "Staatliche Wissenschaft ist ein Widerspruch in sich", schrieb Ayn Rand.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen

    Hat der sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Na, wenn er Brite ist, ist das immer in Ordnung.
    Natürlich war er Brite, was soll ein britischer Premier sonst sein?

    Er war Brite christlichen Glaubens, aber bekannte sich zur "jüdischen Rasse", die in seinen Augen die "überlegene Rasse" war.
    Er war federführend am Jewish Disabilities Bill beteiligt, in dessen Folge Lionel de Rothschild in das Unterhaus einziehen durfte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Überlegenheit der Weißen?
    Von Kaiser im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben