+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Krieg gegen Syrien und Teheran

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Der Irakkrieg ist bereits verloren? Habe ich was verpasst?
    alles was sich nach dem Sturz Saddams im Irak abgespielt hat :rolleyes:

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Ein weiterer Krieg in Nahen Osten würde die Extremisten weiter in Ihrer Haltung bestärken, sich auf terroristische Weise gegen die USA und deren Verbündete zu wenden! Wie man im Irak sehen kann und auch noch in Afghanistan, ist der dortige Plan, sofortige Demokratisierung und Frieden einzuleiten, komplett fehl geschlagen!
    In der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe untermauert ein ehem. CIA-Mitarbeiter die Planlosigkeit mit der das Bush-Team die Thematik anging. Noch so ein kapitaler Schnitzer und die Welt darf sich nicht wundern wenn sich der Hass der Muslime gegen den Westen sich potenziert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    louisa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Meines Wissens habe die USA Afghanistan nur dank eines Bündnisses mit den Warlords der "Nordallianz" erobert. Wenn ihre Kriegspläne mehr Substanz haben als bloßes Säbelrasseln, werden sie das auch für den Iran und Syrien anstreben. Im Iran vielleicht Milizen der Kurden und anderer ethnischer Minderheiten als Helfershelfer. Bei Syrien vielleicht den Libanon mit seinem Reservoir an einschlägigen Milizen als Einfallstor nutzen. Israel werden sie raushalten, wenn sie noch über einen Rest Verstand verfügen. Die israelischen "Falken" halte ich für so überheblich und dabei grenzdebil, dass ich sie nicht einmal als Kaufhausdetektiv einstellen würde.

    Die USA selbst können sich dann auf das konzentrieren, was sie am besten können: Großstädte in Schutt und Asche bomben :rolleyes:



    Hi Bev,
    Auch die lebenden Falken anderswo kann man nicht anders als grenzdebil bezeichenen und Du weisst wen ich meine!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    [QUOTE=Beverly

    Die USA selbst können sich dann auf das konzentrieren, was sie am besten können: Großstädte in Schutt und Asche bomben :rolleyes:[/QUOTE]


    Jetzt schlägts 13 !!

    Liebe Beverly, mal ganz abgesehen davon, dass man Menschen wie dich in der islamischen Kultur gnadenlos verachten würde, dass die Lehre Allahs jegliche Homosexuellenehen rigoros verbietet - von Transen ganz zu schweigen - pulsiert in diesen Sätzen höchst ungehobelte Plattheit.

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Liebe Beverly, mal ganz abgesehen davon, dass man Menschen wie dich in der islamischen Kultur gnadenlos verachten würde, dass die Lehre Allahs jegliche Homosexuellenehen rigoros verbietet - von Transen ganz zu schweigen -
    Wie steht Bush zur Homosexualität? :rolleyes:

    Zitat Zitat von SaintJust
    pulsiert in diesen Sätzen höchst ungehobelte Plattheit.
    Man kann es auch die schlichte und ungeschminkte Wahrheit nennen.
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard Dummheit oder Absicht

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ein weiterer Krieg in Nahen Osten würde die Extremisten weiter in Ihrer Haltung bestärken, sich auf terroristische Weise gegen die USA und deren Verbündete zu wenden! Wie man im Irak sehen kann und auch noch in Afghanistan, ist der dortige Plan, sofortige Demokratisierung und Frieden einzuleiten, komplett fehl geschlagen!
    In der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe untermauert ein ehem. CIA-Mitarbeiter die Planlosigkeit mit der das Bush-Team die Thematik anging. Noch so ein kapitaler Schnitzer und die Welt darf sich nicht wundern wenn sich der Hass der Muslime gegen den Westen sich potenziert!
    Hallo sunbeam,

    das sehe ich auch so, nur weiß ich nicht, ob bei der "planlosen" Politik der USA nur Dummheit am Werk ist, ober die Absicht besteht, den Nahen Osten in ein von Warlords und religiösen Fanatikern terrorisiertes Trümmerfeld zu verwandeln.
    2003 war ich während des Einmarsches der USA beim Politikforum an recht intensiven Diskussionen beteiligt. Der Abgang von Schweinebacke Saddam machte mich alles andere als traurig Ich war auch nicht der Meinung, dass die Iraker aufgrund ihrer "Kultur" grundsätzlich für Demokratie und Menschenrechte ungeeignet sind. Im Gegenteil - sie aufgrund ihrer Kultur - die bei manchen Exil-Irakern übrigens sehr angenehm war - zu Diktatur oder Religionsfaschismus zu verurteilen ist übelster Rassismus. Nur hätte man sie nach Jahrzehnten einer Terrorherrschaft einerseits behutsamer, andererseits konsequenter an Demokratie und individuelle Selbstbestimmung heranführen sollten. Behutsamer, indem das Land für 5 bis 10 Jahre unter einen von der UNO und den Großmächten getragenen Administrator gestellt wird, der notfalls an jeder Ecke Soldaten postiert, sollte anders Möchtegern-Warlords nicht beizukommen sein. Job des Administrators: Sicherheit, Wiederaufbau, Einüben demokratischer Prozeduren über Volksbefragungen, Volksabstimmungen, Bildung politischer Vereinigungen ... aber lassen wir das, das konnten oder wollten die USA nicht und GB durchziehen. Ein so wiederaufgebauter Irak hätte seiner Befreier nach einer Generation überflügelt und wie kann man von den USA und GB erwarten, in einem anderen Land Ordnung und Wohlstand zu schaffen, wenn es bei ihnen selbst wie in der Dritten Welt aussieht :rolleyes: ?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard Vorsicht vor Raubvögeln

    Zitat Zitat von louisa
    Hi Bev,
    Auch die lebenden Falken anderswo kann man nicht anders als grenzdebil bezeichenen und Du weisst wen ich meine!
    Hallo Louisa,

    ja und Diplomatie war nie deren Stärke. Das Denken auch nicht :rolleyes:

  8. #18
    louisa
    Gast

    Standard

    [QUOTE=SaintJust]
    Zitat Zitat von Beverly

    Die USA selbst können sich dann auf das konzentrieren, was sie am besten können: Großstädte in Schutt und Asche bomben :rolleyes:[/QUOTE


    Jetzt schlägts 13 !!

    Liebe Beverly, mal ganz abgesehen davon, dass man Menschen wie dich in der islamischen Kultur gnadenlos verachten würde, dass die Lehre Allahs jegliche Homosexuellenehen rigoros verbietet - von Transen ganz zu schweigen - pulsiert in diesen Sätzen höchst ungehobelte Plattheit.

    lieber heiliger,
    welche länder meinst du genau?Nationen bitte aufzählen!Ich antworte dann schon.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    ich glaube nicht das die USA sich auf einen Krieg mit dem Iran einlassen werden, denn der Iran ist ein anderes Kaliber als der zerstörte Irak!
    Da müssten die USA schon mit mehr als 10mal sovielen Verlusten in den eigenen Reihen rechnen(und erst die Opfer durch friendly fire) während des Krieges, und während der Besetzung auch bei weitem mehr als es heute im Irak der Fall ist!
    Auch würden sicherlich andere Staaten den Iran unterstützen.
    Ich denke da an Pakistan.

    also so einen Fehler wird die USa nicht begehen.
    Syrien vielleicht, aber sonst...

  10. #20
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Das Pakistan den Iran unterstützen würde, da wäre ich mir nicht so sicher...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben