+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Krieg gegen Syrien und Teheran

  1. #21
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    ich glaube nicht das die USA sich auf einen Krieg mit dem Iran einlassen werden, denn der Iran ist ein anderes Kaliber als der zerstörte Irak!
    Da müssten die USA schon mit mehr als 10mal sovielen Verlusten in den eigenen Reihen rechnen(und erst die Opfer durch friendly fire) während des Krieges, und während der Besetzung auch bei weitem mehr als es heute im Irak der Fall ist!
    Auch würden sicherlich andere Staaten den Iran unterstützen.
    Ich denke da an Pakistan.

    also so einen Fehler wird die USa nicht begehen.
    Syrien vielleicht, aber sonst...
    Pakistan ist ein US-höriger Staat solange Musharaff regiert. Also keine Gefahr.
    Siegen heißt Leben

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Pakistan ist ein US-höriger Staat solange Musharaff regiert. Also keine Gefahr.
    Aber Musharaff könnte sich nicht erfolgreich gegen das Volk stellen, falls es zum Ernstfall kommen sollte.

    Gegen Afghanistan konnte er die Kooperation mit den USa noch rechtfertigen, aber bei einem Angriff auf den Iran wäre das nicht merh drinn, und ich glaube nicht das Indien dann den amis den Rücken freihalten würde, indem es Pakistan bedroht, so das sich Pakistan keinen abzug von Truppen erlauben könnte.


    Also so dumm würde selbst Bush nicht sein, bzw seine Berater.
    Syrien ok, ein afrikanischer Staat auch, aber der Iran sicher nicht.

  3. #23
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    ich glaube nicht das die USA sich auf einen Krieg mit dem Iran einlassen werden, denn der Iran ist ein anderes Kaliber als der zerstörte Irak!
    Da müssten die USA schon mit mehr als 10mal sovielen Verlusten in den eigenen Reihen rechnen(und erst die Opfer durch friendly fire) während des Krieges, und während der Besetzung auch bei weitem mehr als es heute im Irak der Fall ist!
    Auch würden sicherlich andere Staaten den Iran unterstützen.
    Ich denke da an Pakistan.

    also so einen Fehler wird die USa nicht begehen.
    Syrien vielleicht, aber sonst...
    Ich denke auch nicht das die USA direkt gegen Persien vorgehen werden.
    Doch sie werden möglicherweise über die (wieder neuendeckten) Kurden zu kleinen Störmanövern übergehen.

    Ist doch unheimlich praktisch wenn es eine neue Ethnogenese im Nahen Osten gibt welche in allen Nachbarstaaten grosse Minderheiten stellt...

    Erinnert alles etwas an Kosovo...und die USA spielt dabei den Taufpaten.


    chronia polla (frohes neues)

  4. #24
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Aber Musharaff könnte sich nicht erfolgreich gegen das Volk stellen, falls es zum Ernstfall kommen sollte.

    Gegen Afghanistan konnte er die Kooperation mit den USa noch rechtfertigen, aber bei einem Angriff auf den Iran wäre das nicht merh drinn, und ich glaube nicht das Indien dann den amis den Rücken freihalten würde, indem es Pakistan bedroht, so das sich Pakistan keinen abzug von Truppen erlauben könnte.


    Also so dumm würde selbst Bush nicht sein, bzw seine Berater.
    Syrien ok, ein afrikanischer Staat auch, aber der Iran sicher nicht.
    Jetzt könnte man aber auch anbringen, daß in Afghanistan die vom pakistanischen Geheimdienst installierten Taliban an der Macht waren und von Pakistan aus auch schon der Widerstand gegen die Soviets beliefert wurde. Ganz ohne Zähneknirschen hat man den USA nicht geholfen...

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob den Extremisten in Pakistan sonderlich viel an den Shiiten im Iran liegt. Irans Sorge gilt ja auch den arabischen Nachbarn, nicht nur den USA.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von LOL
    Erinnert alles etwas an Kosovo...und die USA spielt dabei den Taufpaten.
    obei die Amerikaner wie der Teufel das Weihwasser einen Zerfall des Irak fürchten, und das mit Recht. Die Konflikte wären unabsehbar, wenn die Nachbarn begännen, sich aus der Konkursmasse des Irak auch territorial zu bedienen und nicht zuletzt die Kurden in Sachen eigener Staat ihren Weizen blühen sähen.

    Nicht zuletzt deshalb wurde ja auch das Hussein-Regime so lange akzeptiert, weil dieser Mann die territoriale Integrität des Landes gewährleistete. Erst als mit dem Angriff auf Kuweit die ganze komplizierte Gebietsstruktur (& die Versorgung mit Öl) ins Rutschen zu kommen drohte, haben die Amerikaner eingegriffen.

    Alles nicht sehr moralisch, aber nachvollziehbar.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Wie steht Bush zur Homosexualität? :rolleyes:



    Man kann es auch die schlichte und ungeschminkte Wahrheit nennen.

    BUSH STEHT DER HOMOSEXUALITÄT NOCH LANGE NICHT SO RADIKAL GEGENÜBER WIE DIE FANATISCHEN ISLAMISTEN, DIE SICH GANZ AUF DIE LEHRE ALLAHS BERUFEN !!

    Auch an der Selbstbestimmung der Frau machen die Islamisten vor allem ihren Vorwurf fest, dass der Westen jede Moral verloren hat.


    Sie haben verdammte Angst, Kaiser, dass ihre Macht untergraben wird !!

    Sie erscheinen ambivalent, einerseits angezogen, andererseits verabscheuend.
    In diese Wund stoße ich mein Schwert. :2faces:
    Geändert von SaintJust (07.01.2005 um 16:37 Uhr)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von louisa
    lieber heiliger,
    welche länder meinst du genau?Nationen bitte aufzählen!Ich antworte dann schon.
    Liebe Louisa,

    zweifelst du daran, dass Menschen wie Beverly in einem anti-laizistischen Staat verachtet werden würden ?
    Voller Misstrauen blicken Mitglieder politischer Kasten auf jegliche Demokratiepropagierung, weil sie Angst haben, dass sie ihre Macht verlieren.
    Die Islamisten wollen keine Selbsbestimmung der Frau, wollen keine Demokratie, keine Unmoral -das siehst du doch in vielen arabischen Ländern.
    Sie verdammen die Degeneriertheit, die Unmoral, die Genussucht.
    Ich stelle mir Beverly gerade vor in einem anti-laizistischen und streng-gläubigen islamischen Staat, der die Lehre Allahs (welche vorsieht, dass Homosexuelle und sexuell Andersartige als verdammenswert anzusehen ist) auf seine Stirn geschrieben hat.....sie würde nach alsbald nach der USA lechzen....

  8. #28
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    BUSH STEHT DER HOMOSEXUALITÄT NOCH LANGE NICHT SO RADIKAL GEGENÜBER WIE DIE FANATISCHEN ISLAMISTEN, DIE SICH GANZ AUF DIE LEHRE ALLAHS BERUFEN !!
    Was wohl nichts anderes heißt, das er für westliche Maßstäbe der Homosexualität radikal ablehnend gegenüber steht.

    Aber ich kann dich beruhigen. Das gehört zu den wenigen Dingen die ich an Bush schätze.


    Zitat Zitat von SaintJust
    Auch an der Selbstbestimmung der Frau machen die Islamisten vor allem ihren Vorwurf fest, dass der Westen jede Moral verloren hat.
    Hat er weitegehend auch. Das sehen die Kirchenoberen hier kaum anders.

    Zitat Zitat von SaintJust
    Sie haben verdammte Angst, Kaiser, dass ihre Macht untergraben wird !!

    Sie erscheinen ambivalent, einerseits angezogen, andererseits verabscheuend.
    In diese Wund stoße ich mein Schwert. :2faces:
    Die Angst habe ich nicht. Ich sehe dem Sieg des Widerstands gelassen entgegen.
    Siegen heißt Leben

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Was wohl nichts anderes heißt, das er für westliche Maßstäbe der Homosexualität radikal ablehnend gegenüber steht.

    Aber ich kann dich beruhigen. Das gehört zu den wenigen Dingen die ich an Bush schätze.




    Hat er weitegehend auch. Das sehen die Kirchenoberen hier kaum anders.



    Die Angst habe ich nicht. Ich sehe dem Sieg des Widerstands gelassen entgegen.

    Ach komm, Kaiser, westliche Maßstäbe kannst du doch nicht mit islamistischen Maßstäben vergleichen, sonst würde es in der USA anders aussehen. Uii 8o wie unerwartet..aber eigentlich wiederum doch nicht unerwartet, dass du gerade diesen Bushaspekt gutheissen tust. Würde sich ja mit den Richtlinien deiner sonstigen Gesinnung nicht vertragen.....

    Sieg des Widerstandes !? Tatsächlich, Kaisers Wecker hat immer noch nicht geklingelt.
    Die Kreuzritter werden ihren erhabenen Atem in die islamistischen Nüstern blasen.
    Geändert von SaintJust (14.01.2005 um 14:34 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben