+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

  1. #1
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So einige werden heute ihrem Sparkassenpersonal die Füße geküsst haben.
    Während andere die Schließung ihrer Filiale zum 1000ensten mal verflucht haben.
    Willkommen im modernen Zeitalter (Computer ersetzt Mensch).

    Auch die ersten kritischen Fragen werden schon gestellt und Vermutungen geäußert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Ich sehe viele tote Menschen germane

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Und wieviele sind in dieser Zeit verhungert, direkt vor dem Geldauomaten ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Klar - Stromausfall:rolleyes:

    In der heutigen Zeit, in der relevante Systeme x-fach abgesichert sind, kommt es nicht so einfach zu einem flächendeckenen Ausfall wichtiger Systeme.

    Da steckt mehr dahinter. Die Kunden der Banken holen derzeit in Scharen ihre gesamten Ersparnisse von den Konten. Die Sparkasse wird wohl vorrübergehend nicht liquide gewesen sein und hat eine Notabschaltung der Systeme durchgeführt um das Schlimmste zu verhindern.

    Ein mir bekannter Bankangestellter hat mir vorgestern erzählt, dass bei ihnen das blanke Chaos herrscht. Täglich kommen dutzende Kunden und heben alles ab was sie haben. In dieser Woche wurden es täglich mehr. Den Banken steht das Wasser bis zum Hals und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis nichts mehr ausgezahlt werden kann. DIeser Tag kommt sehr bald - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Auch ich werde kommende Woche alle Sparkonten und mein Tagesgeldkonto räumen und nur noch ein Girokonto mit kleinen Beträgen für die notwendigen Abbuchungen unterhalten das ich von Zeit zu Zeit mit Bargeld auffüllen werde. Alles andere wird ab sofort zu Hause im Tresor aufbewahrt. Lieber auf Zinsen verzichten als alles zu verlieren - meine Devise.
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Ich kenne den ehemaligen Leiter der hessischen RZ der Sparkassenorganisation. Eigentlich kann ein derartiger Ausfall gar nicht passieren. Es werden zwei solide RZ (Lampertz) betrieben, die nur ein paar Kilometer auseinander stehen, nämlich in Frankfurt und Offenbach Kaiserlei und sich per Heartbeat gegenseitig kontrollieren.

    Schon daß bei einem der Strom ausfällt, ist äußerst unwahrscheinlich (USV, Diesel). Daß beide den Betrieb einstellen, ist quasi unmöglich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich kenne den ehemaligen Leiter der hessischen RZ der Sparkassenorganisation. Eigentlich kann ein derartiger Ausfall gar nicht passieren. Es werden zwei solide RZ (Lampertz) betrieben, die nur ein paar Kilometer auseinander stehen, nämlich in Frankfurt und Offenbach Kaiserlei und sich per Heartbeat gegenseitig kontrollieren.

    Schon daß bei einem der Strom ausfällt, ist äußerst unwahrscheinlich (USV, Diesel). Daß beide den Betrieb einstellen, ist quasi unmöglich.
    Also Leute, legt euer Geld steuerfrei bei der Staatsbank von Neugermanien an, dies ist sicherer, weil kein Zugriff des irrwahnischen Staates möglich ist auf diese Konten.
    Allerdings sehe ich es langsam schwarz bei den Pensionen, keine Kohlen mehr vorhanden, weil niemand mehr abgezockt werden kann!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich kenne den ehemaligen Leiter der hessischen RZ der Sparkassenorganisation. Eigentlich kann ein derartiger Ausfall gar nicht passieren. Es werden zwei solide RZ (Lampertz) betrieben, die nur ein paar Kilometer auseinander stehen, nämlich in Frankfurt und Offenbach Kaiserlei und sich per Heartbeat gegenseitig kontrollieren.

    Schon daß bei einem der Strom ausfällt, ist äußerst unwahrscheinlich (USV, Diesel). Daß beide den Betrieb einstellen, ist quasi unmöglich.
    Unwahrscheinlich - von wegen.

    Ich habe einen Verwandten der hat in einem AKW gearbeitet. 1x im Monat ist Notstromprobe mit den Dieseln.

    N1. sprang nicht an

    N2. sprang nicht an

    Im Ernstfall beim Bruch einer Hauptkühlleitung und gleichzeitigen Stromausfall (z.B. Explosion etc.) wäre der Gau eingetreten.

    Ich würde auf diese sog. Sicherheit schon lange nicht mehr wetten.

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Naja, wenn die Terminals kurz danach wieder funktionieren würde ein absichtliches Abschalten ja wenig Sinn machen.

    Dass der Strom ausfällt, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Solche Rechenzentren haben i.d.R. alle ihr eigenes Notstromaggregat.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Dass der Strom ausfällt, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Solche Rechenzentren haben i.d.R. alle ihr eigenes Notstromaggregat.
    Ich habe schon erlebt, daß bei einem meiner Kunden (Privatbank) das RZ nach einem Stromausfall lahmgelegt wurde, weil das Dieselaggregat nicht betankt war.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bei der Sparkasse geht nichts mehr

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Dass der Strom ausfällt, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Solche Rechenzentren haben i.d.R. alle ihr eigenes Notstromaggregat.
    Nicht ein eigenes, sondern mehrere. Alles ist redundant ausgelegt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanzkrise - Lange nichts mehr gehört!
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:19
  2. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17
  3. Ist der SPD nichts mehr peinlich?
    Von Ka0sGiRL im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben