+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 269

Thema: HRE: 35 Milliarden nicht genug

  1. #101
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Meine jüngere Schwester hat einen Universitätsabschluß in Volkswirtschaft. Im Gegensatz zu mir hat sie wenigstens das geschafft, was mir damals (aus rein finanziellen Gründen) im Bereich Maschinenbau nicht vergönnt war.
    Wie kann einem denn aus rein finanziellen Gründen der Abschluss eines Studiums verwehrt bleiben? Das geht doch gar nicht. Man muss nur fleißig genug sein und nebenher arbeiten.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #102
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Solange ich von rechts wie links angepinkelt werde muß ich irgendwas richtig machen.
    Ich bin sicher, unser junger Freund leidet an einer ausgeprägten Links-Rechts-Schwäche.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von bürger_auf_der_palme Beitrag anzeigen
    Die Notenbank der USA hat jahrelang Milliarden von Dollars unter Marktwert an Hinz und Kunz (und Lehmann ;-)) verliehen, d.h. genau genommen: Geld verschenkt. Das Ergebnis braucht nicht zu wundern.
    Das ist genau das, was ich schon die ganze zeit behaupte. Die amerikanischen Banken haben das Geld an ihre Bürger verschenkt und damit die Wirtschaft in den USA unterstützt. Die faulen Kredite haben sie dann in undurchsichtigen Programmen zusammengepackt und in aller Welt verkauft. Das in in höchstem Maße kriminell: man könnte aber auch sagen, wer sich an einem Schneeballsystem beteiligt ist es selber schuld.

    Ich habe aber inzwischen erkannt, dass dieses Verbrechersystem in völliger Abstimmung zwischen den USA und der EU installiert wurde um den Bankrott der USA zu verhindern.
    Die USA haben der EU mit schwerwiegenden Konsequenzen gedroht, falls sie nicht diese Schrottpapiere kaufen würden.
    Ein Bankrott der USA hätte auch für die EU unkalhulierbare Konsquenzen - zudem ist die USA die stärkere Millitärmacht.
    Deswegen haben sich die Europäer notgedrungen durch die USA erpressen lassen - kein halbwegs seriöser Banker hätte sich schließlich solch einen Schrott andrehen lassen.
    Das Indiez für die Erpressung der USA gegenüber der EU ist ganz einfach dadurch nachzuweisen, dass es hauptsächlich LANDESBANKEN waren, die diesen ganz offensichtlichen Schrott aus den USA kaufen mußten.
    Das Übele ist nur, dass die USA dermaßen überzogen haben, dass selbst die Erpressung anderer Staaten ihren Wahnsinn nicht ausgleichen konnte.
    Geändert von Fiel (04.10.2008 um 21:45 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was ich schon die ganze zeit behaupte. Die amerikanischen Banken haben das Geld an ihre Bürger verschenkt und damit die Wirtschaft in den USA unterstützt. Die faulen Kredite haben sie sann in undurchsichtigen Programmen zusammengepackt und in aller Welt verkauft. Das in in höchstem Mape kriminell: man könnte aber auch sagen, wer sich an einem Schneeballsystem beteiligt ist es selber schuld.

    [..]
    Wenn dies so wäre, wäre nicht die EU die Dummen, sondern China mit seinen 1.5 bis 2 Billiarden Dollar Reserven.

  5. #105
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Die dreckige EZB hat den Keller auch voll mit grünem Papier.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Wenn dies so wäre, wäre nicht die EU die Dummen, sondern China mit seinen 1.5 bis 2 Billiarden Dollar Reserven.
    Vielleicht wollten die USA auch zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen - das wäre ja noch genialer - besser noch krimineller.
    Geändert von Fiel (04.10.2008 um 21:52 Uhr)

  7. #107
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie kann einem denn aus rein finanziellen Gründen der Abschluss eines Studiums verwehrt bleiben? Das geht doch gar nicht. Man muss nur fleißig genug sein und nebenher arbeiten.
    Es wurde mir nicht "verwehrt", ich bekam nur (fast) keine finanzielle Unterstützung meiner Eltern, da diese damals kaum selbst in der Lage waren für ihren eigenen Unterhalt zu sorgen. Meiner kleinen Schwester ging es da schon viel besser!

    Also habe ich angefangen zu arbeiten, nur eben nicht "nebenher".
    Ich verstehe schon, daß das für einen Berufssozialisten sehr schwer zu begreifen ist!!!

  8. #108
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Wenn dies so wäre, wäre nicht die EU die Dummen, sondern China mit seinen 1.5 bis 2 Billiarden Dollar Reserven.
    Im Moment wird der Dollar aber stärker. Und deine Zahlen solltest du nochmal überprüfen . Eine Billiarde ist eine Eins mit 15 (!) Nullen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #109
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Es wurde mir nicht "verwehrt", ich bekam nur (fast) keine finanzielle Unterstützung meiner Eltern, da diese damals kaum selbst in der Lage waren für ihren eigenen Unterhalt zu sorgen. Meiner kleinen Schwester ging es da schon viel besser!

    Also habe ich angefangen zu arbeiten, nur eben nicht "nebenher".
    Ich verstehe schon, daß das für einen Berufssozialisten sehr schwer zu begreifen ist!!!
    Im Gegenteil: Für einen "Berufssozialisten" ist das gar nicht so schwer zu begreifen. Die wissen das, wie schwierig es ist, sich ein Studium zu finanzieren, wenn man keine ausreichend begüterten Eltern im Rücken hat.
    Es sind ganz andere Leute, die sich diesbezüglich mit dem Begreifen schwer tun.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Im Moment wird der Dollar aber stärker. Und deine Zahlen solltest du nochmal überprüfen . Eine Billiarde ist eine Eins mit 15 (!) Nullen.
    Stimmt. es sind ~1500 Milliarden, also 1.5 Billionen. Da ich es selber auch nciht mehr genau wußte hatte ich schnell im Internet gesucht und die deutsche Seite hatte das englische Wort trillion falsch übersetzt.

    Ändert aber nichts an den Fakt, dass China viel mehr Minus machen würde bei einen Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft bzw. Inflation der Dollar Währung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlandbild nicht holocaust-konform genug
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 08:52
  2. nicht genug Aufmerksamkeit
    Von Frank3 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:51
  3. 10.000 Beiträge und noch nicht genug.
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:25
  4. Union nicht neoliberal genug?!
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben