+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 269

Thema: HRE: 35 Milliarden nicht genug

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Depfa wurde nicht als Tochter der HRE gegründet. Es ist die Deutsche Pfandbriefanstalt von annodunnemals, die ursprünglich Staatseigentum war und vor einiger Zeit privatisiert wurde um Eichels Schrotthaushalt aufzuhübschen.
    Sie wurde nach Irland verlagert, aufgrund der Steuervorteile, letzteres ist korrekt.

    Der Hauptschuldner der Depfa ist, na wer?, der deutsche Staat. Läßt er die Depfa pleitegehen wird es eng für den Finanzminister und damit für den Steuerzahler. Dann gibt es Sonderumlagen.
    ok also sollte der Staat unbegrenzt bürgen, zahlen wenn nötig und einfach Klappe halten?

    Wie wäre es mit verstaatlcihen und nach Deutschland verlagern? England hat es doch mit Bradford & Bingley vorgemacht.

  2. #152
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    Wenn die Bürgschaft platzt, steht damit der Staat mit seinem Anteil und so letztlich der Steuerzahler in der Pflicht.

    Was regen wir uns über die 700 MRD $ der Staaten auf? Rechnen wir erstmal zusammen, was auf uns insgesamt zukommt. Der Witz für mich an den staatlichen Stützen ist der: Wenn freie Wirtschaft gepredigt wird, wieso greift dann Staatsdirigismus, wenn diese Wirtschaft zumindest partiell völlig versagt hat?
    Die am schlimmsten betroffnen Banken sind Landesbanken.

    Da ist nichts mit freier Wirtschaft. Der Skandal ist, dass solche der öffentlichen Hand gehörenden Banken zu solchen übertriebenen Spekulationen neigen.

    Wenn hier auch Banken Konkurs anmelden müssen, so riskieren wir ein Massensterben, da beinahe alle untereinander Kooperationen und wechselseitige Verpflichtungen besitzen.

    Wenn hier weitere Mrd. Euro aus öffentlichen Kassen benötigt werden, sollten dafür auch Anteile der Banken an den Geldgeber überschrieben werden!

    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug


    Wir haben es mit VERBRECHER zu tun .
    Ich weiss nicht bei diesen Botschaften der Finanzkrise die nicht in ihrer Glaskugel nicht schon längst wider Gewinne sehen und es ihnen garnicht um STABILISIERUNG des Marktes es geht .
    WIR als STAAT werden betrogen weil wir als Staat garnicht mehr die ÜBERSICHT über die Spiele haben und müssen deshalb als die DUMMEN zahlen .
    Ich bin der Meinung hier helfen nur noch Namentliche Benennung , der Verbrecher , die zu Hartz IV Empfänger , durch Enteignung , gemacht werden und Politiker / Professoren , wie der Sinn , werden NICHT ausgenommen .
    Geändert von Frank3 (05.10.2008 um 13:07 Uhr)

  4. #154
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Hier der Auszug meiner Sparkasse:

    Summe weiterer vorgemerkter Umsätze -211,69.

    Diese 211,69 € sind die Miete, die normalerweise am 1. des Monats überwiesen werden.
    Meine Sparkasse hat diese Miete bis heute noch nicht überwiesen, aber natürlich mein Konto mit dieserm Betrag belastet. Das bedeudetet unzweifelhaft, dass meine Sparkasse mein Geld unterschlagen hat. Wenn selbst schon Sparkassen kriminell werden, dann kann man nur hoffen, dass die Bürger genügend Vorräte in ihrem Keller angehäuft haben.
    Meine Bank braucht auch immer einige Tage, damit die Überweisungen vollständig durchgeführt sind. Ich dachte auch, dass das normal so ist. Wie schnell das geht hängt von diversen Faktoren ab wie Tag der Woche, und ob das andere Konto bei einem anderen Institut ist. Ich würde eine Arbeitswoche warten an deiner Stelle, und wenn dann noch immer nichts passiert ist, mit meinem Kundenberater Rücksprache halten.
    Für Einlagen bis 20.000 (10% Selbstbehalt) haftet in Deutschland übrigens der Staat.

  5. #155
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht belehren, aber auf einen wichtigen Punkt aufmerksam machen:
    Diese Milliarden-Spritze wird eine entsprechend erweiterte Inflation nach sich ziehen und gleich die nächste Blase aufpumpen.
    Diese Gefahr sehe ich auch.
    Von Geldknappheit kann nicht die Rede sein, im Gegenteil, es ist seit langem zuviel Geld im System. Das hätte sich nur bereinigen lassen, wenn man eben nicht noch mehr reinschießt.
    Ist im Grunde auch richtig. Aber "zuviel Geld im System" ist eine Aussage, die im Auge des Betrachters liegt. Zuviele dieser Betrachter glaubten, das Geld wäre da, sehen jetzt aber, daß soviel doch nicht da ist und es beginnt eine panikartige Psychologie des Hamsterns um sich zu greifen.

    Was du meinst, sind der Vertrauensverlust und ein Liquiditätsengpass. Der Vertrauensverlust lässt sich aber nicht dadurch beheben, dass man einfach Geld reinschmeißt. Den müsste der Markt in der Tat selbst regulieren, wenn er es denn könnte. Das wäre tatsächlich die Gelegenheit, die Selbstreinigungskraft des Marktes zu beweisen. Stattdessen wird aber nun staatlich unterfüttert. Und diese Zeche zahlt bei weitem nicht allein der US-Steuerzahler, die zahlt die ganze Restwelt, weil der US-Dollar mal wieder über Pump stabil gehalten wird.
    Ja, kann ich im wesentlichen auch unterschreiben. Nur nicht, daß der "freie Markt" nun an allem schuld sein soll, denn die Verflechtungen mit dem Staat sind auch in den USA nicht zu übersehen. So war es z.B. der große A. Greenspan, der maßgeblich dafür gesorgt hat, daß soviel Geld als Billigkredite unter die Leute gepumpt wurde. Es gibt staatliche Eingriffe jetzt, aber es gab sie auch bereits vorher.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #156
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Für Einlagen bis 20.000 (10% Selbstbehalt) haftet in Deutschland übrigens der Staat.
    Das kommt drauf an, in welchem Land das Kreditinstitut seinen Hauptsitz hat. Bei der Kaupthing-Bank z. B. ist es der isländische Staat. Entschädigt wird man dann mit der isländischen Krone.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #157
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, in welchem Land das Kreditinstitut seinen Hauptsitz hat. Bei der Kaupthing-Bank z. B. ist es der isländische Staat. Entschädigt wird man dann mit der isländischen Krone.
    Ich dachte, dass wäre ohnehin klar, dass die Haftung auch davon abhängt, wo die Bank ihren Sitz hat. Für den Rest heißt es jetzt einmal den Sturm abwarten. Das werden jetzt nicht die letzten Banken sein, die es erschüttern wird, aber trotzdem denke ich, dass die Euro Staaten im Durchschnitt besser davon kommen werden als die USA.

  8. #158
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    So ist es. Dreist ist es dann, wenn man mitbekommt, daß die Banker, die Dir seinerzeit die Hypothek angedreht haben, die Du Dir nun nicht mehr leisten kannst, als Bieter bei der Zwangsversteigerung Deines Hauses sitzen, den Kasten für nen "Appel und ein Ei" ersteigern, ihn der Immobilienabteilung zum Verkauf zum Realwert übergeben und Dich trotzdem bis in die Steinzeit und zurück mit der Rückzahlung der Differenz zwischen Versteigerungserlös und Hypothek verfolgen werden. Ist einem Bekannten von mir so wie beschrieben passiert...
    (Sven71 notiert sich die Namen aller ihm bekannten Banker, die demnächst einen "Unfall" haben müssen)

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Steinbrück: "Dessen unbenommen ist sich die Regierung aber ihrer gesamtstaatlichen Verantwortung bewusst, dass dieses Institut stabilisiert werden muss, weil sonst der Schaden nicht nur für die Bundesrepublik, sondern für viele vernetzte Finanzdienstleister in Europa unabsehbar groß wäre."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übersetzt: Der deutsche Steuerzahler hat eine Verantwortung gegenüber Finanzdienstleister in Gesamt-Europa

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Daumen runter! AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übersetzt: Der deutsche Steuerzahler hat eine Verantwortung gegenüber Finanzdienstleister in Gesamt-Europa
    In einer ostdeutschen Stadt hat das System die Zwangsräumung eines Erwerbslosen wegen Mietschulden betrieben, obwohl der seine Miete wieder zahlte und damit begonnen hatte, die Schulden abzutragen. Der Mann sprang aus dem Fenster der Wohnung, aus der man räumen wollte.
    Jetzt reden die Verbrecher von "Verantwortung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlandbild nicht holocaust-konform genug
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 08:52
  2. nicht genug Aufmerksamkeit
    Von Frank3 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:51
  3. 10.000 Beiträge und noch nicht genug.
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:25
  4. Union nicht neoliberal genug?!
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben