+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 269

Thema: HRE: 35 Milliarden nicht genug

  1. #31
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus hat ca. 70 Jahre überlebt. Der Kapitalismus hat nur 20 Jahre bis zu seinem Bankrott gebraucht.


    nicht ganz richtig. Den Kapitalismus hatten wir schon mal.
    nach dem 1. WK in den 20er Jahren war es ählich wie heute. Gier, die Jagd nach Geld, Börsenhandel und Spielereien ohne Ende. Dazu wie heute auch, ein extrem auschweifendes Laben der ChickiMicki-Leute, der selbsternannten Eliten.
    Das endete ebenfalls. 1929 brachen dann die Luftblasen zusammen.
    Die Wall Street war pleite und nach und nach schwappte dies auch nach Europa mit den Folgen wie wir sie alle von unseren Eltern kennen.

    Dann hatten wir die schlimmen Hungerjahre, dann WK und nach 45 den Aufbau mit guten Politikern die was fürs Land bewirken wollten und nicht nach ihren Diäten schielten. Ludwig Erhardt installierte seine soziale Marktwirtschaft die uns sehr lange Jahe ein gutes Leben beschert hat. Die Leute waren fleißig, wir mußten viel arbeiten und man kam zu kleinem Wohlstand. Genau das was Erhardt wollte
    Dann ging die Gründergeneration der Firmen in Rente. Ihre Nachfolger, ihre idner hatten nicht mehr Lust zum Arbeiten sie wollten nur Geld. Es war so Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre und es etablierte sich das Manager-Unwesen. Die Firmen die sie leiteten waren egal, es fing an, dass nur noch Gier regierte.
    Wir erinnern uns an Grundig, ein gutes Unternehmen. Dann kamen die Manager und machten es platt. Und so ging es weiter und geht bis heute Quelle ist das beste Beispiel
    Dann fingen bei diversen Firmen die Zukäufe an, man kaufte um teils Konkurrenz vom Hals zu schaffen und um immer größer zu werden. Die Gier nach Macht fing an. Da kaufte dann ein Autowerk wie Mercedes plötzlich eine Haushaltsfirma (AEG) usw. Manager waren fachfremd, der Betrieb interessierte auch nicht, sondern nur der Erlös. Gute Traditionsfirmen wurden auf diese Art von Nichtsnutzen zu Grunde gerichtet und man ist noch dabei.
    Dann kamen zu allem Übel noch nichtsnutzige Politiker die sich Privatisierung auf die Fahnen geschrieben hatten. Die Telekom ist ein Beispiel, privatisiert mit Steuergeldern, dann immer größer man mußte ja überall mitspielen bis in den hintersten Winkel der Welt, die Firmen wurde völlig unüberschaubar und somit unführbar.
    Banken vergaßen wofür sie eigentlich da sind und wollten auch mitmischen auf fachfremdem Terrain.
    Der Mittelständler und Handwerker, der wirklich investieren will, erhält kaum Kredite, dem Schaumschläger, nur weil er einen Namen hat (Pooth) schmiß man die Millionen nur so hinterher.
    Ein Banker, ein Bankdirektro war früher eine honorige Person vor dem der ganze Ort Respekt hatte, heute ist auch diesen Damen und Herren ihr Job ihre Seiosität nicht so wichtig, man läßt sich einladen auf Kreuzfahren mit Stars und Sternchen usw. udn da fleißen dann die Kredigte an so eine Klientel noch leichter.
    es kam die Kultur in unserem Land und ist bis heute "mehr Schein als Sein"
    Dass das nicht auf Dauer gehen kann und der Zusammenbruch kommen muß, war doch seit mindestens zwei Jahren für halbwegs intelligente Menschen vorhersehbar.
    Rot-Grün tat dann noch ein übriges um den Verfall zu beschleuigen, sie ließen Hedge-Fonds zu, die vorher bei uns verboten waren, mit all den netativen Foglen die wir ja teilweise kennen
    Das was wir jetzt haben ist nur der leise Anfang, es werden noch ca. 100 Banken in die Pleite gehen, so las ich neulich. Es wird noch viel schlimmer kommen als wir heute glauben.

    Nicht umsonst habe ich meinem Sohn schon vor mehr als zwei Jahren geraten, nicht mal mehr eine Versicherung hier abszuschließen sondern ausschließlich in der Schweiz.

    Damals 1929 haben sich in New York Leute aus dem Fenster gestürzt, die alles verloren hatten, Banker gingen Zeitungen austragen.
    Dies ist heute nicht mehr nötig, denn trotz Pleite haben a) unseren "Eliten" ihr Geld in trockenen Tüchern und b.) gehen Vorstände die Scheiße bauen bestens abgesichert in den Ruhestand.
    Bezahlen darf das alles das gemeine Volk.
    Und uns wird es hart treffen, da verlaßt Euch mal drauf, wir werden das alles ausbaden müssen.
    Die Suppenküchen werden extrem zunehmen.

  2. #32
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    diesen Gedanken hatte ich allerdings auch schon


    das ist die Stalin-Maxime
    "Das Volk braucht nicht zu konsumeiren, das Volk hat zu produzieren"

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    wenn du wieder beleidigen und deine linksfaschisteiche Gesinnung zum Ausdruuck bringen willst; es handelt sich um eine schnieke 1-ZW in Berlin, wo leider die Miete meiner Sparkasse noch nicht eingegangen ist. Inwieweit du mit diesen Millionarios in Kontakt stehst ist halt dein linksfachistoides Problem.
    Ich kann nur die Kontoauszüge meiner Sparkasse deuten und die sind eineindeutig klar und belegen, dass meine Sparkasse mir mein Geld unterschlagen hat.
    Ui, jetzt bin ich schon linksfaschistisch.
    Hoffentlich liest das Skorpi nicht.

    Wenn ich das richtig gelesen habe schrubst du über eine Abbuchungsvormerkung am 1.
    Das heißt eigentlich, es fand noch keine Wertstellung statt. Normalerweise erfolgen Mietüberweisungen bis zum 3. Werktag eines Monats, wir kennen jetzt aber nicht die exakten Daten Deines Überweisungs- oder Dauerauftrags. Blöderweise war der 3. Kalender- sowie Werktag ein Feiertag, heute ist Samstag da passiert überhaupt nix und morgen ist Sonntag, da sitzt der brave Sysop von der Sparkasse im Keller und poliert das Rechnergehäuse.
    Es wird also Montagabend werden bis sich irgendwas bewegt, und die Sparkasse wird die Wertstellung zum 1. vornehmen wenn Du da die Zahlung veranlaßt hast obwohl sie erst am 6. bezahlen wird. Ein äußerst ärgerlicher Vorgang, den man leider nur dann verhindern kann wenn man seiner Bank andernfalls mit dem Abzug eines siebenstelligen Vermögens droht.
    Hierüber gibt es eine endlode Reihe von Prozessen die leider nur geringfügige Verbesserungen brachten. Ganz beliebt ist dieses Spiel bei Scheckgutschriften.

    Was mir rätselhaft ist, woher weißt Du daß Deine Zahlung noch nicht beim Vermieter eingetroffen ist? Sitzt der im Keller seiner Bank und zählt jeden 1. sein Geld?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    das ist die Stalin-Maxime
    "Das Volk braucht nicht zu konsumeiren, das Volk hat zu produzieren"
    Die eigentliche Frage ist doch nur:

    das Geld ist ja nicht weg. Wo ist das Geld bisher geblieben und wer soll für wen jetzt neues Geld zusammenraffen?

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt bin ich schon linksfaschistisch.
    Hoffentlich liest das Skorpi nicht.

    Wenn ich das richtig gelesen habe schrubst du über eine Abbuchungsvormerkung am 1.
    Das heißt eigentlich, es fand noch keine Wertstellung statt. Normalerweise erfolgen Mietüberweisungen bis zum 3. Werktag eines Monats, wir kennen jetzt aber nicht die exakten Daten Deines Überweisungs- oder Dauerauftrags. Blöderweise war der 3. Kalender- sowie Werktag ein Feiertag, heute ist Samstag da passiert überhaupt nix und morgen ist Sonntag, da sitzt der brave Sysop von der Sparkasse im Keller und poliert das Rechnergehäuse.
    Es wird also Montagabend werden bis sich irgendwas bewegt, und die Sparkasse wird die Wertstellung zum 1. vornehmen wenn Du da die Zahlung veranlaßt hast obwohl sie erst am 6. bezahlen wird. Ein äußerst ärgerlicher Vorgang, den man leider nur dann verhindern kann wenn man seiner Bank andernfalls mit dem Abzug eines siebenstelligen Vermögens droht.
    Hierüber gibt es eine endlode Reihe von Prozessen die leider nur geringfügige Verbesserungen brachten. Ganz beliebt ist dieses Spiel bei Scheckgutschriften.

    Was mir rätselhaft ist, woher weißt Du daß Deine Zahlung noch nicht beim Vermieter eingetroffen ist? Sitzt der im Keller seiner Bank und zählt jeden 1. sein Geld?
    Zudem habe ich mein Konto bei der Volkswagenbank zum 31.09.08 gekündigt. Dort ist das Geld verschwunden, aber immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Mir scheint, die Banken tricksen und täuschenn, dass es eine wahre Pracht ist.
    Was hast du für Probleme mit meinem Vermieter, der will einfach nur seine Miete haben, die mir meine bank auch schon lange abgebucht hat, aber noch nicht überwiesen hat, weil sie kriminell ist - du als bankenversteher und als Linksfaschist - na das paßt ja gut zusammen.
    Geändert von Fiel (04.10.2008 um 19:04 Uhr)

  6. #36
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Frage ist doch nur:

    das Geld ist ja nicht weg. Wo ist das Geld bisher geblieben und wer soll für wen jetzt neues Geld zusammenraffen?


    ja das ist die große Frage. Auch nach der Wende wurde im Osten viel Geld verdient. Es ist nur nie in den Wirtschaftskreislauf zurück gekommen.
    Also wo sind die ganzen Gelder?

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich mein Konto bei der Volkswagenbank zum 31.09.08 gekündigt. Dort ist das Geld verschwunden, aber immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Mir scheint, die Banken tricksen und täuschenn, dass es eine ware Pracht ist.
    Zum 31.09. kannst du kein Konto kündigen !

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Frage ist doch nur:

    das Geld ist ja nicht weg. Wo ist das Geld bisher geblieben und wer soll für wen jetzt neues Geld zusammenraffen?
    Der Fehler liegt schon in der Frage.

    Die Frage sollte doch eher sein, war das Geld jemals da? Wieviel des Geldes an der Börse hat einen wirklichen Gegenwert in gedruckten Banknoten bzw. Resourcen wie z.B. Gold? 20%? 10%? Weniger?

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung ++ Eilmeldung
    Hypo-Real-Estate-Rettungspaket geplatzt

    Das mühsam ausgehandelte Rettungspaket für den angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate ist gescheitert. Wie die Bank mitteilte, ist die Kreditzusage durch mehrere Finanzinstitute nicht mehr gültig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Marathon (04.10.2008 um 19:07 Uhr)

  10. #40
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: HRE: 35 Milliarden nicht genug

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich mein Konto bei der Volkswagenbank zum 31.09.08 gekündigt. Dort ist das Geld verschwunden, aber immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Mir scheint, die Banken tricksen und täuschenn, dass es eine ware Pracht ist.
    Was hast du für Probleme mit meinem Vermieter, der will einfach nur seine Miete haben, die mir meine bank auch schon lange abgebucht hat, aber noch nicht überwiesen hat, weil sie kriminell ist - du als bankenversteher und als Linksfaschist - na das paßt ja gut zusammen.
    Jetzt flipp mal nicht aus. Am 31.09.08 gekündigt, am Freitag war ein Feiertag, ein paar Tage dauert das immer, also nur keine Panik. Was ich nicht verstehe:

    Wenn Du so panisch bist, wieso haste das Geld dann nicht in Bar mitgenommen sondern wieder auf ein Bankkonto überweisen lassen, doch nicht zu der Sparkasse, der Du ebenfalls unterstellst pleite zu sein ?

    Und das mit der Miete hat Don schon erklärt, am Montag ist dein Geld sicher da. Ist dein Vermieter etwa auch so panisch wie Du dass er Dich schon 3x am Tag anruft weil deine Miete noch nicht auf seinem Konto eingegangen ist ?

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlandbild nicht holocaust-konform genug
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 08:52
  2. nicht genug Aufmerksamkeit
    Von Frank3 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:51
  3. 10.000 Beiträge und noch nicht genug.
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:25
  4. Union nicht neoliberal genug?!
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben