+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Die traurige Wahrheit...

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wir taumeln seit 1945 in einer Phase von Dekadenz und Lethargie umher. Demokratie und Liberalismus bedeuten Mittelmäßigkeit, doch Mittelmäßigkeit ist Beliebigkeit. Es fehlt der Drang neue Grenzen zu sprengen und was zu erreichen. Die Menschen begreifen sich nicht mehr als Kulturschöpfer, sondern als Konsumenten. Ihnen geht es nicht um Größe und Ausdruck von Kultur und menschlicher Schaffenskraft, sondern um das eigene Wohl, wobei sie in Beliebigkeit und Mittelmäßigkeit versinken.
    Die Europäer im Allgemeinen haben keine Großmachtsansprüche mehr. Sie sind saturiert und müssen demzufolge der Größe ihrer Kultur oder ihrer Nation kein Denkmal mehr setzen.
    In Dubai sieht das hingegen ganz anders aus. Die Muslime begreifen sich als großes Volk und große Nation. Sie wollen immer weiter und höher hinaus. Die Europäer hingegen beigreifen sich in erster Linie als Individuen und nicht als Gemeinschaft. Es ist wiedermal der liberale Geist, der die Menschen gemütlich, bequem und faul werden lässt, der jegliche Werte als überholt erklärt. Es fehlt demnach ein gemeinsames Fundament, das die Menschen antreibt.
    Das Problem der Europäer ist auch, dass sich die alten Konzepte von Größe durch politische und militärische Machtentfaltung tot gelaufen hatten. Und gerade in großen Reichen und "großen" Zeiten der Einzelne oft recht klein war :rolleyes: und sein Leben und sein Glück nur zu gern von "Visionären" geopfert wurden.
    In den Nachkriegsjahrzehnten hat man IMHO versucht, diesen Fehler zu korrigieren. Im Westen und - mit Abstrichen - auch im Ostblock dem Menschen und sein Glück mehr in den Mittelpunkt politischen Handelns und Denkens zu rücken.
    Es geht erst richtig bergab, seitdem man davon wieder abgekommen ist.

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Unsinn. :rolleyes:
    Muss so sein, wie ich schrieb, denn das Land, in dem ich lebe, hat eine andere Geschichte als das, über das Du oben berichtetest.
    Geändert von -jmw- (09.10.2008 um 20:57 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Nach so einer Vorgabe kann es ja nur besser werden oder sollte das nur ein Tritt in den Arsch sein, nicht unverbesserlichen Nazis die Zukunftsplanung zu überlassen ?
    Viel einfacher: Ich war zu faul, selbst gross was zu schreiben und die Auflistung oben war die einzige, die mir spontan als zum Kopieren erreichbar einfiel.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  4. #24
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Muss so sein, wie ich schrieb, denn das Land, in dem ich lebe, hat eine andere Geschichte als das, über das Du oben berichtetest.
    Dann erzähl doch mal was an meiner Geschichtsdeutung nicht stimmt.

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Dann erzähl doch mal was an meiner Geschichtsdeutung nicht stimmt.
    Weder führte Deutschland über Jahrhunderte die Welt oder auch nur Europa in Wissenschaft und Kultur, noch sind die anderen europäischen Völker ohne Deutschland "nichts weiter als ein Huhn mit abgeschlagenen Kopf".

    Wie schon angedeutet, den letzten 1200 Jahre meines Deutschlands entspricht das nicht, die sahen anders aus.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Menschen sind nur gemeinsam wirklich stark - aber sie wissen nicht warum sie es sein sollten !

  7. #27
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Die Vernichtung des Deutschen Reiches war auch die Vernichtung Europas. Ohne Deutschland als Hauptträger in Kultur und Wissenschaft, war Europa nichts weiter als ein Huhn mit abgeschlagenen Kopf, welches durch den amerikanischen Liberalismus in Dekadenz und Werteverfall abdriftete. Was zur Kulturlosigkeit führte.

    Daß Du kulturlos bist, merkt man.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #28

    Standard AW: Die traurige Wahrheit...

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Europa degeneriert seid 1945 unaufhörlich vor sich hin. So wie es jetzt ist, wird es nichts großes mehr leisten und bald durch die Islamisch-Orientalische Kultur ersetzt werden.
    Speziell was die Rechtschreibkünste der Bewohner anbelangt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. traurige realität
    Von Lord Dan im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:27
  2. Eine traurige hagalil-Ballade
    Von Odin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 00:46
  3. Die traurige geschichte der Hexenverfolgungen im Mittelalter
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben