+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: "Blut und Boden"-Kunst

  1. #111
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: "Blut und Boden"-Kunst

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Genau das haben die Nazis über die "entartete Kunst" gesagt. So "verzerrt" dürfen Menschen nicht aussehen. Überhaupt finden sich hier viele dämonisierende Aussagen wie "geistlos, leer, krank, tot".
    Spar dir deine gespielte Empörung.
    Hier werden Privatmeinungen geäussert, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde Hitler's Porträt handwerklich richtig beschissen.
    Wie findest du's?

    Du darfst dich auch ruhig zu nationalsozialistischer Kunst im Allgemeinen äussern. Wir sind hier nicht bei den Nazis, wo es eine offiziell erlaubte und eine offiziell verbotene Meinung über Kunst gibt.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: "Blut und Boden"-Kunst

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Spar dir deine gespielte Empörung.
    Hier werden Privatmeinungen geäussert, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde Hitler's Porträt handwerklich richtig beschissen.
    Wie findest du's?

    Du darfst dich auch ruhig zu nationalsozialistischer Kunst im Allgemeinen äussern. Wir sind hier nicht bei den Nazis, wo es eine offiziell erlaubte und eine offiziell verbotene Meinung über Kunst gibt.
    Ich danke Dir, daß ich hier meine Meinung sagen darf.

    Bist Du Kunstkritiker?

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Arrhenius
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    67

    Standard AW: "Blut und Boden"-Kunst

    Na ja-Diktaturen haben schon immer diesen monumental-ideologischen Stil.
    Aber heute: Richter beschmiert ein Concorde Foto mit roter Tönungsfarbe, nennt das Bild nach dem Crashdatum und wird geehrt.Und?

    Na ja.
    Nichts ist so, wie es scheint.

  4. #114
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: "Blut und Boden"-Kunst

    Die Bilder und Werke haben insofern einen gewissen Reiz als daß sie einen Gegenpol zur modernen Kunst darstellen; sie erfassen und idealisieren die Wirklichkeit. Man erkennt bis in's kleinste Detail, was gezeigt werden soll - das ist durchaus ansprechend. Ansprechender zumindest als aufgeschnittene Schweinebäuche, die die Kreuzigung Jesu Christi symbolisieren oder vergleichbarer Mühl. Gleichzeitig, und das wurde ja auch erwähnt, wirken die Figuren aber auch sehr ,,leer". Es steckt kein erkennbares Leben darin. Der Fokus liegt auf dem Ideal, nicht auf dem einzelnen Menschen.
    Mein persönliches Kunstideal wurde in der Romantik verwirklicht. Dort wurde die Schönheit ( ,die in der modernen Kunst weitestgehend fehlt ) mit der Fülle des Lebens und des Geistes kombiniert.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die "Zeit" schlägt heute dem Fass den Boden aus
    Von Zersetzer im Forum Medien
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:37
  3. Islamische Kunst laut "Focus"dem Westen 500 Jahre voraus
    Von Douglas im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:01
  4. Deutschland als "neutraler Boden"
    Von AktenzeichenXY im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben