+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

  1. #41
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Was man ihm in meinen Augen auf jeden Fall positiv anrechnen muss, ist die Leistung, das "Dritte Lager" aus der Bedeutungslosigkeit gerissen und damit die ostmärkische Politiklandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, festgewachsene Strukturen aufgebrochen zu haben. Dadurch ist in meinen Augen der Diskurs lebendiger geworden - was auch unter liberaldemokratischen Prämissen positiv zu werten sein dürfte. Haider war eine Herausforderung - mit der diverse Köpfe auf Seiten der Etablierten zunächst nicht gerechnet hatten, und der sich dann so manche von ihnen nicht gewachsen zeigten. Er hat vermeintliche Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht.

    Zudem rechne ich ihm hoch an, gegen eine beinahe schon europaweite Kampagne in Politik und Presse brauchbarste Wahlergebnisse erzielt zu haben, womit er bewies, dass die demokratische Souveränität immer noch in den Nationalstaaten liegt, und nur dann schwindet, wenn wir alle das mit uns machen lassen.

    Ungeachtet der Fragen nach den Umständen seines Todes hinterlässt er in jedem Fall politisch eine Lücke, von der kaum zu sehen ist, wie sie unmittelbar geschlossen werden soll.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #42
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was man ihm in meinen Augen auf jeden Fall positiv anrechnen muss, ist die Leistung, das "Dritte Lager" aus der Bedeutungslosigkeit gerissen und damit die ostmärkische Politiklandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, festgewachsene Strukturen aufgebrochen zu haben. Dadurch ist in meinen Augen der Diskurs lebendiger geworden - was auch unter liberaldemokratischen Prämissen positiv zu werten sein dürfte. Haider war eine Herausforderung - mit der diverse Köpfe auf Seiten der Etablierten zunächst nicht gerechnet hatten, und der sich dann so manche von ihnen nicht gewachsen zeigten. Er hat vermeintliche Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht.

    Zudem rechne ich ihm hoch an, gegen eine beinahe schon europaweite Kampagne in Politik und Presse brauchbarste Wahlergebnisse erzielt zu haben, womit er bewies, dass die demokratische Souveränität immer noch in den Nationalstaaten liegt, und nur dann schwindet, wenn wir alle das mit uns machen lassen.
    --------------------------------------------------------------

    So ist es! Jetzt [Links nur für registrierte Nutzer] allerdings die LINKE auf einer Internetseite, dass man die Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Landstrassen auf 142 km/h begrenzen sollte! X(
    Unter schwarzen Humor verstehe ich in diesen Tagen etwas anderes!
    Wie kann man nur so pietätlos sein?

    E:


  3. #43
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Siehst du sein Erbe nun eher in einer kritischen Distanz bei gleichzeitiger Bemühung um fortlaufende Demokratisierung der EU-Entscheidungsabläufe verwirklicht oder doch in einer mehr fundamental-oppositionellen und grundsätzlichen Abkehr von der EU an sich?
    Zunächst hoffe ich, daß es überhaupt ein Erbe geben kann. Denn die Gegner Haiders sehen sich nun deutlich gestärkt. Das verheißt für die konservative Bewegung naturgemäß nichts Gutes.

    Ich hätte zu keinem Zeitpunkt gewagt, eine Einschätzung zur Person abzugeben. Dazu weiß ich einfach zu wenig über Haider. Welche Position er zur EU eingenommen hat, kann ich folglich nur vermuten. Meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach ging es in Richtung "kritische Distanz".

    Für mich war von entscheidender Bedeutung, daß endlich einer diese unhinterfragte Selbstverständlichkeit, mit der die europäische "Einigung" vollzogen wird, hart ins Visier genommen hat. Es ist allerhöchste Zeit, die bräsigen, fetten, selbstgefälligen, EU-hörigen Politiker aufzuschrecken und sie daran zu erinnern, von wem sie bezahlt werden und wessen Willen sie gefälligst umzusetzen haben.

    Der Tod Haiders ist auch insofern eine Tragödie, als kaum ein anderer es so gut verstanden hat, die Stimmung im Volk aufzunehmen. Damit wurde dem so schmählich mißbrauchten Begriff Demokratie wieder mehr Sinn verliehen.
    Hoffentlich setzt ein Nachfolger ebensolche Akzente, damit es den Möchtegerndiktatoren nicht doch noch gelingt, uns als unmündige gleichgeschaltete Masse in einem großen Gefängnis einzumauern.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Haider war der Erste, der den jahrzehntelangen Schwarz-Roten Filz aufgebrochen hat.
    Er brachte einen völlig neuen Politikstil nach Österreich, weg von den politisch korrekten Tabus und Sprachverbote.

  5. #45
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    --------------------------------------------------------------

    So ist es! Jetzt [Links nur für registrierte Nutzer] allerdings die LINKE auf einer Internetseite, dass man die Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Landstrassen auf 142 km/h begrenzen sollte! X(
    Unter schwarzen Humor verstehe ich in diesen Tagen etwas anderes!
    Wie kann man nur so pietätlos sein?

    E:
    So benimmt sich der Pöbel nun mal. Was soll man auch von Zöglingen der Alt68er anderes erwarten?

    Schlimm ist nur, daß es dieser Abschaum geschafft hat, sich bis in die höchsten Regierungskreise vorzuarbeiten und darin einzunisten. Die Folgen sehen wir an allen Ecken und Enden. Wir leben in einer Diktatur der Unanständigen, der Pietätlosen, der Asozialen und der Kriminellen.

  6. #46
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was man ihm in meinen Augen auf jeden Fall positiv anrechnen muss, ist die Leistung, das "Dritte Lager" aus der Bedeutungslosigkeit gerissen und damit die ostmärkische Politiklandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, festgewachsene Strukturen aufgebrochen zu haben. Dadurch ist in meinen Augen der Diskurs lebendiger geworden - was auch unter liberaldemokratischen Prämissen positiv zu werten sein dürfte. Haider war eine Herausforderung - mit der diverse Köpfe auf Seiten der Etablierten zunächst nicht gerechnet hatten, und der sich dann so manche von ihnen nicht gewachsen zeigten. Er hat vermeintliche Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht.

    Zudem rechne ich ihm hoch an, gegen eine beinahe schon europaweite Kampagne in Politik und Presse brauchbarste Wahlergebnisse erzielt zu haben, womit er bewies, dass die demokratische Souveränität immer noch in den Nationalstaaten liegt, und nur dann schwindet, wenn wir alle das mit uns machen lassen.

    Ungeachtet der Fragen nach den Umständen seines Todes hinterlässt er in jedem Fall politisch eine Lücke, von der kaum zu sehen ist, wie sie unmittelbar geschlossen werden soll.
    Das unterschreibe ich gern Wort für Wort.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Haider war der Erste, der den jahrzehntelangen Schwarz-Roten Filz aufgebrochen hat.
    Er brachte einen völlig neuen Politikstil nach Österreich, weg von den politisch korrekten Tabus und Sprachverbote.
    Ach ja, Haiders Verdienst war es auch, aus einer einst liberalen Systempartei FPÖ von innen heraus eine authentisch national-freiheitliche Partei zu formen die Strache heute erfolgreich vertritt.
    Er hat die Partei praktisch im Alleingang völlig umgekrempelt.
    Das soll mal jemand nachmachen.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hier werden ja keine "Glatzen" durch die Menge laufen, sondern ganz normale Bürger.
    Aha.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Angemeldet haben sich jetzt schon Le Pen, Alessandra Mussolini, Filip de Winter, div. Kameradschaften und ehem. SS-Verbände.
    Was manche Mitforisten als "normal" ansehen ist immer wieder erstaunlich.

  9. #49
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob die Antifa-System-Schläger-Horden mit "antifaschistischen" Aktionen dagegenhalten:rolleyes:



    kd
    Für das wäre einige Handvoll "Glatzen" bestens brauchbar !

    Für den "Ordnungsdienst", der die Trauerfeier gegen strohdumme Antifapöpler und kriminelle Linskextre schützt !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #50
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Diese "Idee" ist an Idiotie kaum mehr zu überbieten.
    Richtig !

    Kriminelle Asylanten sollte man ohne weiteres abschieben und nicht teure Alpferien spendieren !

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:18
  2. Was ist Jörg Haider eurer Meinung nach?
    Von red shadow im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:14
  3. Fischer vergleicht Lafontaine mit Jörg Haider!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 08:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben