+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Was auch immer zuerst dagewesen sein mag, es hat sicherlich keine positiven Auswirkungen für die gefährdeten Teile der Bevölkerung, wenn das Privatfernsehen suggeriert, es sei eigentlich völlig legitim und normal so einen Mist zu sehen und sich somit eben der weiteren Verdebtheit preiszugeben. Das Problem ist doch auch, daß es erfahrungsgemäß vielfach junge Mädchen sind, die sich Popstars und ähnlichen Schund anschauen; die wachsen damit auf.
    In der negativen Beurteilung dieser Sendung sind wir uns durchaus einig. Nur sehe ich die Schuld eher bei der Bevoelkerung denn beim Fernsehen. Das Fernsehen wird weiterhin den Anforderungen der Zuschauer nachkommen. Gerade das Privatfernsehen kann es sich nicht leisten, dass sich niemand seine Sendungen ansieht.

    Ich persoenlich habe hieraus meine Konsequenzen gezogen: Ich schaue nicht mehr fern. Gibt es gute Serien, so hole ich sie mir ueber einen DVD-Verleih oder per Internet. Dadurch wird mein Konsum von Schundfersehen und Deppenwerbung auf nahezu null reduziert.

    Ein jeder Mensch kann es genauso tun.

  2. #12
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn ich als Tochter weiß, das Muttern sterbenskrank ist, fahre ich auch nicht nach Ägypten.....man (Frau] stirbt nicht so einfach (plötzlich) an einem Herzstillstand.
    was das Verhalten des TV in keinster Weise entschuldigen soll.
    Ich möchte niemanden ungerechtfertigt in Schutz nehmen, aber es wird immer schwieriger, ein moralisches Bewußtsein zu entwickeln, das die Oberhand über die primitiven Bedürfnisse behält. Wenn das Mädchen seine große Chance bei ,,Popstars" suchte, dürfen wir davon ausgehen, daß das Privatfernsehen in diesem Falle nicht ganz unschuldig daran ist.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn ich als Tochter weiß, das Muttern sterbenskrank ist, fahre ich auch nicht nach Ägypten.....man (Frau] stirbt nicht so einfach (plötzlich) an einem Herzstillstand.
    was das Verhalten des TV in keinster Weise entschuldigen soll.
    Meine Mutter starb einfach (plötzlich) an einem Herzstillstand im Alter von 52 Jahren...

    Ich war 17 Jahre alt, als mir mein Ausbilder in barrschem Ton mitteilte, ich solle doch schleunigst mein Werkzeug zusammenräumen, weil mich seine Frau umgehend nach Hause fahren würde. Auf meine Frage, was der Grund dafür wäre, antwortete er in barrschem Ton - Zitat: " Na weil deine Mutter gestorben ist !".......
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    In unserer Gesellschaft sind die Medien maßgeblich an der Weitergabe von Normen und Werten beteiligt. Kurz: Unser Untergang steht bevor...

  5. #15
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn ich als Tochter weiß, das Muttern sterbenskrank ist, fahre ich auch nicht nach Ägypten.....man (Frau] stirbt nicht so einfach (plötzlich) an einem Herzstillstand.
    Es sei denn, sie hat ihre Tochter im Fernsehen gesehen.........
    Ansonsten: Trash-TV as usual. Wer sich jetzt noch darüber aufregt, hat den Aus-Knopf immer noch nicht gefunden.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #16
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In der negativen Beurteilung dieser Sendung sind wir uns durchaus einig. Nur sehe ich die Schuld eher bei der Bevoelkerung denn beim Fernsehen. Das Fernsehen wird weiterhin den Anforderungen der Zuschauer nachkommen. Gerade das Privatfernsehen kann es sich nicht leisten, dass sich niemand seine Sendungen ansieht.

    Ich persoenlich habe hieraus meine Konsequenzen gezogen: Ich schaue nicht mehr fern. Gibt es gute Serien, so hole ich sie mir ueber einen DVD-Verleih oder per Internet. Dadurch wird mein Konsum von Schundfersehen und Deppenwerbung auf nahezu null reduziert.

    Ein jeder Mensch kann es genauso tun.
    Da bist Du sogar konsequenter als ich; ich besitze meinen Fernseher noch, was allerdings primär damit zusammenhängt, daß ich allwöchentlich so um die fünf Livefußballspiele als unverzichtbar erachte...

    Aber davon ab : das Problem ist doch : es geht nicht um mich, nicht um dich, wahrscheinlich um fast keinen der politisch interessierten Benutzer dieses Forums. Es geht um diejenigen Leute deren moralisches Bewußtsein ich jetzt einfach einmal als nicht beherrschend bezeichne. Freilich kann man fragen, wieso ich mich darum kümmere, sie sind ja nicht meine Wenigkeit, mein Verhalten sei illiberal - und das ist es auch, weil es doch ein Fakt ist, daß niemand von uns im luftleeren Raum schwebt und es ist doch gleichermaßen offenkundig, daß nicht zuletzt durch die Abstumpfung des Privatfernsehens ( diesen Mist schauen sich schließlich Millionen Menschen an ) eine geistige und moralische Unterschicht herangezüchtet wird, die man gerade als liberaler und demokratisch gesinnter Mensch nicht zulassen kann, schließlich benötigt man für seinen Politikentwurf eigentlich den mündigen Bürger. Leute, deren niedere Triebe beherrschend sind, die vielfach auch nicht richtig sprechen und denken können, sind aber nicht mündig, sondern geradezu dazu prädestiniert, daß sich jemand ihrer sie führend annimmt.
    Geändert von -25Grad (16.10.2008 um 16:04 Uhr)
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  7. #17
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es sei denn, sie hat ihre Tochter im Fernsehen gesehen.........
    Ansonsten: Trash-TV as usual. Wer sich jetzt noch darüber aufregt, hat den Aus-Knopf immer noch nicht gefunden.
    Wir produzieren einen sexuell, moralisch und geistig verwahrlosten Pöbel, dazu mischen wir geistig vollkommen rückständige, gemeinhin brutale Unterschichtler aus aller Herrenländer, der einzige von der Gesellschaft zu vermittelnde Wert scheint uns das hohle Wort ,,Freiheit" zu sein; gewiss bin ich >>kulturpessimistisch<<, aber das muß man gar nicht sein um nicht bloß zu ahnen, daß das früher oder später in einer Katastrophe enden wird.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Der Läuterungsprozess ist hart, wenn man dem Schein verfällt.

    Sowas hat eine gewisse Ironie, und jeder sollte es erfahren.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber davon ab : das Problem ist doch : es geht nicht um mich, nicht um dich, wahrscheinlich um fast keinen der politisch interessierten Benutzer dieses Forums. Es geht um diejenigen Leute deren moralisches Bewußtsein ich jetzt einfach einmal als nicht beherrschend bezeichne. Freilich kann man fragen, wieso ich mich darum kümmere, sie sind ja nicht meine Wenigkeit, mein Verhalten sei illiberal - und das ist es auch, weil es doch ein Fakt ist, daß niemand von uns im luftleeren Raum schwebt und es ist doch gleichermaßen offenkundig, daß nicht zuletzt durch die Abstumpfung des Privatfernsehens ( diesen Mist schauen sich schließlich Millionen Menschen an ) eine geistige und moralische Unterschicht herangezüchtet wird, die man gerade als liberaler und demokratisch gesinnter Mensch nicht zulassen kann, schließlich benötigt man für seinen Politikentwurf eigentlich den mündigen Bürger. Leute, deren niedere Triebe beherrschend sind, die vielfach auch nicht richtig sprechen und denken können, sind aber nicht mündig, sondern geradezu dazu prädestiniert, daß sich jemand ihrer sie führend annimmt.
    Ich bin mir nicht sicher, wie genau das "fuehrend annehmen" zu interpretieren ist. Sicherlich gibt es wahrscheinlich Millionen von Menschen, die mehr oder weniger von der Glotze abhaengig sind. Man hat sich ihrer bereits "fuehrend angenommen", wenn auch nicht in eine Richtung, die du und ich als wuenschenswert erachten.

    Jedoch erachte ich Moral als etwas, dass man sich selbst erarbeiten muss. Es geht mir daher eher um die Aufklaerung dieser Menschen, denn das Konzept des muendigen Buergers beinhaltet ja eben, dass dieser Mensch eigenstaendig Entscheidungen treffen kann.

    Es ist ja gerade das Problem, dass man einen muendigen Buerger nicht von oben herab verordnen kann.

  10. #20
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: ProSieben schlachtet Tod der Mutter einer Popstarskandidaten hemmungslos aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, wie genau das "fuehrend annehmen" zu interpretieren ist. Sicherlich gibt es wahrscheinlich Millionen von Menschen, die mehr oder weniger von der Glotze abhaengig sind. Man hat sich ihrer bereits "fuehrend angenommen", wenn auch nicht in eine Richtung, die du und ich als wuenschenswert erachten.

    Jedoch erachte ich Moral als etwas, dass man sich selbst erarbeiten muss. Es geht mir daher eher um die Aufklaerung dieser Menschen, denn das Konzept des muendigen Buergers beinhaltet ja eben, dass dieser Mensch eigenstaendig Entscheidungen treffen kann.

    Es ist ja gerade das Problem, dass man einen muendigen Buerger nicht von oben herab verordnen kann.
    Ich denke nicht, daß dieser mündige Bürger zu realisieren sein dürfte; jedenfalls nicht in großen Mengen. Ich möchte jetzt diesbezüglich keine Grundsatzdebatte anfangen, aber Platon teilt in seinem Werk ,,Politeia" das Maß der geistigen Freiheit nach den in der Kindheit und Jugend gezeigten Eigenschaften zu; die Masse wird - gemäß Platon - zu ihrem eigenen Wohle mit Mythen abgespeißt, die allerdings ihrem moralischen und somit auch seelischen Wohle dienen. Freilich können wir hier keinen platonischen Ständestaat installieren, aber nehmen wir den Fall an, daß das Projekt ,,mündiger Bürger" in einer demokratischen Gesellschaft so oft scheitert, daß selbst der größte Optimist nicht mehr daran festhalten möchte, so wäre ich dafür, daß der Staat dafür Sorge trägt, daß wenn man verblödet, man dies wenigstens moralisch tut.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Helft einer gelangweilten Mutter!
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:34
  2. Warum nlügen Politiker so hemmungslos?
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 20:02
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:02
  4. ProSieben ignorierte Tod des Papstes!
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben