+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38
Zeige Ergebnis 371 bis 378 von 378

Thema: Die 68er

  1. #371
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ja das war angenehm
    Ein Onkel von mir kam 1968 aus einem klitzekleinem nordgriechischem Kaff zum Studium direkt nach Paris... gleich am ersten Tag bekam er einen Kurs in Massen-Gruppen-Sex... auf der Strasse.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Was aber nur möglich wurde, weil die bundesdeutsche Gesellschaft schon völlig durchsetzt war. Was unterscheidet eigentlich im Grundsatz diese Schreihälse von den heutigen Schreihälsen der Antifa?
    Na, die Kiste: Frankfurter Schule wurde ja auch frühzeitig angeleiert.
    (Das wussten meine Großeltern.)

    Es gab allerdings Psychiater, die dagegen waren: Karl Jaspers, Ernst Kretschmer z.B. u.a., versteht sich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #373
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Die 68er

    Eine wirklich heuchlerische Generation. Durch das Wirtschaftswunder (und damit die Arbeitsleistung ihrer Alten) überhaupt erst möglich die breite Masse studieren zu lassen und sich an den Unis rumzudrücken, die 68er. Gegen genau diese kapitalistische Ordnung rebellierten sie dann, deren grosse Profiteure sie selbst waren.

    Dann wurde sich schön beim Staat eingenistet, wer es aufgrund der kleinbürgerlichen Herkunft schwer hatte dort im Standesdünkelfilz unterzukommen machte sich in den Medien breit, und wurde noch schärfer links, weil man sich ja benachteiligt fühlte, hatte man doch studiert.

    Und so schmarotzen die lieben 68er ungeniert bis heute weiter von den Steuerzahlern flott runter (fette Pensionen, Renten usw.), schwafeln weiter vom bösen Kapitalismus dessen Profiteure sie weiter sind, aufgrund der weiteren umverteilenden Abschmarotzung der arbeitenden Bevölkerung.

    Witzigerweise verweigerte die arbeitende Bevölkerung diesen ihre marxitische Revolution zu machen, genau aufgrund des Wohlstands, welchen das kapitalistische Wirtschaftswunder ermöglichte. So entstand dann der Kulturmarxismus, der Gang durch die Institutionen usw., dessen Folgen wir heute bestaunen dürfen, während an dieses Geschmeiss zwangsabdrückend.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.622

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ein Onkel von mir kam 1968 aus einem klitzekleinem nordgriechischem Kaff zum Studium direkt nach Paris... gleich am ersten Tag bekam er einen Kurs in Massen-Gruppen-Sex... auf der Strasse.
    Und alle Pariserinnen wollten nur mit ihm
    Käptn Blaubär lässt grüssen
    Wie nennt man "Märchenonkel" eigentlich auf griechisch?

  5. #375
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und alle Pariserinnen wollten nur mit ihm
    Nein, zumindest anfangs "nur" die Studentinnen aus seiner UNI ... und nicht nur mit ihm, sondern mit jedem habhaften dort.. .

    Haste mal wieder nicht gecheckt...
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wie nennt man "Märchenonkel" eigentlich auf griechisch?
    Adolf...?!

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Kann man auch weniger dramatisch ausdrücken alles. Die 68er sind einfach ungestüm gegen nur noch angelehnte (gesellschaftliche) Türen gerannt, die Räume dahinter waren schon zur Neumöblierung freigegeben. Politisch dagegen waren sie eine echte Pest.
    Ja ,wen es nur um die Türen ,und die neu Gestaltung von Räumen gegangen wehre .
    Mein Gefühl sagt mir ,das die Veränderungen in Gesellschaft und Politik noch sehr lange brauchen ,
    um die 68 er zu vergessen .
    Gruß und eine geruhsame Nachtruhe .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #377
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ist ja im Prinzip nichts gegen einzuwenden - nur, was mich unangenehm berührte bei diesen Leuten, damals als ich nach Deutschland zum Studium kam, war die Überheblichkeit, Aggressivität und Rechthaberei mit der auf deren "Teach-ins" und "Sit-ins" jede auch nur leiseste Kritik oder abweichende Meinung niedergebrüllt wurde, mit Beschimpfung, Diffamierung und bis hin zu Gewaltanwendung durch "Saalordner" die jeden, der nicht vorbehaltlos jubelte, buchstäblich hinaus prügelten. Einer dieser blasierten Agitprop-Schreihälse, den ich damals in Frankfurt bewundern durfte, wurde später deutscher Außenminister.
    Man hat den Bock zum Gärtner gemacht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 68er - Warum gibt es sie?
    Von BAUHAUS im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:41
  2. Was haltet ihr von Alt 68er?
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:16
  3. Was verbindet ihr mit der 68er Generation?
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:18
  4. Die neuen 68er
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:46
  5. Sammlung aller ehrenwerten 68er und ex-68er
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben