+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 378

Thema: Die 68er

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Die 68er waren der Anfang vom Untergang der BRD. Dank ihnen sind wir da angekommen, wo wir heute stehen: Emanzen, Disziplinlosigkeit, Politische Korrektheit, übermäßige Toleranz, Überfremdung und Xenophilie und Abkehr von althergebrachten Werten, um nur einige Beispiele zu nennen. Die damaligen Terroristen und radikalen Verehrer von Mördern, wie Stalin und Che Guevara, sitzen heute im Bundestag und regieren über uns. Durchsetzt von ihrer eigenen Ideologie, die sie für die einzig richtige halten, machen sie dieses Land kaputt. Sie waren die erste Generation der Deutschenhasser, deren Saat sie nun in die Köpfe der nachfolgenden Generationen pflanzen, damit diese ihr krankes Werk fortführen werden.
    gestern abend im TV auf PHOENIX ein Filmbeitrag über die 68-Bewegung:

    Die meisten Zeitzeugen (ehemalige Studenten, Revolutzer und sonstige Tagediebe) schwärmen heute noch davon, was sie "Großartiges" damals geleistet haben... einfach nur zum kotzen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Die 68er

    die 68er sind die schlimmste pest, die Deutschland jemals heimgesucht hat -
    sie müssen - und da bin ich sicher - sie werden eines tages dafür bestraft
    werden germane

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    die 68er sind die schlimmste pest, die Deutschland jemals heimgesucht hat -
    sie müssen - und da bin ich sicher - sie werden eines tages dafür bestraft
    werden germane
    An dieser Stelle empfehle ich dir mal ein Geschichtsbuch.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle empfehle ich dir mal ein Geschichtsbuch.
    Ansichtssache. Die Pest im Mittelalter raffte große Teile der Bevölkerung hin, aber diese konnte sich davon erholen. Ähnlich war es mit anderen Formen der Pest, z.B. der Nazi-Pest. 1945 lag das Land in Trümmern, Leichen und moralischem Bankrott, aber den demographischen Übergang zum unwiderruflichen Aussterben, das irreversible Verschwinden der deutschen Kultur infolge der unhinterfragten Opposition gegen jegliche Tradition, Bräuche, Sitten, Tugenden, Kirche, Heimatverbundenheit usw. usf. verbunden mit der degenerierten Egogesellschaft, das schaffte in der Tat erst die 68-er-Pest. Wenn auch das sicher nicht alles bewusst und gewollt war. Aber die Ergebnisse sind nunmal so.

    Es bestätigt sich eben der Satz, dass die wenigsten Völker durch Kriege oder Seuchen untergehen, der letztlich tödliche Stoß war immer die Degeneration von innen heraus.

    Also aus einer ganz moralfreien, objektiven Perspektive (am gesamtgesellschaftlichen Überleben orieniert) müssen wir dem Statement von JWalker zustimmen.

  5. #25
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Wie hießen denn damals die Rechten? Unsichtbare? oder Ohnmächtige?
    [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und viele andere 68er zeigten später Farbe, die Meisten aber nie: sie formten die militante Linke beharrlich weiter an ihren Nazi-Vorbildern und nennen sich nun Anti-Faschisten, also Gegen-Faschisten, denn andere Faschisten, die ebenso Meinungs-Diktatur und Totalherrschaft anstreben, sind ihre ärgsten Feinde.

    Die 68er übernahmen aus NSDAP nur 1 Wort, da sozial gut klingt, aber national und deutsch fordern Patriotismus, Partei fordert Disziplin und Arbeiter sind ihnen scheißegal: die haben ja [Links nur für registrierte Nutzer]: Kerle vögeln in Thailand, Weiber auf Jamaika.

    Medien und Parteien haben die 68er ja schon voll unterwandert, in der Justiz sind sie gut vertreten, die Lehrerschaft zur Kinder-Gehirnwäsche ist fest in ihrer Hand, und nun wollen sie auch die Islami-Faschisten für ihre Ziele nutzen. Fragt sich, wer wen besser ausnutzt, ermordet diesmal der [Links nur für registrierte Nutzer] den [Links nur für registrierte Nutzer], und wer ist Welcher?
    Zumindest tat keiner mehr für Bürgerkontrolle der BRD als Innenminister [Links nur für registrierte Nutzer]. :banane:
    Geändert von Pythia (24.10.2008 um 07:30 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #26
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Entgegen [Links nur für registrierte Nutzer] des von mir sehr verehrten Herrn K. eröffne ich hier ein Thema, das mir der Rede wert zu sein scheint. Vorab gebe ich bekannt, daß ich keine Achtundsechzigerin bin: denn im Jahr 1968 war ich erst vierzehnjährig und stand somit erst am Beginn meiner intellektuellen Entwicklung. Damals lernte ich, nach unzähligen Ferienaufenthalten zuvor, als Ferienkind die Schweiz erst richtig begreifen. – Alles, was ich hier schreibe, fußt auf den Fundamenten meines Mannes, dessen historischer Bildung ich vertraue.

    Die sogenannten ‚68er‘ werden meistens mit ‚den Linken‘ gleichgesetzt, so, als ob sie die einzigen damals existierenden Menschen gewesen wären. Um diesen Grundirrtum zu beseitigen, eröffnete ich diesen Strang. Denn zur Generation der 68er zähle ich auch die damaligen Rechtsgesinnten.

    Gruß von Leila
    hier mal eine völlig zutreffende einschätzung der 68er....

    Die Freiheit von 1968 führte in die Sackgasse"

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wer viel in der Welt umherreist, die Verhältnisse in China, Indien, Mexiko und Tansania kennt, der kann über die MISere in Deutschland nur den kopf schütteln.

    Notker Wolf, Abtprimas der Benediktiner in Rom, hat sein Kopfschütteln über die Heimat in Form eines Buches verarbeitet, das er heute in München vorstellt. In "Worauf warten wir?Ketzerische Gedanken zu Deutschland" liest der 66-Jährige seinen Landsleuten gehörig die Leviten. Der Allgäuer, der vor seinem Wechsel nach Rom 23 Jahre Erzabt in St. Ottilien am Ammersee war, hält seinen Lesern keine Gardinenpredigt. Munter geschrieben und treffend formuliert, hält er den Deutschen den Spiegel vors Gesicht. Seine Theseie Deutschen haben durch die 68er Revolution ein gestörtes Verhältnis zur Freiheit. "Wir haben lange von der Illusion gezehrt, uns damals größere Freiheit erkämpft zu haben.

    Inzwischen hat sich gezeigt, dass alle Wege, die die so genannten Achtundsechziger gewiesen haben, in die Sackgasse enden" Die moralischen Folgeschäden der Hitlerzeit überwinden und sich von der Schuld der Väter freimachen,sei der Wunsch der 68er gewesen. Die Wirkung des Selbsterlösungsprogramms sei aber :

    "Totale Freiheit, aber unter der Aufsicht eines mütterlichen Staats, der für ein wohliges soziales Klima zu sorgen hat und die Auswüchse dieser Freiheit mit Tausenden Gesetzen eingedämmt"

    Notker Wolf stellt die Aufbruchstimmung etwa in China der deutschen Lethargie gegenüber. Die Chinesen seien hungrig auf Erfolg und angestachelt von dem Ehrgeiz, es dem Rest der Welt zu zeigen.

    Deutschland indes kommt Wolf wie ein großer Wartesaal voller Warntafeln und Verbotsschilder vor. Jeder politischen Initiative werde Aussichtslosigkeit bescheinigt.

    Die Menschen müssen sich auf das Wesentliche konzentrieren: Wir werden uns als unternehmer unseres eigenen Lebens verstehen müssen. Sicherheit und Gleichheit für alle gibt es nicht stellt der Abtprimas klar: Der Staat müsse die entmündigten Bürger in die Freiheit entlassen. "Unser Lebensglück wird dann entscheidend davon abhängen, dass wir uns unsere Kraft, unserer Möglichkeiten und unserer Verantwortung bewust sind.

    Es reiche, wenn der Staat da einspringe, wo wirklich Not am Mann ist.

    Gleichzeitig ruft der Benediktiner zu einem gesunden Stoz auf, der dazu befähige, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, aber auch die eigene Kultur, den Glauben und die Sprache zu schätzen.

    Mit dieser Mixtur können laut Wolf die Selbstheilungskräfte für Deutschland angeregt werden.



    Münchner Merkur vom 25.4.2006 Bayernteil.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Die 68er

    Die 68´er Rattenbande war der Todesstoß unseres Landes! Normalerweise hätte die ganze Brut per Rohrstock gezüchtigt werden müssen - die Anführer hätten den Galgen verdient gehabt. Zum Glück wurde der ein oder andere Terrorist per Kugel ausgeschaltet!

  8. #28
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    die 68er sind die schlimmste pest, die Deutschland jemals heimgesucht hat ...
    Das ganze Abendland. Nicht nur die BRD. Seit der 68er Glorie dient fast Alles nur der Ego-Gier, statt Nachwuchs, Fortschritt und Zukunft wie zuvor: 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung und Jumbo-Jet, 1973 die Concord, und dann war Sense:
    .
    Kinder und Fortschritt opferten die 68er ihrer Ego-Gier, sonst würden wir nun Atom-Müll zur Endlagerung in die Sonne schießen, Uran auf dem Mond abbauen und Siedlungen auf dem Mars einrichten. Unser Hauptproblem: all die Leute, die für diese Entwicklung nötig sind, müssen geboren, erzogen und ausgebildet werden. Nur geht genau das nun mal nicht mit 68er Ego-Gier.
    .
    Die hat alleine hier in der BRD seit '68 über 15 mio. Babys verhütet und abgetrieben. Selbst wenn nur 1 Deutscher in 1 mio. 1 Elite-Wissenschaftler ist, hat die 68er Ego-Gier schon 15 deutsche Elite-Wissenschaftler abgetrieben und wurde zur übelsten Fortschrittsbremse der Geschichte: über 200 Elite-Wissenschaftler des Abemdlands abgetrieben. Waren es vielleicht ...
    .
    ... gerade die 200 Elite-Wissenschaftler, die nun fehlen, damit nicht weiter Menschen in der 3. Welt verhungern? Wachstum ist unabdingbar: was wenn unser Wissen nun 20 Jahre nicht mehr wüchse, oder falls es die letzten 20 Jahren nicht mehr gewachsen wäre! Für jeden Einzelnen höchst übel, aber für die Menschheit eine Total-Katastrophe.
    .

    Seit den 68ern machen wir nur noch die Flüge des Vorjahres jeweils etwas billiger. :shrug:
    Geändert von Pythia (24.10.2008 um 08:28 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #29
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die 68er

    Eine Zwischenbilanz.

    Dazu eine simple Rechnung:

    CDU: Adenauer: 1949 – 1963
    CDU: Erhard: 1963 – 1966
    CDU: Kiesinger: 1966 – 1969
    SPD: Brandt: 1969 – 1974
    SPD: Schmidt: 1974 – 1982
    CDU: Kohl: 1982 – 1998
    SPD: Schröder: 1998 – 2005
    CDU: Merkel: 2005 – dato

    CDU: 39 Jahre
    SPD: 23 Jahre

    Wie man sieht, regierte die CDU (in welcher Koalition auch immer) seit dem Zweiten Weltkrieg gut 40 Prozent (!) länger als die SPD. Wenn ich nun bedenke, daß die SPD seit Willy Brandts Zeiten die Anliegen der Arbeiter mehr und mehr verraten hat und beinahe zu einer Partei der ‚Besserverdiener‘ wurde, dann frage ich mich, ob die Angehörigen der rechten Parteien nicht mit Recht ‚Weicheier‘ und ‚Warmduscher‘ genannt werden dürfen. Gemäß der Meinung der Rechten kommt alles Übel in Flachland Deutschland von den Linken her, obschon diese seit dem Zweiten Weltkrieg wesentlich weniger Zeit hatten, das Geschick Deutschlands zu bestimmen. Äußerst merkwürdig erscheint mir das.

  10. #30
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die 68er

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenbilanz.

    Dazu eine simple Rechnung:

    CDU: Adenauer: 1949 – 1963
    CDU: Erhard: 1963 – 1966
    CDU: Kiesinger: 1966 – 1969
    SPD: Brandt: 1969 – 1974
    SPD: Schmidt: 1974 – 1982
    CDU: Kohl: 1982 – 1998
    SPD: Schröder: 1998 – 2005
    CDU: Merkel: 2005 – dato

    CDU: 39 Jahre
    SPD: 23 Jahre

    Wie man sieht, regierte die CDU (in welcher Koalition auch immer) seit dem Zweiten Weltkrieg gut 40 Prozent (!) länger als die SPD. Wenn ich nun bedenke, daß die SPD seit Willy Brandts Zeiten die Anliegen der Arbeiter mehr und mehr verraten hat und beinahe zu einer Partei der ‚Besserverdiener‘ wurde, dann frage ich mich, ob die Angehörigen der rechten Parteien nicht mit Recht ‚Weicheier‘ und ‚Warmduscher‘ genannt werden dürfen. Gemäß der Meinung der Rechten kommt alles Übel in Flachland Deutschland von den Linken her, obschon diese seit dem Zweiten Weltkrieg wesentlich weniger Zeit hatten, das Geschick Deutschlands zu bestimmen. Äußerst merkwürdig erscheint mir das.
    du kreidest also die großen koalitionen von merkel und kiesinger der cdu an, obwohl dort auch die spd mitregiert hat...........gibts so eine statisktik auch auf länderebene.....der bundesrat hat ja unter z.b. schröder, als kohl kanzler war, die bundespolitik blockiert und komplett mitbestimmt....

    deine aufrechnung nach jahren ist für den popo.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 68er - Warum gibt es sie?
    Von BAUHAUS im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:41
  2. Was haltet ihr von Alt 68er?
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:16
  3. Was verbindet ihr mit der 68er Generation?
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:18
  4. Die neuen 68er
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:46
  5. Sammlung aller ehrenwerten 68er und ex-68er
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben