+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Ölpreis unter 70 Dollar: Jetzt muss Russland sparen
    Moskau. Der drastisch sinkende Ölpreis ist für die Verbrauchernationen ein Trostpflaster in der Finanzkrise – für Russland aber das Ende des bisherigen Geld-Überflusses. 70 Dollar pro Barrel galten als der Grenzwert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aktueller Ölpreis (Brent) in USD je Barrel

    66,31 USD
    Georgien-Krise, Finanzkrise, Börsensturz um fast 2/3 und jetzt auch noch der Ölpreis-Verfall von 150 Dollar auf unter 70. Sieht ganz danach aus, als ob Russland binnen 2 Monaten wieder in der harten Realität angekommen ist. Aus einem leeren Bach kann nicht mal Putin Wasser schöpfen.
    Geändert von Candymaker (18.10.2008 um 21:14 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Ich hatte es schon früher mehfach geschrieben - ein Land, dessen Wirtschaft nur vom Rohstoffexport lebt, hat keine Zukunft.
    Und ich hatte mehrfach geschrieben, dass Russland noch nie so abhängig vom Ausland war wie heute, import - und exportmässig. Dies zeigt sich jetzt deutlich.
    NITUP sollte dazu einmal meine alten Beiträge lesen. Russland verfrühstückt seine Bodenschätze, ohne eine moderne Indusrtie zu schaffen oder die Infrastruktur zu verbessern. Wenn ich schon die russischen Eisenbahnen sehe, erinnert mich das an die frühen 60-ziger Jahre, Uraltschrott, wie er in Europa unbekannt ist.

  3. #3
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon früher mehfach geschrieben - ein Land, dessen Wirtschaft nur vom Rohstoffexport lebt, hat keine Zukunft.
    Und ich hatte mehrfach geschrieben, dass Russland noch nie so abhängig vom Ausland war wie heute, import - und exportmässig. Dies zeigt sich jetzt deutlich.
    NITUP sollte dazu einmal meine alten Beiträge lesen. Russland verfrühstückt seine Bodenschätze, ohne eine moderne Indusrtie zu schaffen oder die Infrastruktur zu verbessern. Wenn ich schon die russischen Eisenbahnen sehe, erinnert mich das an die frühen 60-ziger Jahre, Uraltschrott, wie er in Europa unbekannt ist.
    richtig! in diesem falle muß man sogar sagen, die russen sind dümmer als die musels aus dubai die arbeiten wenigstens daran, daß nach der ölzeit eine tourismuszeit kommen wird und richten schon jetzt ihre planungen danach aus.
    medwedjew mit seiner fernbedienung putin, (körperlich ja beide recht klein ) holen lieber ihren schniedel raus und machen einen auf größenvergleich um dann zum schluss zu kommen, man könnte mit den großen mitpinkeln....ja das war wohl nix. raketenentwicklungen machen das volk nie satt......ist ja auch egal aus der sicht putins...er hat seine kohle schon auf die seite gebracht und das eigene volk bestohlen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Ich warte schon auf die BILD-Schlagzeile:

    Russland führt Kommunismus wieder ein!


  5. #5
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Feuerfalter
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bei Steinmaiers und Münteferings
    Beiträge
    975

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon früher mehfach geschrieben - ein Land, dessen Wirtschaft nur vom Rohstoffexport lebt, hat keine Zukunft.
    Und ich hatte mehrfach geschrieben, dass Russland noch nie so abhängig vom Ausland war wie heute, import - und exportmässig. Dies zeigt sich jetzt deutlich.
    NITUP sollte dazu einmal meine alten Beiträge lesen. Russland verfrühstückt seine Bodenschätze, ohne eine moderne Indusrtie zu schaffen oder die Infrastruktur zu verbessern. Wenn ich schon die russischen Eisenbahnen sehe, erinnert mich das an die frühen 60-ziger Jahre, Uraltschrott, wie er in Europa unbekannt ist.
    Mir wollt der das auch nie glauben, als ich meinte, dass Russland alles brauch ausser Atomwaffen, blubberte er davon das die zur Abschreckung nötig sein. Wenn man im gemütlichen Deutschland sitzt und jeden Propagandaunfug glaubt den Putin und seine Marionette veranstalten, kann man schon mal die Augen schließen vor den erschreckenden Realität der Armut und des Niedergangs die sich in Russland abspielen.
    Sollte das russische Volk aber aufbegehren so ahne ich schlimmes, die Russen hatten von klassischen demokratischen Strukten, wie sie in Westeuropa existieren noch nie einen Plan. Selbst wenn Putin fällt steht der nächste Möchtegernstalin schon wieder in den Startlöchern, war so ist so und wird so immer bleiben.

  6. #6
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Ich warte schon auf die BILD-Schlagzeile:

    Russland führt Kommunismus wieder ein!

    Wir sollten nicht so abfällig über die Russen herziehen.

    Wenn die USA zusammenbrechen und deren Wirtschaftskrise steht kurz bevor, sind wir dringend auf einen soliden Partner im Osten angewiesen.
    Russland ist ausbaufähig und die deutsche Industrie hat ein weites Feld im Gegenzug für Öl und Gas.

    Unsere Zukunft liegt im Osten. Aber diesmal ohne Finanzderivate.
    Go Eastward young Men!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.007

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Tja, dann bleibt Russland nur noch ein Schlag nach vorn. Krieg. ?(

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Georgien-Krise, Finanzkrise, Börsensturz um fast 2/3 und jetzt auch noch der Ölpreis-Verfall von 150 Dollar auf unter 70. Sieht ganz danach aus, als ob Russland binnen 2 Monaten wieder in der harten Realität angekommen ist. Aus einem leeren Bach kann nicht mal Putin Wasser schöpfen.
    Rate mal, warum der alte Fuchs WWP die üppigen Ölmilliarden gut angespart hat, bzw. sie in Gold gießen ließ. Rußland verfügt über 600 Milliarden Euro an Devisenreserven. Das BIP Rußlands beträgt knapp 300 Milliarden Euro (etwas darüber). Wer rechnen kann, wird selbst herausfinden, dass Rußland eine Durststrecke gut überstehen wird. Und ewig wird der Ölpreis nicht unten bleiben; es sei denn, die Aktienkurse bleiben es ebenfalls. Und daran geht dann der Westen zugrunde. Im Orkus sieht man sich dann wieder. :]

    So reagiert übrigens Rußland auf diese Finanzkrise, ganz im Rooseveltschen Stil der New-Deal-Politik:

    Zitat Zitat von Rian
    MOSKAU, 18. Oktober (RIA Novosti). Russlands Staat hat eine massive Unterstützung des Kleinunternehmertums, der Rüstungsaufträge, der Landwirtschaft und des Wohnungsbaus beschlossen.

    Wie ein Sprecher des Kreml-Pressedienstes am Sonnabend mitteilte, waren dahin gehende Beschlüsse bei einer Beratung des Präsidenten mit den Regierungsmitgliedern am 16. Oktober getroffen worden.

    „Der Finanzierungsumfang der staatlichen Kreditprogramme für das Kleinunternehmertum werden von neun auf 30 Milliarden Rubel erhöht“, hieß es. „Russlands Regionen wurden aufgefordert, die Praxis einer langfristigen (mindestens fünf Jahre) Pacht von Räumen für das kleine und das mittelständische Unternehmertum zu wirtschaftlich begründeten Tarifen zu verankern.“
    Eine letzte Meldung:

    Zitat Zitat von Die Presse.com
    Die OPEC erwägt einem Agenturbericht zufolge auf ihrem Sondertreffen am 24. Oktober die Drosselung der Ölfördermenge bis zu fünf Prozent. Wie die Nachrichtenagentur WAM aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am Freitag eine Person aus der OPEC zitierte, werde eine Drosselung um ein bis 1,5 Millionen Barrel pro Tag ab dem 1. November erwogen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer zuletzt lacht, der lacht am besten.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #9
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon früher mehfach geschrieben - ein Land, dessen Wirtschaft nur vom Rohstoffexport lebt, hat keine Zukunft.
    Und ich hatte mehrfach geschrieben, dass Russland noch nie so abhängig vom Ausland war wie heute, import - und exportmässig. Dies zeigt sich jetzt deutlich.
    NITUP sollte dazu einmal meine alten Beiträge lesen. Russland verfrühstückt seine Bodenschätze, ohne eine moderne Indusrtie zu schaffen oder die Infrastruktur zu verbessern. Wenn ich schon die russischen Eisenbahnen sehe, erinnert mich das an die frühen 60-ziger Jahre, Uraltschrott, wie er in Europa unbekannt ist.
    Ein kleiner Scherz zur Nacht?

    ...gelungen! :cool2:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Aus der Traum: Russland wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Rate mal, warum der alte Fuchs WWP die üppigen Ölmilliarden gut angespart hat, bzw. sie in Gold gießen ließ. Rußland verfügt über 600 Milliarden Euro an Devisenreserven. Das BIP Rußlands beträgt knapp 300 Milliarden Euro (etwas darüber). Wer rechnen kann, wird selbst herausfinden, dass Rußland eine Durststrecke gut überstehen wird. Und ewig wird der Ölpreis nicht unten bleiben; es sei denn, die Aktienkurse bleiben es ebenfalls. Und daran geht dann der Westen zugrunde. Im Orkus sieht man sich dann wieder. :]
    In Gold gegossen? Das höre ich zum ersten Mal von dir. Soweit ich weiß befindet sich der Großteil der russischen Währungsreserven in Dollar, genau wie bei den Chinesen auch. Sollte der Dollar aus irgendeinem Grund fallen, ist dieses Geld futsch. Kein Staat der Welt legt hunderte von Milliarden in Gold an, das ist völlig unmöglich, so viel Gold gibt es gar nicht. Außerdem wäre dies ein Verlustgeschäft, da Gold null Zinsen abwirft.

    Wollte man 600 Milliarden in Gold anlegen, müsste man 30.000 Tonnen Gold kaufen, soviel gibts auf der ganzen Welt nicht.
    Geändert von Candymaker (18.10.2008 um 23:42 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland will die Juden zurück haben
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:25
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben