+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Illuminaten

  1. #1
    Banned
    Gast
    Glaubt ihr, dass es sie gibt? Glaubt ihr an die Theorien, die es über sie gibt? An die Zahl 23 etc. Falls ihr mehr Infos braucht, melden.

  2. #2

    Standard

    Also dran glauben wäre bei mir übertrieben, aber ich finde es faszinierend mir Bücher darüber durchzulesen.
    Ich habe da so ein paar interessante Bücher auf meinem Rechner.

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Die Illuminaten


    Die meisten Angaben gehen dahin, dass die Entstehung der Illuminaten am 01.05.1776 in Ingolstadt (Bayern) durch Adam Weishaupt war. Es war ein Geheimbund zur Durchsetzung des "Lichts der wahren Vernunft" mit etwa 2.000 bis 2.500 Mitglieder. Die Illuminaten waren Vorkämpfer demokratischer Ideen und beeinflussten nachhaltig den wissenschaftlichen Diskurs. Berühmte Mitglieder des Illuminatenordens waren Goethe, Herder und Knigge. Der Orden war freimaurerisch, d.h. hierarchisch, geordnet und besaß angesehene Mitglieder am Weimarer Hof. (Freimaurer) Dabei strebte man danach, die menschliche Gesellschaft zu "einem Meisterstück der Vernunft" zu gestalten. 1784/85 wurde der Illuminatenorden aufgelöst, 1896 erneuert. Die "Geheimzahl" der Illuminaten war die 23. mehr ...

    Symbol der Illuminaten
    Das Siegel der Illuminaten zeigt deren wichtigstes Symbol: die Pyramide mit dem Auge! Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten: An der Spitze stehen die Erleuchteten (illuminierten), diese geben Ihr Wissen nach unten weiter. Je höher ein Mitglied in der Organisation steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert.´ "Novus ordo seclorum" verkündet die "Neue Weltordnung", die von den Illuminaten aufgebaut werden soll. MDCCLXXVI ist die römische Schreibweise für das Gründungsjahr der Illuminaten 1776. Die 13 Stufen in der Pyramide stehen für die 13 verschiedenen Ränge innerhalb der Illuminaten. MDCCLXXVI = 1776 = 1110 (Babylonian) + 666 (Arabic). Den Mitgliedern der unteren Ränge gegenüber wird die Existenz der höheren Ränge verleugnet, um eine optimale Geheimhaltung der Illuminaten zu gewährleisten. Jedes Mitglied ist obendrein zum Schweigen verpflichtet und darf nicht preisgeben, dass es den Illuminaten angehört!


    23
    Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft (1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23)
    Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
    Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
    Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.(Da gabs die Illuminaten noch gar nicht!)
    2 + 3 + 5 sind die ersten Primzahlen im Zählsystem. (Das hat meiner Meinung nur einen mathematischen Grund!)
    VW® setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
    Alle großen Anarchisten starben an einem 23. eines Monats.
    Terroranschläge in den USA: 11.9.2001 das ergibt zusammen 11 + 9 + 2 +1 = 23

    Was haltet ihr davon? Alle Schwachsinn, oder?

  4. #4

    Standard

    Also zu den 23
    Das ist kein Schwachsinn, dass ist faszinierender Zufall 8o

  5. #5
    Banned
    Gast

    Standard

    Da gibs noch mehrere Beispiele für!
    Aber das Beispiel mit Cäsar ist doch ein wenig sehr abwegig, oder? Und das mit den Primzahlen, ist nur mathematisch bedingt!

  6. #6
    Neo
    Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist das alles schwachsinn. Diese Theorie besteht doch nur aus Zufällen und teils zusammen gebastalter Logik. Glaubt ihr wirklich das diese illuminaten (wenn es sie denn gäbe) alles machen würden nur um durch Taten auf die Zahl 23 aufmerksam zu machen? Was hätten sdie davon? Das spräche doch sogar gegen ihre Prinzipien, die geheimhaltung ihrer Existenz. Also alles Blödsinn!!!

  7. #7

    Standard

    Klar. Zufall ist da auch im Spiel. Aber ist das nicht merkwürdig, dass soviele Zufälle auf 23 kommen?
    Klar manche Sachen sind erfunden. Das merkt man auch deutlich.
    Aber bei so Sachen wie mit den Illuminaten sollte man nicht so viel hinterfragen, sondern entweder dran glauben, oder sich davon fernhalten.
    Ich persönlich glaube nicht dran, halte mich auch weitesgehend davon fern, aber wenn so Sachen zu lesen sind, finde ich das schon verblüffent.

  8. #8
    -=BrahmA=-
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Also dran glauben wäre bei mir übertrieben, aber ich finde es faszinierend mir Bücher darüber durchzulesen.
    Ich habe da so ein paar interessante Bücher auf meinem Rechner.
    die hab ich auch....

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Ihr Armen,

    glaubt ihr denn wirklich das sich solche GeheimBunde offen zeigen ? Wenn ihr das glaubt, dann seid ihr arm dran. Also ich beschäftige mich mit sowas schon seid meinem 12Lebensjahr, und ich muss sagen, ich binn bis heute immer noch erstaunt, das solche Organisationen überhaupt bestehen können. Aber ob es sie gibt, oder nicht, das ist klar. Ich binn jetzt fast 20Jahre alt. Und ich kann nur sagen, seid vorsichtig mit dem was ihr gegen diese Leute sagt, oder tut. Es gibt sie, und sie sind über all und nirgendwo. Und sie sind verdammt gefährlich. Aber was das schlimmste daran ist, sie haben mächtigen Einfluss. Und daher sollte man es mit vorsicht geniessen, wenn man sich damit beschäftigt.

    Wer mehr wissen will, soll sich hier im Forum melden oder Fragen !
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  10. #10
    Dominian
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht an die Illus. Das mit der Zahl 23 , kannste wahrscheinlich genau so beweisen mit der 22 !

    Hauptsächlich sind solche geheimbunde von Universitäten die dadurch viele mächtige mitglieder haben , weil ein Haufen superstudenten da als Junge leute reingelockt werden.

    Siehe : The Skulls

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben