Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von Putin?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lenin Stalin Putin (schlecht)

    11 55,00%
  • Ich finde Putin gut

    9 45,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie steht ihr zum Putin Regime?

  1. #1
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Wie steht ihr zum Putin Regime?

    Mich würde mal interessieren, wie ihr zu Putin steht. Er ist zwar ein guter Freund vom Bundesgerd, aber deswegen ist er ja noch kein Heiliger. Ich für meinen Teil mag ihn nicht besonders, möchte aber erstmal eure Begründungen hören.

  2. #2
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Tschetschenien, völlige Ignorierung der Umwelt

    was soll ich sa gut finden

    Putin ist aber der beste Staatschef seit immer

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Mich würde mal interessieren, wie ihr zu Putin steht. Er ist zwar ein guter Freund vom Bundesgerd, aber deswegen ist er ja noch kein Heiliger. Ich für meinen Teil mag ihn nicht besonders, möchte aber erstmal eure Begründungen hören.
    Deutschkanzler und Erdöl.

    Beides wird vom Volk gewählt und ist gewünscht worden.
    Beides spricht gut auf Putin an.
    Also warum soll man Putin verdammen,
    wo doch die UNO mit ihm ganz gute Geschäfte macht ?

    ;-)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Red Patriot
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Staaten haben keine Freunde. Staaten haben Interessen.

    Ob wir jetzt Putin gut oder schelcht finden, was soll es uns bringen. Er ist halt da und wir müssen uns mit arrangieren. Vor allen Dingen wenn man die deutsche Abhängigkeit vom russischen Erdgas betrachtet.
    "Keine Freiheit den Feinden der Freiheit." - St. Just

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich halte Putin für einen reaktionären KGB-Offizier und mag ihn deswegen nicht besonders. Ich denke die Jukos-Affäre spricht da Bände.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Quaresma,

    weil er zu retten versucht was sein Vorgänger verbrochen hat und weil er es wagt sich mit Großschiebern und "Kriegsgewinnlern "anzulegen,deshalb magst Du ihn nicht?
    Und weil er bei der Polizei war,was ist daran schlimm?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Tja, die einen "Großschieber" und "Kriegsgewinnler" mag er aber, weil sie ihn sponsern und die anderen Oligarchen lässt er einbuchten, da sie die Opposition finazieren. Sowas mag ich nun mal nicht, wenn es dir gefällt, dann ist es deine Sache. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Zu der letzten Frage sag ich gar nix, weil ich nicht denke, dass du sie wirklich ernst meinst.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Tschetschenien, völlige Ignorierung der Umwelt

    was soll ich sa gut finden

    Putin ist aber der beste Staatschef seit immer
    was sollen die russen machen? die tscheschenen führen keinen befreiungskrieg. das ganze hat nicht in tschetschenien begonnen, sondern mit einem überfall auf eine nachbarrepublik. am anfang war es weitgehend ein konflikt wie in palästina, also um autonomie, aber inzw. haben islamische fundamentalisten ne menge einfluss. das problem ist, dass es hochgradig unwahrscheinlich ist, dass die tschetschenen ruhe geben, wenn sie unabhängig werden, die werden eine nachbarregion nach der anderen überfallen und irgendwann gehts für die russen um den lébenswichtigen zugang zum öl (kaspisches meer)
    dieser krieg ist dreckig und beide seiten bereichern sich (menschenhandel, drogen, entführungen) es gibt kriminelle kooperationen von russen und rebellen...familien werden entführt, damit personen überlaufen...
    die armen schweine sind die schlecht ausgebildeten russ. soldaten und die zivilbevölkerung. wobei ich letztens einen bericht gesehen habe, dass die russen zunehmend söldner und spezialeinheiten hinschicken...


    was mich im hinblick auf putin sehr nachdenklich stimmt ist die art, wie er mit politischen kontrahenten und journalisten umgeht. ich selber studiere journalistik und erwäge später mal nach rußland auszuwandern, aber die entwicklung macht mir sorgen...

  9. #9
    Twinnie
    Gast

    Standard

    Putin ist sicherlich kein Heiliger, allerdings braucht Russland eine starke Hand. Die Russen brauchten schon immer einen starken Herrscher, der sich um sie kümmert. Putin, meiner Meinung nach, ist eine starke Persönlichkeit, genau das, was jetzt Russland braucht. Die Tschetschenien-Frage ist kein einfaches Thema. Ich glaube nicht, dass ein anderer Staatschef milder reagiert hätte/ reagieren wird. Beide Seiten sind gleichermaßen brutal, daran kann sich aber nichts ändern.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Ich finde es sehr interessant, daß die Person Putin von unseren lieben Medien bedeutend stärker diskutiert wird, als der alkohol- und in Ansätzen geistes-kranke, cholerische Ex-Präsident Jelzin.

    Wer hat hier Angst - und wovor?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben