Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Schuld am 2. WK?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Juden

    2 15,38%
  • Die Polen, denn sie haben uns angegriffen

    1 7,69%
  • Stalin

    1 7,69%
  • Die USA

    1 7,69%
  • England

    4 30,77%
  • Frankreich

    0 0%
  • Der Papst

    3 23,08%
  • Die Türken

    0 0%
  • Alle Kommunisten

    1 7,69%
  • Die Homosexuellen

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer hat Schuld am 2. WK?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard Wer hat Schuld am 2. WK?

    Wenn ich das hier so lese kommen mir wirklich Zweifel, aber ich bin ja lernfähig.

    Gruß
    Roberto

  2. #2
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Die Spam-Umfrage kann man dazu nutzen, Folgendes festzustellen:

    Parabellum, bislang als Anti-Deutscher par excellelence in Erscheinung getreten, tritt neuerdings als ewiggestriger, unverbesserlicher Revisionist und Revanchist auf!

    So behauptete er doch tatsächlich im Politikforum, Deutschland trage nicht die Alleinschuld am Kriege, sondern nur die Hauptschuld. Übelste braune Suppe, meine Herren.

    Aber das ist doch eine interessante psychologisch zu analysierende Sache!

    Da ist einer, der geradezu bessesen von dt. Schuld und Kollektivschuld (auch wenn er es nur durch die Blume sagt) ist, diese auch ständig gegen alle Widrigkeiten verteidigt, aber nun, nachdem er sich durch seine Tätigkeit als PF-Moderator dazu erniedrigen muss, sich die "rechte Propaganda" einmal genau durchzulesen, und er merkt, dass er mit seinen 3-4 Hitler-Standard-Zitaten und seinen Quellen von der Bundeszentrale für politische Bildung nicht weiterkommt, gegen die Berge von Quellen und Beweisen wider der Alleinschuld-Religion, spricht er tatsächlich nur von "Hauptschuld".

    Ein jeder offizieller BRD-Würdenträger würde noch am selben Tage mit Schimpf und Schande verjagt werden, würde er von "Hauptschuld" sprechen.

    Willkommen im Klub Parabellum, vielleicht machen wir aus ihnen ja doch noch einen guten, selbstdenkenden Menschen.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Parabellum, bislang als Anti-Deutscher par excellelence
    Ja, die Deutschen bestehen zu 99 Prozent aus Anti-Deutschen par excellence.

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Eine Mehrfachauswahl, Japan und Italien fehlen.

    So ergibt die Umfrage wenig Sinn.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    So ergibt die Umfrage wenig Sinn.

    Och, Roberto hat bei den Sinnlos-Alternativen eine Lücke gelassen: der Papst und die katholische Kirche sind mitschuldig: meines Wissens Konkordat mit Hitler und sie haben das Vieh nicht exkommuniziert.

  6. #6
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Ja, die Deutschen bestehen zu 99 Prozent aus Anti-Deutschen par excellence.

    Ein Schreibfehler, oh mein Gott! 8o
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  7. #7
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Och, Roberto hat bei den Sinnlos-Alternativen eine Lücke gelassen: der Papst und die katholische Kirche sind mitschuldig: meines Wissens Konkordat mit Hitler und sie haben das Vieh nicht exkommuniziert.
    Der Papst verfolgte eigene Interessen.

    Interessant für ihn war z.B. das katholische Polen und Kroatien (der Judenschlächter Kroatiens war kath. Mönch) aber auch die Bekämpfung des Atheismus in Gestalt des Kommunismus.

    Die Rattenlinie des Nachkrieges legt auch so einige Loyalitäten offen.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Der Papst verfolgte eigene Interessen.

    Interessant für ihn war z.B. das katholische Polen und Kroatien (der Judenschlächter Kroatiens war kath. Mönch) aber auch die Bekämpfung des Atheismus in Gestalt des Kommunismus.

    Die Rattenlinie des Nachkrieges legt auch so einige Loyalitäten offen.
    Damit spielten der Papst und die Kirche eine ähnliche Rolle wie meines Erachtens das deutsche Kapital. Sie haben Hitler gestützt, weil sie eigene Interessen verfolgten und die gleichen Feinde wie Hitler hatten. Richtig gemocht haben sie Hitler und die Nazis wohl nicht, weil ihnen deren absoluter Machtanspruch suspekt war. Doch letztendlich haben sowohl die Kirche als das Kapital den Krieg im Kern intakt überlebt und sich auf die Seite der Sieger geschlagen, während ihr Ex-Verbündeter ins Nichts verschwand.

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Damit spielten der Papst und die Kirche eine ähnliche Rolle wie meines Erachtens das deutsche Kapital. Sie haben Hitler gestützt, weil sie eigene Interessen verfolgten und die gleichen Feinde wie Hitler hatten. Richtig gemocht haben sie Hitler und die Nazis wohl nicht, weil ihnen deren absoluter Machtanspruch suspekt war. Doch letztendlich haben sowohl die Kirche als das Kapital den Krieg im Kern intakt überlebt und sich auf die Seite der Sieger geschlagen, während ihr Ex-Verbündeter ins Nichts verschwand.
    Die Politik schafft eben seltsame Bettgenossen.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard

    Da ist einer, der geradezu bessesen von dt. Schuld und Kollektivschuld (auch wenn er es nur durch die Blume sagt) ist, diese auch ständig gegen alle Widrigkeiten verteidigt, aber nun, nachdem er sich durch seine Tätigkeit als PF-Moderator dazu erniedrigen muss, sich die "rechte Propaganda" einmal genau durchzulesen, und er merkt, dass er mit seinen 3-4 Hitler-Standard-Zitaten und seinen Quellen von der Bundeszentrale für politische Bildung nicht weiterkommt, gegen die Berge von Quellen und Beweisen wider der Alleinschuld-Religion, spricht er tatsächlich nur von "Hauptschuld".
    Damit ich wieder in den Ati-Deutsches Raster passe werde ich meine Meinung ändern und Deutschland die volle Verantwortung für den 2.WK anhängen. Ich hoffe du bist zufrieden und glücklich wieder einen "Anti-Deutschen" mehr zu haben, gegen den du bellen kannst.

    PS : Trotz dem durchlesen rechter Propaganda ist eine "Umschreibung der Geschichte" unbegründet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben