+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Erdbeben bei Daimler

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Beitrag eines zugewanderten Unterschichtlers. Verschwinde in die Türkei, Türkenbübchen.
    Ärgert es Dich, daß er klüger ist als Du?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Automobilindustrie existiert zu 75 % vom Export. Darauf haben wir keinen Einfluss. Und wenn jeder 3. Deutsche ein ausländisches Auto kauft, hat das eher etwas mit fehlendem Verantwortungssystem zu tun als mit unseren Löhnen.
    Ach - und in Ländern wie Rumänien oder Ungarn zahlt die Automobilindustrie viel höhere Löhne als in D, hm? :rolleyes:

    In Sao Paulo z.B. wurden Arbeiter von VW auf die Straße gesetzt, als sie doch tatsächlich die Unverfrohrenheit besaßen, sich zu organisieren und einen höheren Lohn zu verlangen.

    Und in D war es auch nicht anders, dort verlangte VW unter Androhung der Abwanderung Nullrunden.

    Der Nachfragerückgang ist die logische Konsequenz aus den Marktunbilden der Globalisierung und der Raffgier der Konzerne.

    Miserable Löhne zahlen, aber erwarten, dass der Umsatz steigt. Das funktioniert natürlich nicht.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Fernandinho
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    867

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Ich habe einen Golf 3, der 15 Jahre alt und kürzlich "ohne erkennbare Mängel" durch den TÜV gekommen ist. Warum soll ich mir ein neues Fahrzeug antun? Jüngere Gebrauchte sind rar und teuer, der Markt ist leer, denn so wie ich warten viele darauf, dass es endlich Alternativen gibt. Nicht nur 4 l-Autos, sondern wirklich Neues. Wer unbedingt mußte, kaufte sich also vorläufig einen Gebrauchten.
    Was hat man denn davon, daß man eine neuere Variante eines alten Autos vor dem Haus stehen hat, chicer vielleicht, aber unnötig. Und vor allem nichts mehr wert, wenn es vielleicht in absehbarer Zeit Autos geben könnte, die nicht auf Benzin oder Diesel angewiesen sind.

    Wäre die Autoindustrie rechtzeitig aufgewacht, hätte sie vorgesorgt und jetzt kein Absatzproblem. Aber das hätte ja die Rendite geschmälert.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Ich schreib es ungern aber die einzige Lösung wär, wenn jemand über Nacht alles kurz und klein schlagen würde. Mein Vater sagt immer es wäre Zeit, das alte Klump zusammen zu schlagen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    Auch das ist die Entstehung / Entwicklung von künstlichen Märkten (künstliche Nachfrage) seitens des Staates: Einfach ein wenig an der "Abgasschraube" drehen und darauf hoffen, daß der Konsument sich ein neues Auto kauft. Hatte Steinbrück vor ca. einem halben Jahr so vor. Wird vor dem Volk natürlich als Umweltschutzmaßnahme verkauft... Und die "EU Ostbereicherungen" koffern mit unseren Wagen aus den 60 ern herum...
    Die dürfen das, sie müssen ja nicht die Klimaveränderung aufhalten. Dies ist allein eine deutsche Angelegenheit!
    Wenn die Lobby gross genug ist, werden halt entsprechende Gesetze erlassen.

    Russfilter in Dieselfahrzeugen = Flop
    Katalysator = Flop

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #26
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Feuerfalter
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bei Steinmaiers und Münteferings
    Beiträge
    975

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ach - und in Ländern wie Rumänien oder Ungarn zahlt die Automobilindustrie viel höhere Löhne als in D, hm? :rolleyes:

    In Sao Paulo z.B. wurden Arbeiter von VW auf die Straße gesetzt, als sie doch tatsächlich die Unverfrohrenheit besaßen, sich zu organisieren und einen höheren Lohn zu verlangen.

    Und in D war es auch nicht anders, dort verlangte VW unter Androhung der Abwanderung Nullrunden.

    Der Nachfragerückgang ist die logische Konsequenz aus den Marktunbilden der Globalisierung und der Raffgier der Konzerne.

    Miserable Löhne zahlen, aber erwarten, dass der Umsatz steigt. Das funktioniert natürlich nicht.
    Es gibt Ungerechtigkeiten in der Welt wie Kinderarbeit und 20 h Tage, aber wir in Deutschland kommen doch ganz gut weg. Fast schon zugut, wenn ich höre das Nokia 6% seiner Produktion in Deutschland erbracht und das dafür 26% der Gesamtausgaben draufgingen dann macht einem diese Zahl doch leicht Angst. Der Ungrechteste in diesem Spiel ist der Staat, der verdient am meisten bei allem mit und wirft ein ne Menge wieder sinnlos raus.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ach - und in Ländern wie Rumänien oder Ungarn zahlt die Automobilindustrie viel höhere Löhne als in D, hm? :rolleyes:

    In Sao Paulo z.B. wurden Arbeiter von VW auf die Straße gesetzt, als sie doch tatsächlich die Unverfrohrenheit besaßen, sich zu organisieren und einen höheren Lohn zu verlangen.

    Und in D war es auch nicht anders, dort verlangte VW unter Androhung der Abwanderung Nullrunden.

    Der Nachfragerückgang ist die logische Konsequenz aus den Marktunbilden der Globalisierung und der Raffgier der Konzerne.

    Miserable Löhne zahlen, aber erwarten, dass der Umsatz steigt. Das funktioniert natürlich nicht.
    Ich habe dir schon einmal geraten, versuchs erstmal mit einer Würstchenbude, es fehlen dir die Grundbegriffe.
    Miserable Löhne ? Du scheinst keine Ahnung zu haben, was ein VW-Werker verdient.

  8. #28
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Feuerfalter
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bei Steinmaiers und Münteferings
    Beiträge
    975

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon einmal geraten, versuchs erstmal mit einer Würstchenbude, es fehlen dir die Grundbegriffe.
    Miserable Löhne ? Du scheinst keine Ahnung zu haben, was ein VW-Werker verdient.
    Nun ja, er dürfte kaum den deutschen VW Arbeiter meinen. Viel eher den chinesischen oder indischen. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind nur durch Länder wie Brasilen, China und Indien können wir unseren Lebensstandard halten. Würden die nicht nicht billig Erzeugnisse liefern, würden wir am Hungertuch nagen. Wir bestimmen durch unser Konsumverhalten was in den Schwellenländern abgeht. Wer kann sich nicht an den Spruch made in thailand erinnern.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von Feuerfalter Beitrag anzeigen
    Nun ja, er dürfte kaum den deutschen VW Arbeiter meinen. Viel eher den chinesischen oder indischen. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind nur durch Länder wie Brasilen, China und Indien können wir unseren Lebensstandard halten. Würden die nicht nicht billig Erzeugnisse liefern, würden wir am Hungertuch nagen. Wir bestimmen durch unser Konsumverhalten was in den Schwellenländern abgeht. Wer kann sich nicht an den Spruch made in thailand erinnern.
    China ist mir immer wider ein Rätsel. Ich beziehe selbst einige Produkte von dort und was ein fertiges Produkt kostet, dafür bekomme ich in D nicht einmal das Rohmaterial.
    Erklärlich nur, wenn man sieht, dass es eigentlich keine anderen Kosten ausser Lohnkosten gibt und China die Produktionskette vom Erz bis zum Artikel selbst im Land abwickelt.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Erdbeben bei Daimler

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind derzeit 46 Millionen PKW zugelassen. Es ist dies nur noch ein Ersatz- und Austauschmarkt, die Hersteller haben dies zu lange, auch geblendet durch Exporterfolge, ignoriert.
    Leider befürchte ich, daß dieses Land auch aus der Gesundschrumpfung dieser Branche die jetzt erzwungen wird wieder nichts lernt.
    Du lernst ja auch nichts. Natürlich ist Wachtum grenzenlos möglich. dies bedeutet ja nicht die recht simple Vorstellung rein mengenmäßigen Wachstums irgendwelcher Güter, es gibt auch qualitatives Wachstum.
    Beispiel: Wir essen auch nicht mehr als Menschen vor Jahrhunderten, dafür abwechslungsreicher und besser. Sowie teurer. Es besteht kein Grund das nicht auf jedes denklbare Gebiet anzuwenden.
    Die Weltmärkte sind gesättigt, nicht nur in der Autobranche - vielleicht sollte man wieder alles kurz und klein schlagen.... (?) :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daimler im Sonderangebot
    Von uzi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 23:25
  2. Daimler plant Werk in Rumänien
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:27
  3. Die Trennung von Daimler und Chrysler
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben