Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Kinderschändung und Kindsmord?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    52 43,70%
  • ja

    67 56,30%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 337

Thema: Todesstrafe für Kinderschändung und Kindermord?

  1. #11
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Nein!
    Die Todesstrafe muss in jedem Land dieser Erde schnellstmöglich abgeschafft werden.
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    er die Tötung eines Menschen für verboten und strafwürdig hält, diese aber gleichzeitig von Staats wegen zur Ahndung ebendieses verbotenen Verbrechens einführen will, befindet sich in einem unauflösbaren logischen Widerspruch.

    Einfacher gesagt: Wie kann der Staat Menschen töten, wenn er genau das seinen Bürgern untersagt?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    er die Tötung eines Menschen für verboten und strafwürdig hält, diese aber gleichzeitig von Staats wegen zur Ahndung ebendieses verbotenen Verbrechens einführen will, befindet sich in einem unauflösbaren logischen Widerspruch.

    Einfacher gesagt: Wie kann der Staat Menschen töten, wenn er genau das seinen Bürgern untersagt?
    Wer ein Kind vergewaltigt und tötet ist kein Mensch mehr. Also tötet der Staat keinen Menschen.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Wer ein Kind vergewaltigt und tötet ist kein Mensch mehr. Also tötet der Staat keinen Menschen.
    a, jetzt bin ich aber beeindruckt! Du bestimmst nach Sachlage, wer ein Mensch sei und wer nicht?


    Vernichtung durch Arbeit ist auch keine schlechte Strafe.
    Genau! Das sind Untermenschen, Ungeziefer! Weg damit!

    Wieso eigentlich trägt ein Gesinnungsnazi wie du die europäische Flagge im Avatar?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Todesstrafe eher nicht.

    Egal, Kinderschänder/-mörder werden bestimmt keine guten Knasterfahrungen machen, sie gelten sogar im Knast als das Unterste vom Unteren.
    Aber Raubmörder und brutalste (Tot)schläger sind immer ganz oben anzufinden.

    Insofern wird Kinderschändern/-mördern schon auf Erden ein Leben in der Hölle beschert, warum deren Leid abkürzen?

    Mal ehrlich, Mord ist Mord, Vergewaltigung ist Vergewaltigung, natürlich kocht Volkes Zorn, wenn es um Kinder geht, aber auch nur, weil die Leute durch "den gerechten Zorn" ihre eigenen, armseligen Moralvorstellungen als überlegen und richtig ansehen, wenn es aber um keine Kinder geht, so geht das Ganze schnell mal nach einem 3-Zeiler in der Tagespresse unter.

  6. #16
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Genau! Das sind Untermenschen, Ungeziefer! Weg damit!

    Wieso eigentlich trägt ein Gesinnungsnazi wie du die europäische Flagge im Avatar?
    Ich bin kein "Gesinnungsnazi". Ich hasse eben solche perversen Schweine, weil ich schon Mädchen kenngelernt habe die vergewaltigt wurden und weiß welchen Schaden sie davontrugen.

    Ich bin Paneuropäer, darum trage ich diese wunderschöne Flagge mit 12 goldenen Sternen auf blauem Grund. Sie steht für Freiheit, Demokratie, Toleranz, Treue und die Verbundenheit aller rechtschaffenden Menschen auf diesen Kontinent (dem schönsten und besten der Welt).

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    emandem, der die europäische Fahne führt, sollten auch die Errungenschaften der abendländischen Kultur sehr am Herzen liegen, die in jahrhundertelangem Ringen formuliert wurden. Und zu denen gehört der Gedanke der unaufgebbaren Rechte, die ein jeder Mensch besitzt, mag er noch so schreckliche Taten verübt haben.

    Der Ruf nach der Todesstrafe ist in vielen Fällen als Affekt verständlich und nachvollziehbar (es gibt eigentlich nichts, was ich so verabscheue wie Kinderschänder), ein solcher Affekt kann aber niemals Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Habeich
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    zu Zeit Berlin
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    er die Tötung eines Menschen für verboten und strafwürdig hält, diese aber gleichzeitig von Staats wegen zur Ahndung ebendieses verbotenen Verbrechens einführen will, befindet sich in einem unauflösbaren logischen Widerspruch.

    Einfacher gesagt: Wie kann der Staat Menschen töten, wenn er genau das seinen Bürgern untersagt?
    das selbige gilt für Freiheitsberaubung, wird von der Justizia als Strafftat gesehn, allerdings ganz legitim, sobald die Justizia selbst jemanden die Freiheit untersagt...manchmal gar für lebenslang
    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (vorerst)P.s selbige gilt für Missverständnisse

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    emandem, der die europäische Fahne führt, sollten auch die Errungenschaften der abendländischen Kultur sehr am Herzen liegen, die in jahrhundertelangem Ringen formuliert wurden. Und zu denen gehört der Gedanke der unaufgebbaren Rechte, die ein jeder Mensch besitzt, mag er noch so schreckliche Taten verübt haben.

    Der Ruf nach der Todesstrafe ist in vielen Fällen als Affekt verständlich und nachvollziehbar (es gibt eigentlich nichts, was ich so verabscheue wie Kinderschänder), ein solcher Affekt kann aber niemals Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung sein.

    Eben, im Affekt nach der Todesstrafe zu rufen, birgt die Gefahr, zum Glück nicht im westlichen Europa, daß sich die Massen zu Lynchmobs vereinigen. Und sowas ist genauso widerlich wie Mord, da die Massen ihr wahres Gesicht, bezogen auf ihre "Moralvorstellungen" zeigen.

    Was gibt es schöneres für viele Leute, als sich rechtschaffen zu fühlen, auch wenn sie sich wie die letzten Soziopathen (ich weigere mich den Begriff "Tiere" zu nehmen, da er falsch wäre) benehmen.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Zitat Zitat von Habeich
    das selbige gilt für Freiheitsberaubung, wird von der Justizia als Strafftat gesehn, allerdings ganz legitim, sobald die Justizia selbst jemanden die Freiheit untersagt...manchmal gar für lebenslang

    Das solltest Du nochmal durchdenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben