+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    Ein Kurssprung der VW-Aktie hat den Dax am Montag vor einem Absturz gerettet. Das Börsenbarometer schloss mit plus 0,91 Prozent auf 4334,64 Punkten. Ohne die VW-Titel hätte das Minus nach Händlerangaben wohl bei mehr als 9 Prozent gelegen

    Unfassbares Kursplus der VW-Aktie
    Um bis zu 200 Prozent stieg am Montag der Kurs der VW-Aktie, nachdem Porsche am Wochenende angekündigt hatte, die Kontrolle über den Autobauer übernehmen zu wollen. Doch die Aktie erscheint um ein Vielfaches überbewertet
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zurzeit haben fast alle Fahrzeughersteller Probleme durch die Finanzkrise, VW scheinbar nicht.
    Hat VW keine Absatzproblem?, hat VW keine Fahrzeughalden?
    Im Gegensatz zu VW können die Händler von BMW keine Fahrzeuge mehr annehmen, die Läger sind voll.
    Die Aktie steigt schon fast zwei Wochen in folge, selbst die Finanzfachleute haben keine Erklärung.
    Kann mir bitte einer erklären, was bei VW los ist?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zurzeit haben fast alle Fahrzeughersteller Probleme durch die Finanzkrise, VW scheinbar nicht.
    Hat VW keine Absatzproblem?, hat VW keine Fahrzeughalden?
    Im Gegensatz zu VW können die Händler von BMW keine Fahrzeuge mehr annehmen, die Läger sind voll.
    Die Aktie steigt schon fast zwei Wochen in folge, selbst die Finanzfachleute haben keine Erklärung.
    Kann mir bitte einer erklären, was bei VW los ist?
    Porsche hat eine große Anzahl von VW Aktien aufgekauft, desweiteren sollen viele VW Aktien in Fonds gebunden sein.

    Viele die drauf spekuliert haben, dass die VW Aktie fallen wird müssen jetzt ihre Leerverkäufe tätigen egal zu welchen Preis aber die Anzahl von VW Aktien die überhaupt noch gehandelt werden können ist sehr gering.

    Angebot - Nachfrage

    Falls ich falsch liege bitte korrigieren : )

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Europas größter Autokonzern Volkswagen gerät in den Sog der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise. Analysten gehen davon aus, dass der Wolfsburger Konzern in den vergangenen Monaten Gewinneinbußen hinnehmen musste. Am Donnerstag wird Volkswagen Zahlen für das dritte Quartal vorlegen...
    ...Wegen der Finanzkrise und Konjunkturschwäche sinken weltweit die Autoverkaufszahlen. In den vergangenen Tagen mussten unter anderem Daimler, PSA Peugeot Citroën, Renault und Toyota herbe Rückschläge einstecken und Jahresziele senken. In den USA kürzen die in Fusionsgesprächen steckenden Autohersteller General Motors und Chrysler erneut Tausende Jobs. Weltweit wird die Autoproduktion gedrosselt, weil Neuwagen kaum noch Käufer finden.

    VW-Chef Winterkorn rechnet mit einer langen Krise. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass es Jahre dauern kann, bevor mit einer Erholung der Konjunktur zu rechnen sei...

    Analysten schätzen dennoch, dass VWs Vorsteuergewinn im dritten Quartal um ein Zehntel zurückgegangen ist. Credit-Suisse-Analyst Arndt Ellinghorst erwartet fürs komplette Gesamtjahr aber weiterhin ein Plus bei Umsatz und Gewinn gegenüber 2007. Für 2009 prognostiziert der Analyst dafür sinkende Umsätze und Gewinne.
    VW sollte so weit positioniert und konsolidiert sein, dass die Firma diese Krise übersteht, aber zumindest einer der US Autohersteller könnte durch den Druck zu Fall kommen.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    VW Aktie über 1000euro mit einen plus von erneuten 60% wobei der reale Wert unter 200euro liegen wird.

    Laut NTV haben Spekulanten alleine gestern und heute dadurch 15 Milliarden Euro verloren.

    Sorry aber die Börse macht sich nur lächerlich.

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zurzeit haben fast alle Fahrzeughersteller Probleme durch die Finanzkrise, VW scheinbar nicht.
    Hat VW keine Absatzproblem?, hat VW keine Fahrzeughalden?
    Im Gegensatz zu VW können die Händler von BMW keine Fahrzeuge mehr annehmen, die Läger sind voll.
    Die Aktie steigt schon fast zwei Wochen in folge, selbst die Finanzfachleute haben keine Erklärung.
    Kann mir bitte einer erklären, was bei VW los ist?
    He who sells what isn't hisn, must buy it back or go to prison.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Sorry aber die Börse macht sich nur lächerlich.
    Hochgradig volatile Aktienmärkte. Wie witzig. Zum letzten Mal hat mich ein Programm von Mario Barth so zum Lachen gebracht wie die aktuellen Schwankungen der Börsenhauptindizes.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Hochgradig volatile Aktienmärkte. Wie witzig. Zum letzten Mal hat mich ein Programm von Mario Barth so zum Lachen gebracht wie die aktuellen Schwankungen der Börsenhauptindizes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hedgefonds verzockten fast 15 Milliarden Euro mit VW-Aktien

    Weil aber auch das Land Niedersachsen gut 20 Prozent der Anteile besitzt, ist nur noch ein sehr kleiner Anteil von gut fünf Prozent überhaupt noch am Markt verfügbar. Nach Informationen aus dem Markt hatten Leerverkäufer aber zwölf bis 15 Prozent der VW-Anteile geliehen.

    Insgesamt hat der Wolfsburger Autobauer zurzeit einen Marktwert von 153 Milliarden Euro - mehr als alle anderen europäischen und amerikanischen Konkurrenten zusammen an der Börse kosten.
    aber auch shcon interessant das man 15% der Aktien (ver)leihen kann obwohl nur 5% gehandelt werden können.
    Geändert von Akra (28.10.2008 um 10:51 Uhr)

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber auch shcon interessant das man 15% der Aktien (ver)leihen kann obwohl nur 5% gehandelt werden können.
    Normalerweise würde so etwas im Handel gar nicht auffallen. Leerverkäufe sind etwas durchaus übliches und in jeder Krise immer auch schnell zur Hand als Schuldige für diese, wobei das Augenmerk stärker auf dem Up-Trading liegen sollte, das die Blase erst aufgepumpt hat. Auf jeden Fall dürften jetzt die Termine der VW Aktien langsam fällig werden, und was normalerweise durch Aktien gedeckt wird, die in den Markt fließen um verkauft zu werden, ist hier nicht der Fall, weil sich Invenstoren die VW Aktien gerade jetzt durch die stark gestiegenen Kurse behalten. Es folgt eine Verknappung des gutes VW Aktie und damit ein Anstieg des Kurses. Wie einst so schön Bill Clinton sagte: It's the economy studpid.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  9. #9
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    In meinen Augen ist ein Leerverkauf ein voller, vorsätzlicher Betrug.

    Wie kann ich etwas verkaufen, dass ich mir geliehen habe, aber nicht besitze ?
    Wobei sogar der rechtmässige Besitzer nichts von weiss ?

    Dieses Broker-Unwesen hat schon mal einen schwarzen Freitag an der Wallstreet hervor gerufen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #10
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!

    lieber wupperaner, als man mir vor 18 jahren das mal in bwl für ossis erklären wollte, war ich schon baff erstaunt, dass siemens nur 25 % seiner gewinne aus warenumsätzen realisiert, der rest war sog. buchgeld. hier werden sich korrekturen ergeben und das spiel mit der hochspekulativen vw-aktie bringt hoffentlich nur brandblasen bei profis!! in diesem falle ist es schade, dass die abgeltungssteuer ERST nächstes jahr greift.
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rettet die Gletscher!
    Von kritiker_34 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 22:22
  2. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:38
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben