+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.

    Ein Tritt gegen das Bein ist zwangsläufig ein kleineres Übel, als große Teile der Familie auf unmenschliche Weise verloren zu haben.

    Und diejenigen, die solche Vergleiche ziehen, sind dumm oder bösartig.

    Such's dir aus!
    Grundsätzlich kann ich deine Haltung da schon nachvollziehen. Allerdings ist es auch so, dass es nunmal Leute gibt, die diese Zahl von 6 Mio anzweifeln und dann wiederum Leute, die denen zuhören und sagen, man könne weder für das eine noch das andere seine Hand ins Feuer legen, wenn man nicht quasi selbst dabei war. Natürlich hat es etwas Pietätloses, das Ausmaß eines Völkermordes irgendwie in Frage zu stellen. Andererseits, wenn ich direkt gefragt würde, ob ich für die 6 Mio meine Oma verwetten würde, könnte ich auch nur antworten, dass ich da noch nicht geboren war, geschweige denn, daneben gestanden und mitgezählt hätte. Und dieses Verbot in Deutschland, sich mit der Sache überhaupt auseinanderzusetzen, sofern man 6 Mio nicht überbieten kann, macht es auch etwas schwer davon so total überzeugt zu sein. Allerdings kann ich verstehen, wenn man so eine Aussage als Relativierung deutet. Ich würde es aber eher so sehen, dass er nicht über das hinausgehen will, dessen er sich sicher ist.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Ich habe weder die Burschenschaften, noch das gesamte rechte Spektrum verurteilt oder meide es. Lediglich aufgrund der beiden Zitate des Nachfolger Haiders habe ich mir ein Urteil über eine Person erlaubt.
    Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.

    Nazis [...] sind für mich indiskutabel.
    Sehe ich idR ebenso. (Wenn man den Begriff Nazi nicht so inflationär verwendet wie das heute der Fall ist!)

    Und im Gegenteil: ich zähle mich zu den rechtskonservativen Deutschen jüdischen Glaubens, die sich zu ihrem Vaterland bekennen und auch so wählen...
    Vorbildlich. :]

    Dass ich mich in "blinde Verehrung zu Israel retten" soll, wüßte ich nicht. Wo bitte hier im Forum??
    Diesen Satz habe ich auch nicht auf dich bezogen.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  3. #33
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich deine Haltung da schon nachvollziehen. Allerdings ist es auch so, dass es nunmal Leute gibt, die diese Zahl von 6 Mio anzweifeln und dann wiederum Leute, die denen zuhören und sagen, man könne weder für das eine noch das andere seine Hand ins Feuer legen, wenn man nicht quasi selbst dabei war. Natürlich hat es etwas Pietätloses, das Ausmaß eines Völkermordes irgendwie in Frage zu stellen. Andererseits, wenn ich direkt gefragt würde, ob ich für die 6 Mio meine Oma verwetten würde, könnte ich auch nur antworten, dass ich da noch nicht geboren war, geschweige denn, daneben gestanden und mitgezählt hätte. Und dieses Verbot in Deutschland, sich mit der Sache überhaupt auseinanderzusetzen, sofern man 6 Mio nicht überbieten kann, macht es auch etwas schwer davon so total überzeugt zu sein. Allerdings kann ich verstehen, wenn man so eine Aussage als Relativierung deutet. Ich würde es aber eher so sehen, dass er nicht über das hinausgehen will, dessen er sich sicher ist.
    Naja, wenn Du alles selbst miterlebt oder zählen wolltest, bevor du Deine Oma verwettest, dürftest Du keinerlei Fakten akzeptieren, nichtmal die Strecke zur Tankstelle, denn die zeigt ja der Kilometerzähler an...

    Spass beiseite: anerkannt seriöse Quellen liegen zwischen 5 und etwa 6,5 Mio. toter Juden, wobei die exakte Zahl eigentlich akademische Bedeutung hat.

    Dass man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen darf, ist nicht korrekt. Erst kürzlich wurden aus deutschen Archiven die Namen von rd. 600.000 deutschen Opfern Yad Vashem überreicht. Und immer noch recherchieren Forscher nach den Namen unbekannter Toter.

    Nur ist seriöse Forschung mit Behauptungen der holocaust-Leugnern, - Relativierern, Revanchisten oder gar Nazis nicht zu vergleichen, die KZ's als normale Gefangenenlager bezeichnen, die Tötungsmethoden pseudowissenschaftlich anzweifeln oder schlicht leugnen.

    Und das ist zurecht strafbewehrt.
    עין תּחת עין Auge für Auge (Ex 21,23–25)

  4. #34
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von Subcomandante Erhard Beitrag anzeigen
    Man stelle sich das nur vor, wie geil das wäre, würde der ZdJ von deutschnationalen Juden unterwandert werden. Oh man, das wäre wie Weihnachten, Ostern und Jom Kippur am selben Tag.
    Nur gibt es keine deutschnationalen Juden bzw. in so geringer Zahl, das diese nichtmal einen Kegelklup gründen könnten.

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Ohne jetzt für die Juden Reklame machen zu wollen, denke bitte mal an Gerhard Löwenthal (ZDF-Magazin), Ivan Denes (Die Konservativen) und Prof. Michael Wolffssohn, der an der Bundeswehruni in München lehrt.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Das Verbotsgesetz ist mit dem 130er vergleichbar, nur noch um einiges menschenverachtender. Nazis verbieten braucht niemand mehr, die dürften größtenteils schon verstorben sein. Alles andere ist ideologisch verbohrtes Gelaber.
    Wie kann ein Gesetz, dass die Betätigung für die Einführung einer Diktatur verbietet menschenverachtend sein?

  7. #37
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Wird als Thema aufgebauscht, war aber zu erwarten.
    Die FPÖ hat mittlerweile nur noch Mitglieder eher dubioser Herkunft und was ich so weiß sind 2/3 des blauen Parlamentsklubs mal Mitglieder einer Burschenschaft gewesen.

    Übrigens "Parlamentsvize" als Posten gibt es nicht.
    Es ist 3. Nationalratspräsident geworden.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!
    Ich denke, die tangiert es recht wenig, wer österreichischer 3. Parlamentspräsident wird. Den Aufschrei bei den österreichischen Grünen hat es aber, wenn auch leider erfolglos, gegeben.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  9. #39
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    Mir wären Burschenschafter lieber als solche Knallchargen wie die Roth im Parlament.
    Mir auch! In Österreich werden sie in höchste Ämter gehievt und bei uns werden sie alle samtundsonders bekämpft! Warum eigentlich? Wovor haben die deutschen "Etablierten" Angst?
    Wer oder was berechtigt sie, die Rechten zu bekämpfen?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #40
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.

    Ein Tritt gegen das Bein ist zwangsläufig ein kleineres Übel, als große Teile der Familie auf unmenschliche Weise verloren zu haben.

    Und diejenigen, die solche Vergleiche ziehen, sind dumm oder bösartig.

    Such's dir aus!
    Sorry uzi, ihr solltet euch langsam (inzwischen sind mehr als 60 Jahre vergangen) damit abfinden, dass die hierfür Verantwortlichen entweder verurteilt, oder gestorben sind. Diese Jahre sind Teil der deutschen Geschichte und mehr heute nicht mehr.
    Alle Nachfolgegenerationen haben damit überhaupt nichts damit zu tun. Und je mehr ihr auf euer "Recht" ( i.d.R. Entschädigung) pocht, je mehr Ablehung werdet ihr erfahren.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sarah Palin, wird Vize-Kandidatin des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers John
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:16
  2. Österreich - Die Zahl der Moslems wird bis zur Jahrhundertmitte stark steigen
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 13:14
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:20
  4. Nahles wird Vize-Chefin der SPD
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben