+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Tiefensee feuert Staatssekretär

    Er genehmigte den Bahn-Vorständen Millionen-Boni für den geplanten Börsengang. Jetzt kriegt er 7645 Steuer-Euro im Monat fürs Nichtstun

    Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat gestern (29.10.) seinen Staatssekretär und Berater Matthias von Randow gefeuert. Grund: Der Spitzenbeamte hatte als Regierungsvertreter im Aufsichtsrat der Bahn AG einen mehrere Millionen Euro schweren Vorstände-Bonus im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang abgesegnet. Im Juni, ohne Wissen Tiefensees. Der Bahn-Aufsichtsrat hatte darüber strengstes Stillschweigen vereinbart.

    Tiefensees Sprecher Rainer Lingenthal sagte gestern: „Es geht nicht, dass der Minister weder über die Überlegungen informiert noch über den Beschluss benachrichtigt worden ist.“ Die Bonus-Regelungen könnten derzeit wie „ein Torpedo“ in der Öffentlichkeit wirken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solch ein Torpedo-Einsatz ist keine schlechte Idee, wenn die Zielansprache stimmt.

    "Rohr ein bis vier - Achtung! - Rohr ein bis vier llllos!!!"

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Tiefensee feuert Staatssekretär
    ... und will von Allem nichts gewußt haben, :nohear:
    was die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen haben ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Tiefensee beteuert, er habe erst vor einer Woche erfahren, dass sein Staatssekretär die umstrittenen Millionenprämien im Bahn-Aufsichtsrat abgenickt hat. Trifft diese Darstellung zu, hat Tiefensee den Börsenprospekt der Bahn nicht gelesen. Der Prospekt mitsamt detaillierter Auflistung der Boni lag seinem Ministerium bereits am 2. Oktober vor.

    Das ist kein einfaches Versäumnis, schließlich geht es beim Bahn-Börsengang nicht um die Eröffnung eines neuen Autobahnabschnitts - sondern um das politisch heikelste Projekt in Tiefensees Amtszeit. Hält es der für die Bahn zuständige Minister nicht für nötig, sich mit dem Börsenprospekt zu befassen, hat er in diesem Amt nichts verloren. Das gilt noch viel mehr, sollte sich herausstellen, dass er entgegen seiner Darstellung schon eher Kenntnis von der Angelegenheit hatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Flachpfeife organisiert ein für den Steuerzahler sauteures Bauernopfer um im Amt zu bleiben. Tiefensee ist ein Kandidat für Platz 1 der Spitzenversager des Kabinetts.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ... und will von Allem nichts gewußt haben, :nohear:
    was die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen haben ?
    Der Herr Staatssekretär musste als Bauernopfer herhalten ! :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeal
    Die Ungereimtheiten lassen nur noch den Schluss zu, dass der Minister selbst bei der ganzen Börsenchose wohl nicht ganz leer ausgehen wird.So dumm ist der gewiefte Mehdorn nun wiederum auch nicht, dass er bei so einem Riesendeal den involvierten Minister nicht mit "überzeugenden Argumenten" in die die Pflicht nehmen würde.
    Geändert von Springpfuhl (31.10.2008 um 16:29 Uhr)
    Mehr sein als scheinen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Die Ungereimtheiten lassen nur noch den Schluss zu, dass der Minister selbst bei der ganzen Börsenchose wohl nicht ganz leer ausgehen wird.So dumm ist der gewiefte Mehldorn nun wiederum auch nicht, dass er bei so einem Riesendeal den involvierten Minister nicht mit "überzeugenden Argumenten" in die die Pflicht nehmen würde.
    Wer weiss was der Mehdorn dem Tiefensee schon Versprochen hat .
    Wie das geht und was draus wird kann man an viele Vorgänger sehen .
    Ich habe schon mal geschrieben : Ich verstehe sowieso nicht warum NICHT das Geld , der Bahnteilprivatisierung , NICHT 24 Stunden dem Staat gehören tut und der Staat dann an die Bahn zahlt , deren Modernisierung und NICHT der Mehdorn sich sofort das Geld einsteckt .
    Was hat der Mehdorn überhaupt noch mit dem privatisierten Teil zu tun , der dann doch anderen gehört und WARUM erhöhen sich deshalb seine BEZÜGE ???

  8. #8
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Ich erinnere mich noch gut an den, für den "Aufbau Ost" zuständigen Bundesminister, Tiefensee, der seinerzeit im Falle Mügeln an forderster Front gegen den bedauernswerten Bürgermeister hetzte, und nicht müde wurde, vor einer "Verharmlosung" der Vorgänge zu warnen. Nun wird er wohl seinen Hut nehmen müssen. Nicht zuletzt, sollte man schließlich auch Korruption und Veruntreuung nicht verharmlosen. Sollte sich bei ihm nach diesem "Fall" ein Lernprozess einstellen, werde ich ihn persönlich beglückwünschen.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  9. #9
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Tiefensee feuert Staatssekretär wegen geheimen Millionendeals

    Das war ein Bauernopfer!
    Warum wurde Mehdorn nicht gefeuert?
    Er ist doch der grösste; milde ausgedrückt "Nutzniesser" .
    Was hat er "gebracht"?
    Auf Kosten des Bundesbürgers hat er einen vollkommen überkanditelen Glaspalast in der besten Gegend und einen unter logistischen Aspekten; vollkommen überflüssigen Bahnhof bauen lassen!
    .
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tiefensee: Alle Strafen werden verdoppelt
    Von blumenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:19
  2. Tiefensee und seine Ideen
    Von Der Gerechte im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 15:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 07:59
  4. CIA unterhält weltweites Netz von geheimen Gefängnissen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben