+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Mad REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Fraktionsvorsitzende der Republikaner im Pirmasenser Stadtrat, Andreas Burkhardt, ist wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.600 Euro verurteilt worden.

    Burkhardt hatte im November vergangenen Jahres in einer Stadtratssitzung eine Anfrage zum „Umgang der Stadtverwaltung mit dem parasitären Verhalten bestimmter Gruppen“ gestellt. Hintergrund der Anfrage ist ein Flüchtlingsehepaar aus dem Kosovo.

    Nach einem Bericht der Rheinpfalz sagte Burkhardt in der Stadtratssitzung: „In den darauf folgenden Jahren setzten die beiden Zigeuner zwei weitere Kinder in die Welt. Die gesamte sechsköpfige Sippschaft lebt ausschließlich vom Steuerzahler, welcher sie in Form von Sozialhilfe, Kindergeld und Wohngeld rundum versorgen muß.“

    Burkhardt sieht sich als „Opfer der Justiz“

    Nach Ansicht des Amtsgericht Pirmasens erfüllte die Aussage in Verbindung mit der Bezeichnung „parasitäres Verhalten“ den Tatbestand der Volksverhetzung, weshalb die Richter den Kommunalpolitiker zu 120 Tagessätzen zu 30 Euro verurteilten. Gegen einen ersten Strafbefehl über 3.000 Euro hatte Burkhardt bereits Einspruch eingelegt.
    Man muss dazu erwähnen, das besagter Vater der Angehörigen einer mobilen Minderheit mehrfach wg. Hehlerei, Körperverletzung und anderer Delikte verurteilt ist.

    Frage: darf man nicht mal mehr eine Anfrage - NICHTÖFFENTLICH - einbringen?
    Was wird noch alles unter dem Deckmantel der Multikultur und des Antifaschismus verschleiert?
    Rechte werden oft direkt als Untermenschen tituliert, sind Angehörige einer mobilen Minderheit bessere Menschen?
    Man hätte bei der Wortwahl evtl. etwas vorsichtiger sein können, aber ein interner Rüffel hätts doch auch getan.
    Hier soll doch ein bislang unbescholtener Bürger kriminalisiert werden - denn mit einer Buße dieser Höhe ist er vorbestraft.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Man hätte bei der Wortwahl evtl. etwas vorsichtiger sein können, aber ein interner Rüffel hätts doch auch getan.
    Wozu der Rüffel? Lebt die Familie von Steuergeld und vermehrt sich dennoch weiter, muß man tatsächlich von prasitärem Verhalten sprechen. Zurückhaltung wäre in diesem Fall unangemessen.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Hier soll doch ein bislang unbescholtener Bürger kriminalisiert werden - denn mit einer Buße dieser Höhe ist er vorbestraft.
    Naja, das treibt den Anteil sog. "rechter Straftaten" in die Höhe - und das rechtfertigt so manchen Euro für den aufrechten Kampf gegen irgendwas.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Der Richter bekommt 8 von 10 möglichen Zigeuner-Riehen.

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    So wie er das gesagt hat, bezieht er sich auf Gruppen. Gemeint ist aber wohl eine bestimmte Familie. Nur von Volk lese ich da nichts. Und welches Volk verhetzt er? Das Deutsche?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Die Wahrheit wird in der BRD eben nicht gern gehört. Man lebt einfach weiter seinen Traum vom multikulturellen Paradies.

  6. #6
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Mit solchen Urteilen macht sich die Deutsche Justiz immer lächerlicher und führt sich bals selbst ad absurdum.

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Mit solchen Urteilen macht sich die Deutsche Justiz immer lächerlicher und führt sich bals selbst ad absurdum.
    Tja, da hinken wir den Ösis hinterher. Vielleicht bekommen auch hierzulande dadurch die Rechten Auftrieb.

  8. #8
    Rechtsstaatler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    1.961

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Ich halte die Verurteilung auch für übertrieben, die Wortwahl dieses Herren war zwar nicht gerade intelligent (warum können sich Rechte eigentlich nie beherrschen und solche Themen mal ganz sachlich einbringen? Dann würden sie auch mehr Gehör finden...), aber als Volksverhetzung würde ich es noch nicht ansehen...

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Ich halte die Verurteilung auch für übertrieben, die Wortwahl dieses Herren war zwar nicht gerade intelligent (warum können sich Rechte eigentlich nie beherrschen und solche Themen mal ganz sachlich einbringen? Dann würden sie auch mehr Gehör finden...), aber als Volksverhetzung würde ich es noch nicht ansehen...
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß wir hier übereinstimmen.

  10. #10
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: REP-Stadtrat wg. Volksveretzung verurteilt!

    Wie sollte man denn bitte schön eine Familie bezeichnen, die in Kenntnis dessen, dass sie ihre Kinder nicht aus eigener Kraft wird versorgen können,nach Deutschland kommt und hier bei uns Kinder erzeugt?Mir fällt keine andere Bezeichnung ein, als die im Eingangsthread.
    Mehr sein als scheinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist es möglich einen Bürgermeister oder sogar den ganzen Stadtrat abzuwählen, ......
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:38
  2. Trierer Oberkriminalkommissar verurteilt
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 20:55
  3. Dänische Muselsippe verurteilt
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:29
  4. Oekoterrorist verurteilt
    Von buckeye im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 03:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben