+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    01. November 2008
    Es ist ja nicht so, dass keiner gewarnt hätte vor der Finanzkrise. Nouriel Roubini zum Beispiel. Der Ökonom von der New York University zog schon 2006 durchs Land und warnte vor den Folgen der Verschuldung der Amerikaner. Bei einem Vortrag vor dem Internationalen Währungsfonds zum Beispiel versuchte er, seinem Publikum die Laune zu verderben: Die Immobilienblase werde bald platzen und die Wirtschaft in eine tiefe Rezession stürzen. Wie war die Reaktion? „Jetzt brauchen wir einen starken Drink“, sagte der Moderator, und durch das Publikum zog Gelachter.
    Dabei war Roubini schon damals nicht irgendein Ökonom von einer unbekannten Universität. Er hatte nicht nur in Harvard promoviert, sondern auch die Grundsatzabteilung im amerikanischen Finanzministerium geleitet und das Weiße Haus beraten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nassim Nicholas Taleb, ehemaliger Börsenhändler und Professor für Risikoforschung in New York: "Diese Krise wird das Schlimmste, was die Menschheit je erlebt hat."
    Er beschreibt die totale Verwundbarkeit eines weltweit gleichgeschalteten Systems, welches sich trügerisch in Sicherheit wähnte und aufgrund teils unvorhersehbarer Risiken jäh in den Abgrund stürzt.
    Auch der renommierte Professor Max Otte an der Fachhochschule Worms und Leiter des
    Von ihm gegründeten Instituts für Vermögensbildung (IFVE) in Köln. Warnte in seinem Buch Der Crash kommt schon 2004-2005, und noch viele andere, vor genau diesen Folgen, die jetzt eingetreten sind, und noch eintreten werden.
    Ergo, das mussten auch unsere hoch bezahlten Politiker und Finanzmanager wie Herr Ackermann und Konsorten erkannt haben.
    Die westlichen Politiker sowie die Hochfinanz haben die halbe Welt ins Unglück laufen lassen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Ich sehe vorraus, daß es in einigen Jahren wieder einen Crash gibt. Lest meine Worte und preiset mich als Propheten, wenn es eintritt
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Nassim Nicholas Taleb, ehemaliger Börsenhändler und Professor für Risikoforschung in New York: "Diese Krise wird das Schlimmste, was die Menschheit je erlebt hat."
    Er beschreibt die totale Verwundbarkeit eines weltweit gleichgeschalteten Systems, welches sich trügerisch in Sicherheit wähnte und aufgrund teils unvorhersehbarer Risiken jäh in den Abgrund stürzt.
    Auch der renommierte Professor Max Otte an der Fachhochschule Worms und Leiter des
    Von ihm gegründeten Instituts für Vermögensbildung (IFVE) in Köln. Warnte in seinem Buch Der Crash kommt schon 2004-2005, und noch viele andere, vor genau diesen Folgen, die jetzt eingetreten sind, und noch eintreten werden.
    Ergo, das mussten auch unsere hoch bezahlten Politiker und Finanzmanager wie Herr Ackermann und Konsorten erkannt haben.
    Die westlichen Politiker sowie die Hochfinanz haben die halbe Welt ins Unglück laufen lassen.
    Bei uns läuft es doch genau so.
    Der Schuldenturm wird jedes Jahr höher.
    Wer warnt ist ein Spielverderber.
    Nicht unsre Kinder werden dafür bezahlen....wir selbst werden es vermutlich noch erleben womöglich sogar schneller als wir glauben.

    Experten sind sich einig dass die tieferliegende Kreditkrise in der astronomischen Verschuldungsstrategie des Westens zu suchen ist.
    Ich glaube das auch.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Die Schweinezyklen der affenschieberisch gefüllten FinanzblasenPlatzer stoppen erst per Useridividende.
    Dem SchweinezyklenDreck keinen Nachwuchs ausliefern und keinen Affen schieben.
    Keinen UmverteilungsZinseszinsSog bedienen, sondern die Abschöpfung des Kapitals durch seine Erwirtschafter einfordern. Damit gibts die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
    So lange sie politisch nicht gewollt, gesetzlich unterbunden und von den einschlägigen Behörden verweigert wird, nachwuchslos nix tun, mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen. Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich sehe vorraus, daß es in einigen Jahren wieder einen Crash gibt. Lest meine Worte und preiset mich als Propheten, wenn es eintritt
    Ich sage voraus dass die Welt untergeht! :old:

    In ca. 30 Milliarden Jahren. Oder so. Vielleicht auch früher.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich sage voraus dass die Welt untergeht! :old:

    In ca. 30 Milliarden Jahren. Oder so. Vielleicht auch früher.
    Nicht so tragisch, nach ca. 1 Milliarde linken Generationen, die haben es dann verdient.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Wer nicht hören will der muss fühlen.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Wer nicht hören will der muss fühlen.
    Spürst du schon was oder stehst du noch unter Sedativa?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Sind alle hier wieder mal auf dem Affenschiebertrip? ;-)
    Berufskiller und Bonsaischmarotzer?
    Gibts Welche, die einen für den Arbeitsgesetzdreck verantwortlich halten?
    Wie bekommen wir den SchweineFeudalismus los?
    Keine Ameisen, keine Heuschrecken.
    Goldene Netzwerke statt goldene Klinken.
    Profit statt Prollshit.
    Kaufkraft statt Lohndreck.
    Eben bitte immer positiv denken.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Welt hört nie auf Untergangspropheten, leider!

    Das schöne an apokalyptischen Psychotikern ist es, dass die Termine des Weltunterganges immer nach Lage der Dinge korrigiert werden: Komm ich heut nicht,komm ich morgen,ich kleiner Weltuntergangsschelm...!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hört, hört! Zwei ganz Linke warnen vor dem Islam
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:57
  2. Hört hört: Warum die klügsten Muslime Europa vrlassen !
    Von Grotzenbauer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:40
  3. leider kein Einzelfall
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 20:11
  4. Endlich ! - leider nur 4 Wochen
    Von Mohammed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben