User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1445 von 1581 ErsteErste ... 445 945 1345 1395 1435 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1455 1495 1545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.441 bis 14.450 von 15807

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #14441
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die wurden offiziell nicht aufgeklärt, was den Tätern aber im russischen Militär passierte, möchte ich mir nicht vorstellen. Vom Fahrer und Fahrlehrer in diesem Falle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat man ja nie wieder etwas gehört. So ähnlich hat es mir auch mein alter Herr erzählt, der Zeuge wurde, wie russische Soldaten bei einem Einbruch erwischt wurden und mit Knüppeln auf den LKW der Militärpolizei geprügelt wurden.
    Ja, wenn sie direkt erwischt wurden. Was aber eher selten der Fall war. Ist zwar Staatsfernsehen, aber dennoch ganz interessant.




    Straftaten sowjetischer Soldaten in der DDR blieben meist Verschluß- sache. Die Täter flüchteten auf das exterritoriale Gebiet der Kaserne, kamen niemals vor Gericht. Bis heute ungeklärt blieben auch die tödlichen Schüsse eines Rotarmisten auf zwei Jugendliche in Fürstenberg am 11. Juni 1987. Im Gegenteil: Die DDR- Behörden ließen nichts unversucht, den Fall unter der Decke zu halten.Fürstenberg
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]






  2. #14442
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Unter [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heißt es dazu:



    Die Staatsverschuldung der [Links nur für registrierte Nutzer] zum Ende 1990 betrug nach Angaben der Deutschen Bank 86,3 Mrd. DM. Davon waren 38 Mrd. DM Schulden für die Kreditfinanzierung des Wohnungsbaus der DDR, 28 Mrd. DM Schulden des Staatshaushalts zu Lasten des Kreditsystems und 20,3 Mrd. DM Netto-Auslandsschulden im Westhandel. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bezogen auf das BIP von 313 Mrd. DM/160 Mrd. EUR für das letzte Jahr der DDR (1989) entsprach die Staatsverschuldung 27,6 %,

    die der BRD 41,8 % bei einem BIP von 929 Mrd./475 Mrd. EUR(1990) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit lag die Staatsverschuldung der DDR-Bevölkerung Ende 1990 pro Kopf bei 5.384,- DM/2753,- EUR (bei einer Wohnbevölkerung der DDR von 16,028 Mio. Personen).



    Die alte BRD hatte 1990 je Einwohner etwa 15.000,- DM/7669,- EUR öffentliche Schulden. Damit entsprachen die tatsächlichen öffentlichen Schulden im Vereinigungsjahr je Einwohner der DDR 35,9 % derjenigen westdeutschen Bürger.



    Staat
    Schulden im Verhältnis
    zum BIP 1990
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    41,8 %
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    27,6 %
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] (Bericht 1992)[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    Tolle Statistik.
    Vor allem wenn man bedenkt, das die DDR die DM als Währung hatte????

    Oder kann es sein, das die BRD DM hatte,
    die Ex-DDR aber keine und alles über Wechselkurse begleichen musste.

    Und damit zum BIP der EX-DDR:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BIP 1989 DDR ...................353,34 DDR-MARK ..............Wechselkurs am freien Markt 1989 ....1:5

    Damit sind's dann ca. 70 MRD DM
    bzw. 35 MRD €


    Tja , man sollte auch schon mal die Zahlen überprüfen,
    welche Andere zusammenwürfeln.

    Und, dann sollte man sich auch noch ein paar volkswirtschaftliche Gedanken dazu machen.
    z.B.

    Die BRD hatte und hat "Volkseigentum" welches durch Dritte , z.B. Kreditgeber, verwertbar ist.
    Es wurden z,B. die Telekom und die Post privatisiert,
    die Bahn könnte auch verkauft werden, wie Autobahnen, Anteile an Flughäfen usw, usw.
    Heisst ein Kreditgeber hat IMMER Möglichkeiten an sein verliehenes Geld zu kommen.
    Siehe auch dazu die Privatisierungsvorgaben der EU gegenüber Griechenland.

    Und die EX-DDR????
    Ideologiebedingt ging da in dieser Sache gar nichts,
    heisst automatisch, die Banken machen bei solchen Ländern,
    wo man nicht, systembedingt, an mögliche verwertbare Sicherheiten ran kommt,
    bei weit weit weniger Verschuldung zwangsläufig dicht!!!!
    Geändert von Larry Plotter (02.11.2018 um 11:45 Uhr)

  3. #14443
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die wurden offiziell nicht aufgeklärt, was den Tätern aber im russischen Militär passierte, möchte ich mir nicht vorstellen. Vom Fahrer und Fahrlehrer in diesem Falle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat man ja nie wieder etwas gehört. So ähnlich hat es mir auch mein alter Herr erzählt, der Zeuge wurde, wie russische Soldaten bei einem Einbruch erwischt wurden und mit Knüppeln auf den LKW der Militärpolizei geprügelt wurden.
    Anekdote:

    Mein Vater erwischte mal 3 junge Rotgardisten in unserer Gartenlaube, rief die VP und prompt erschien auch die sowjetische Militärpolizei.

    Er sagte danach, dass er besser den Jungs noch ne Stulle geschmiert und sie in Richtung Kaserne geschickt hätte. Die wurden aufs Übelste verdroschen und dann in den Russenlaster geworfen. Mein Vater meinte, dass er in seinem ganzen Leben noch keine derartige Brutalität gesehen hätte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14444
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Anekdote:

    Mein Vater erwischte mal 3 junge Rotgardisten in unserer Gartenlaube, rief die VP und prompt erschien auch die sowjetische Militärpolizei.

    Er sagte danach, dass er besser den Jungs noch ne Stulle geschmiert und sie in Richtung Kaserne geschickt hätte. Die wurden aufs Übelste verdroschen und dann in den Russenlaster geworfen. Mein Vater meinte, dass er in seinem ganzen Leben noch keine derartige Brutalität gesehen hätte.
    Derer Geschichten gibt es tatsächlich viele. Mit bewaffneten Deserteuren waren sie noch weniger zimperlich. Da gibt es Storys von sofortiger Erschießung an der nächsten Wand, Handgranaten in Waldstücke oder Gebäude, in denen sie sich verschanzt hatten, usw.
    Das unterscheidet sich schon stark von der Behandlung der Orks in der bunten Republik. So einer kriegt maximal Bewährungsstrafen und macht fröhlich weiter.

  5. #14445
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Derer Geschichten gibt es tatsächlich viele. Mit bewaffneten Deserteuren waren sie noch weniger zimperlich. Da gibt es Storys von sofortiger Erschießung an der nächsten Wand, Handgranaten in Waldstücke oder Gebäude, in denen sie sich verschanzt hatten, usw.
    Das unterscheidet sich schon stark von der Behandlung der Orks in der bunten Republik. So einer kriegt maximal Bewährungsstrafen und macht fröhlich weiter.
    Naja, die "Haltung" der jungen Rekruten war auch alles andere, als menschenwürdig. Als Lehrlinge haben wir mal in ner Russenkaserne Dachgauben rückgebaut und durften ein wenig Kasernenalltag beobachten. Meine erste Digitaluhr hab ich von nem Russen für 10 Mark Ost gekauft....die haben Alles verscheuert, was auch nur irgendwie Wert hatte.

    Ne Pulle Goldbrand für 14,50 ging bei denen für nen Fuffi übern Tisch....haben wir "reingeschmuggelt".

    Bei dem Terror und Drill und 3 Jahren Grundwehrdienst kam durchaus schon mal der Lagerkoller durch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #14446
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #14447
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Was bringt Euch "auf die Palme"?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, sehr schön...

    hast du noch verwandte, bekannte, die zeitzeugen einer entsprechenden zeit sind?

    ...
    Mein Opa hat mir 20 Kassetten hinterlassen, die ich teilw. digitalisierte.
    Darin gab er zu, am Bau der Berliner Mauer beteiligt gewesen zu sein. Ich wusste, dass er Kampfgruppenkommandant in Ostberlin war, aber nicht dass er auch die Mauer mit baute.
    Die Einleitung stellte ich mal in Youtube ein. Nun, der konnte echt viel erzählen, beschrieb auch die Zeit in der Wehrmacht und Hitlerjugend auf den Kassetten.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #14448
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was bringt Euch "auf die Palme"?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Opa hat mir 20 Kassetten hinterlassen, die ich teilw. digitalisierte.
    Darin gab er zu, am Bau der Berliner Mauer beteiligt gewesen zu sein. Ich wusste, dass er Kampfgruppenkommandant in Ostberlin war, aber nicht dass er auch die Mauer mit baute.
    Die Einleitung stellte ich mal in Youtube ein. Nun, der konnte echt viel erzählen, beschrieb auch die Zeit in der Wehrmacht und Hitlerjugend auf den Kassetten.



    ---


    20 kassetten, lass ja das material nicht verkommen!!! sowas ist gold wert... unbedingt doppelt sichern, nicht nur digitalisieren (der technik ist auf dauer nicht zu traun).

    wie gehts dir da mit der erkenntnis, dass er hier und da drinnen hing?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #14449
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Was bringt Euch "auf die Palme"?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ...
    wie gehts dir da mit der erkenntnis, dass er hier und da drinnen hing?
    Wenn man versteht, dass das meiste, was in der BRD über den Mauerbau erzählt wird, Propaganda und Lüge ist, gehts einem wirklich gut.
    Damals gab es eine Generation, die vom Krieg so traumatisiert war und eine bessere Gesellschaft aufbauen wollte. Sie sahen, dass ihr Staat ausblutete und vom Westen alles unternommen wurde, um dieses Modell zu verhindern.

    Zu welchen Schweinereien der Westen und die BRD fähig ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #14450
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was bringt Euch "auf die Palme"?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn man versteht, dass das meiste, was in der BRD über den Mauerbau erzählt wird, Propaganda und Lüge ist, gehts einem wirklich gut.
    Damals gab es eine Generation, die vom Krieg so traumatisiert war und eine bessere Gesellschaft aufbauen wollte. Sie sahen, dass ihr Staat ausblutete und vom Westen alles unternommen wurde, um dieses Modell zu verhindern.

    Zu welchen Schweinereien der Westen und die BRD fähig ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

    ---
    Ein Regime, welches seine Bürger wie einen absoluten Besitz ansieht, ihnen sogar die Ausreise verwehrt, und sie bei einer Flucht, wie ein Sklavenhändler behandelt und als Verräter etc anprangert und sogar zu töten sucht, ist dermassen barbarisch, dass es von jedem freiheitsliebenden Menschen auf ewig angeklagt und bekämpft werden muss!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 20:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben