User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1012 von 1585 ErsteErste ... 12 512 912 962 1002 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1022 1062 1112 1512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.111 bis 10.120 von 15850

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10111
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Blödsinn - wer ist denn da gescheitert? Ich oder ein Staat, auf den ich auch nicht gerade gut zu sprechen war?


    Gestürzt durch eine halbe Revolution, unterstützt und gefolgt von einer ganzen Konterrevolution. Das waren Fakten, keine Marxschen Thesen. Statt was auf Dauer Besseres aufzubauen, haben wir uns - nein, ich sag's nicht zum zillionsten Mal, blättere nur mal ein paar Seiten zurück.
    andersherum wird ein Schuh daraus! Ihr hättet vorher etwas besseres aufbauen müssen! Hinterher gab es nichts besseres! Das Volk wäre euch weggelaufen, ihr habt allen Kredit und alles Vertrauen verspielt! Da gab es nichts mehr aufzubauen.........
    Wäre es eine "Kontenrevolution" gewesen, wären Köpfe gerollt! Man hätte die Todes-Maschinerie wieder in Gang gesetzt, die die "DDR"-Führung bis zum 26. Juni 1981 aufrecht gehalten hatte! Oder die Hauptverantwortlichen einfach erschossen wie in Rumänien!
    Geändert von bernhard44 (13.03.2011 um 18:59 Uhr)

  2. #10112
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es nicht um 3%, sondern um 30% + X.
    Eh ich hab bloss ne kleine Firma . Bei mir sind 3% , also ein paar Tausend Euro , einen Haufen Geld !

    P.S.: Aber keine Sorge hab trotzdem einen haufen arbeit . Zur Zeit mache ichne schule 2500 m² PVC !
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  3. #10113
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    andersherum wird ein Schuh daraus! Ihr hättet vorher etwas besseres aufbauen müssen!
    Das wussten wir schon lange, das konntest du nur unserer Führung nicht begreiflich machen. Für die gab's doch nichts Besseres, für die stand ihr sogenannter "Sozialismus" doch nie zur Disposition! Aber wörtlich, noch ein paar Tage kurz vor der (auch ziemlich unbeabsichtigten) Maueröffnung.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Das Volk wäre euch weggelaufen,
    Mit wem redest du eigentlich? Wem wäre das Volk weggelaufen? Und wohin, und womit? Ich war nur einer von ~16 Mio Volk. Denk, bevor du schreibst!

  4. #10114
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Das wussten wir schon lange, das konntest du nur unserer Führung nicht begreiflich machen. Für die gab's doch nichts Besseres, für die stand ihr sogenannter "Sozialismus" doch nie zur Disposition! Aber wörtlich, noch ein paar Tage kurz vor der (auch ziemlich unbeabsichtigten) Maueröffnung.


    Mit wem redest du eigentlich? Wem wäre das Volk weggelaufen? Und wohin, und womit? Ich war nur einer von ~16 Mio Volk. Denk, bevor du schreibst!
    Mit dir! Aber klar, hinterher will es wieder keiner gewesen sein!

  5. #10115
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Blödsinn - wer ist denn da gescheitert? Ich oder ein Staat, auf den ich auch nicht gerade gut zu sprechen war?


    Gestürzt durch eine halbe Revolution, unterstützt und gefolgt von einer ganzen Konterrevolution. Das waren Fakten, keine Marxschen Thesen. Statt was auf Dauer Besseres aufzubauen, haben wir uns - nein, ich sag's nicht zum zillionsten Mal, blättere nur mal ein paar Seiten zurück.
    Die Verwendung des Begriffes "Konterrevolution" kennzeichnet Dich deutlich als einen dieser rotlichtverstrahlten, ewiggestrigen Altkommunisten.

    Mir ist inzwischen scheißegal, wie ihr das bezeichnet. Wichtig ist allein, dass Menschenverachter Deines Schlages nicht mehr an der Macht sind.

  6. #10116
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Oder die Hauptverantwortlichen einfach erschossen wie in Rumänien!
    Mein Reden . Wenn man bei manchen so hört , ist das auch einfach zu friedlich abgegangen . Ein paar Köpfe hätten rollen MÜSSEN !
    Guck doch mal , wer ist denn auch von denen bestraft worden ?

    Krenz hatte offenen Vollzug ! :eek: Sowas ist doch ein schlechter Witz !

    Naja aber solange fast die gleiche Garde noch an der Macht ist bzw. an die Macht kommen will , wird sich daran nix ändern ! :rolleyes: Einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus ! Ein paar von den alten Säcken , ab in den Knast , was meinste wie schnell so mancher ewiggestriger seine Meinung schnell ändern würde !
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  7. #10117
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Mit dir!
    Ja, klar, mir wäre das Volk weggelaufen.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Aber klar, hinterher will es wieder keiner gewesen sein!
    Wer oder was soll ich denn gewesen sein?

  8. #10118
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Die Verwendung des Begriffes "Konterrevolution" kennzeichnet Dich deutlich als einen dieser rotlichtverstrahlten, ewiggestrigen Altkommunisten.

    Mir ist inzwischen scheißegal, wie ihr das bezeichnet. Wichtig ist allein, dass Menschenverachter Deines Schlages nicht mehr an der Macht sind.
    genau das ist der Punkt!
    Wer mit solchen Vokabeln hantiert, ist dem System eng verbunden! Denn es klingt ja viel besser, von einem imaginären Feind entmachtet worden zu sein, als an seiner eigenen Unzulänglichkeit und Irrlehre kaputtgegangen zu sein! "Konterrevolution" ich werd nicht mehr........ einfach nur lächerlich!

  9. #10119
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Ja, klar, mir wäre das Volk weggelaufen.


    Wer oder was soll ich denn gewesen sein?
    was du gewesen bist, ist mir völlig schnuppe! Entscheidend ist was du bist! Mehr sag ich dazu mal nicht........

  10. #10120
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ja das eigene Scheitern sieht man halt nicht gern!
    Vor allem wird hier die These von "Marx" seiner "Konterrevolution" eindeutig widerlegt! Die "DDR" ging an ihrer inneren Krise kaputt, herbeigeführt durch eine völlig entrückte Parteiführung und ihrer Diktatur!
    Welche innere Krise?

    Wie bereits und auch in anderen Themen schon gezeigt, die Konterrevolution arbeitete nicht erst 1989/90, nein diese Aktionen waren lange Zeit vorbereitet, dahin wurde viele Jahre hingearbeitet.
    Das unterwandern der Diktatur des Proletariats durch den Revisionismus und die offene Konterrevolution schufen Bedingungen die ab 85/86 den aufrechten Kommunisten ein agieren immer schwerer machten. Eindeutige Schritte gegen die Konterrevolution, gegen die Schleimbeutel und den kleinbürgerlichen Klünkel in und um die SED wurden nicht gewagt und unternommen, warum, weil das sozialdemokratische Gedankengut um sich griff. Das dieses von außen aktiv gefördert wurde ist die zweite Seite. Diese beiden Komponenten und noch einige kleine aber nicht wesentliche, trugen die Konterrevolution, führten diese zum zeitweiligen Sieg. Der Sozialismus in Deutschland, Europa und auch in anderen Teilen hat eine Niederlage hinnehmen müssen, aber geschlagen ist er nicht. Das diesem so ist dazu trägt die heutige Diktatur selber mit zu bei, mit seinen Kriegen, Bestechungen, Heucheleien und ... .
    Mögen die Feinde versuchen durch die Verunglimpfung des M/L den Sozialismus zu schaden, aber gerade da wo dieses eingehalten wurde, da sind die Erfolge und da wo auf deren Blödsinn eingegangen wurde, da entstanden Probleme, Deformationen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben