User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1052 von 1586 ErsteErste ... 52 552 952 1002 1042 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1062 1102 1152 1552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.511 bis 10.520 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10511
    gagarin90
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Sie war nicht so verausländert. Das war aber auch so ziemlich der einzige Vorteil.
    Ist das dein Ernst? Neben der (zugegeben sehr wichtigen) fehlenden Verausländerung fällt dir sonst nichts ein?

    Was ist mit:
    - dem hochwertigen kostenfreien Schulsystem mit Fokus auf Ingenieure (BRD = Rütli, Sozialarbeiter, Ökopsychologen)
    - der hochwertigen, kostenfreien Gesundheitsversorgung (BRD = 2 Stunden Wartezimmer um dann 2 min. mit dem Arzt zu reden)
    - dem gesicherten Arbeitsplatz ( BRD = Zeitarbeit, Hartz4, Bonzen werden immer reicher, Alle anderen verarmen)
    - den preußischen Tugenden in Armee und am Arbeitsplatz (BRD = Bunzelwehr im Söldnerdienst, Weiber die von Schiffen fallen, Gelköpfe als Kriegsminister)
    - dem Patriotismus (BRD = Arsche lecken und bücken vor dem Abschaum der Welt, Selbsthaß)
    - den Erfolgen wie zB erster deutscher Kosmonaut S.Jähn (wieso haben die Freunde im Westen keinen Bunzelbürger ins All gelassen?)
    - der guten gesellschaftlichen Atmosphäre und zwischenmenschlichen "Wärme" (BRD = Ellenbogengesselschaft, Egomanenschau, Geldgier)
    - der gesunden Ernährung (BRD = Giftdöner, Gammelfleisch, BSE, H1N1, Vogelgrippe, Schweinegrippe, xy-Grippe, EHEC)
    - etc. pp.

    Und was mich immer wieder erstaunt ist die dreistigkeit mit der Ossis als Idioten abgestempelt werden, wenn sie die DDR zurück wollen oder diese positiv sehen. Die Leute haben dort teilweise ihr halbes Leben verbracht und werden schon wissen wieso sie positiv zur DDR stehen.

    Diese scheiss Mauer ging doch nicht durch jedes scheiss Wohnzimmer damals. Im normalen Leben (d.h. immer wenn man keine Mauerflucht oder staatsfeindliche Aktion plante) sahen die Leute nur die oben aufgezählten Vorteile.
    Geändert von gagarin90 (05.06.2011 um 22:34 Uhr)

  2. #10512
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von gagarin90 Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Neben der (zugegeben sehr wichtigen) fehlenden Verausländerung fällt dir sonst nichts ein?

    Was ist mit:
    - dem hochwertigen kostenfreien Schulsystem mit Fokus auf Ingenieure (BRD = Rütli, Sozialarbeiter, Ökopsychologen)
    - der hochwertigen, kostenfreien Gesundheitsversorgung (BRD = 2 Stunden Wartezimmer um dann 2 min. mit dem Arzt zu reden)
    - dem gesicherten Arbeitsplatz ( BRD = Zeitarbeit, Hartz4, Bonzen werden immer reicher, Alle anderen verarmen)
    - den preußischen Tugenden in Armee und am Arbeitsplatz (BRD = Bunzelwehr im Söldnerdienst, Weiber die von Schiffen fallen, Gelköpfe als Kriegsminister)
    - dem Patriotismus (BRD = Arsche lecken und bücken vor dem Abschaum der Welt, Selbsthaß)
    - den Erfolgen wie zB erster deutscher Kosmonaut S.Jähn (wieso haben die Freunde im Westen keinen Bunzelbürger ins All gelassen?)
    - der guten gesellschaftlichen Atmosphäre und zwischenmenschlichen "Wärme" (BRD = Ellenbogengesselschaft, Egomanenschau, Geldgier)
    - der gesunden Ernährung (BRD = Giftdöner, Gammelfleisch, BSE, H1N1, Vogelgrippe, Schweinegrippe, xy-Grippe, EHEC)
    - etc. pp.

    Und was mich immer wieder erstaunt ist die dreistigkeit mit der Ossis als Idioten abgestempelt werden, wenn sie die DDR zurück wollen oder diese positiv sehen. Die Leute haben dort teilweise ihr halbes Leben verbracht und werden schon wissen wieso sie positiv zur DDR stehen.

    Diese scheiss Mauer ging doch nicht durch jedes scheiss Wohnzimmer damals. Im normalen Leben (d.h. immer wenn man keine Mauerflucht oder staatsfeindliche Aktion plante) sahen die Leute nur die oben aufgezählten Vorteile.
    Immer wieder wiederholen die linken Redner die selben alten Phrasen und glauben sie hätten Recht...........

    Du kannst einen Handkäs drehen und reden wie du willst ; er stinkt zum Himmel!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #10513
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ein Staat in dem die Menschen keine Feinde sondern Freunde waren.

    Aber das werden die von der Systempresse verhetzten Typen in diesem Thread nie begreifen können.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #10514
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Ein Staat in dem die Menschen keine Feinde sondern Freunde waren.

    Aber das werden die von der Systempresse verhetzten Typen in diesem Thread nie begreifen können.
    Du meinst, wenn es morgens um 06.00 Uhr an der Haustür geklingelt hat, dann war es im Westen nur der olle Milchmann und im Osten kamen dagegen die netten "Freunde" vom MfS, die freundlicher Weise einen "Freund" zur "Klärung eines Sachverhalts" abgeholt haben?
    Geändert von Cicero1 (07.06.2011 um 19:21 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  5. #10515
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn es morgens um 06.00 Uhr an der Haustür geklingelt hat, dann war es im Westen nur der olle Milchmann und im Osten kamen dagegen die netten "Freunde" vom MfS, die freundlicher Weise einen "Freund" zur "Klärung eines Sachverhalts" abgeholt haben?
    In der Hetze gegen die DDR versucht ihr euch wohl gegenseitig zu übertrumpfen, es schmerzt einen Westdeutschen das in der DDR ein besseres, liebevolleres Zusammenleben war, das nicht der Nachtbar dein Feind ist, aber das werdet ihr nie verstehen. Bild und Co. haben in den 40 plus 20 Jahren gute arbeit geleistet und die Masse, insbesondere deren Leser merken schon gar nicht mehr wie verblödet sie sind. Die Konterrevolution hat auch ihr gutes, den sie zeigt das der Westen nicht falsch beschrieben wurde, das deren Massenmedien ein Hort der im Geiste des Kapitals stattfindenden Verdummung sind.

  6. #10516
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    In der Hetze gegen die DDR versucht ihr euch wohl gegenseitig zu übertrumpfen, es schmerzt einen Westdeutschen das in der DDR ein besseres, liebevolleres Zusammenleben war, das nicht der Nachtbar dein Feind ist, aber das werdet ihr nie verstehen. Bild und Co. haben in den 40 plus 20 Jahren gute arbeit geleistet und die Masse, insbesondere deren Leser merken schon gar nicht mehr wie verblödet sie sind. Die Konterrevolution hat auch ihr gutes, den sie zeigt das der Westen nicht falsch beschrieben wurde, das deren Massenmedien ein Hort der im Geiste des Kapitals stattfindenden Verdummung sind.
    Wie kann man nur so verblödet sein, uns dieses weiss machen zu wollen.
    Noch schlimmer ist, dieses auch selbst noch zu glauben.

    Übrigens - eine Nachtbar gab es bei euch doch nur bei Messetagen, um den Westlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #10517
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    In der Hetze gegen die DDR versucht ihr euch wohl gegenseitig zu übertrumpfen, es schmerzt einen Westdeutschen das in der DDR ein besseres, liebevolleres Zusammenleben war, das nicht der Nachtbar dein Feind ist, aber das werdet ihr nie verstehen. Bild und Co. haben in den 40 plus 20 Jahren gute arbeit geleistet und die Masse, insbesondere deren Leser merken schon gar nicht mehr wie verblödet sie sind. Die Konterrevolution hat auch ihr gutes, den sie zeigt das der Westen nicht falsch beschrieben wurde, das deren Massenmedien ein Hort der im Geiste des Kapitals stattfindenden Verdummung sind.
    Genau, wenn man nie wußte, wer alles Stasi Agent ist und einen hinhängt, dann ist das wahrlich ein liebevolles Zusammenleben. Das Zusammenleben war so liebevoll und eng, daß man auch niemanden ins Ausland hat reisen lassen, weil die Menschen diese liebevolle Nähe womöglich nicht mochten und nicht mehr zurückgekommen wären!

  8. #10518
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    In der Hetze gegen die DDR versucht ihr euch wohl gegenseitig zu übertrumpfen, es schmerzt einen Westdeutschen das in der DDR ein besseres, liebevolleres Zusammenleben war, das nicht der Nachtbar dein Feind ist, aber das werdet ihr nie verstehen. Bild und Co. haben in den 40 plus 20 Jahren gute arbeit geleistet und die Masse, insbesondere deren Leser merken schon gar nicht mehr wie verblödet sie sind. Die Konterrevolution hat auch ihr gutes, den sie zeigt das der Westen nicht falsch beschrieben wurde, das deren Massenmedien ein Hort der im Geiste des Kapitals stattfindenden Verdummung sind.
    Du solltest einmal die vielen [Links nur für registrierte Nutzer] über persönliche Schicksale lesen. Was Deine [Links nur für registrierte Nutzer] noch heute so alle vom [Links nur für registrierte Nutzer] lassen, ist unbegreiflich.

    P.S.: Die Nachtbar war schon immer mein Feind, richtig. Weil man dann am nächsten Morgen so schwer aus dem Bett kommt.
    Geändert von Cicero1 (07.06.2011 um 20:19 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  9. #10519
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    In der Hetze gegen die DDR versucht ihr euch wohl gegenseitig zu übertrumpfen, es schmerzt einen Westdeutschen das in der DDR ein besseres, liebevolleres Zusammenleben war, das nicht der Nachtbar dein Feind ist, aber das werdet ihr nie verstehen. Bild und Co. haben in den 40 plus 20 Jahren gute arbeit geleistet und die Masse, insbesondere deren Leser merken schon gar nicht mehr wie verblödet sie sind. Die Konterrevolution hat auch ihr gutes, den sie zeigt das der Westen nicht falsch beschrieben wurde, das deren Massenmedien ein Hort der im Geiste des Kapitals stattfindenden Verdummung sind.
    ja, ja, im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, im Sozialismus war es umgedreht.

    :no_no:Aber ganz traurig bist Du sicher auch nicht, Dich nicht mehr blind am Ende einer rießigen Schlange anstellen zu müssen um später vorn noch 5 Orangen kaufen zu können. Oder trauerst Du den "Intershop" nach, der wie ein Museum für die DDR-ler war - mmh da roch es immer so gut...:

  10. #10520
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    ich bin in der zone geboren und dressiert worden, und ich danke allen meinen freunden in NRW, in Hessen, in Bayern und den Alpenländern bemerkt zu haben, dass es ihn gibt, den objektiven wahrnehmer des spitzelstaates.

    man konnte mir unterwerfung andressieren, aber nicht meine birne chipen, obwohl es der genosse mielke gern getan hätte. die steckdosen, telefonapparate, die lichtschalter waren die ohren des regimes wenn nicht alles schon im besseren, liebevollen zusammenleben und der tollen nachbarschaft preisgegeben wurde. ich habe meine diversen unterlagen gelesen und ich rate euch, selbiges zu tun und ihr werdet lieblingslehrer, kollegen und patentanten mit anderem gesicht sehn. solltet Ihr zu kindlich sein, dann ratet es Euren ewig gestrigen eltern, dieses zu tun. noch gibt es stellen, wo man diese anträge bekommt.

    in meinen unterlagen steht nicht nur, wer meine ganz speziellen michliebhabenden nachbarn waren, sondern auch, was ich einkaufte, wie meine wohnung eingerichtet war, meine teilnahme an hausversammlungen, meine äußerungen in der Pause unter kollegen, meine einkommenssituation und die bewertung der treue des partners. der film mit ulrich mühe zeigte nur einen hauch dessen, was abging...

    und das besondere daran: ich wurde als sehr systemtreu bewertet und fühlte mich selbst so, bis ich einen sputnik in moskau bestellte und eine kpdsu rede im knülligne umschlag fand. den sputnik über "hitler und stalin sind zwillinge" bekam ich dann 89 im dezember, nachdem mir meine kaderleiterin, frau I.ST. aus DD schon persönlich gedroht hatte.
    Geändert von ursula (07.06.2011 um 20:18 Uhr)
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben