User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1374 von 1586 ErsteErste ... 374 874 1274 1324 1364 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1384 1424 1474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.731 bis 13.740 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #13731
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Wann war das gewesen, wenn ich mal höflich fragen darf? Ich war da nämlich auch, und wenn das Jahr stimmt, kenne ich vielleicht Deine Holde.
    Sozusagen, grüß' Deine Frau und meine Kinder!

  2. #13732
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Üblicherweise wurde seinerzeit mit Orwo-Schwarz-Weiß photographiert. Farbbilder rochen irgendwie nach Westen.
    Was nach Westen roch war verpönt? Farbfilme waren unverschämt teuer in Anschaffung und Entwicklung, deshalb wurde meißt s/w fotografiert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #13733
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wehrunterricht oder "vormilitärische Ausbildung" hieß das damals und war Pflichtfach für die 9. und 10 Klassen der DDR Oberschulen.
    Das war erst in den Achtzigern. Zu Zeiten als Merkel in die Schule gegangen ist gab es sowas nicht. Da war GST-Lager am Anfang der Lehre und des Studiums verordnet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #13734
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Günter Schabrowskie Mitglied des SED Politbüros

    "Wir waren keine Regierung wir waren so etwas wie ein Glaubensorden"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #13735
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was nach Westen roch war verpönt? Farbfilme waren unverschämt teuer in Anschaffung und Entwicklung, deshalb wurde meißt s/w fotografiert.
    Ich fand&finde s/w Bilder und Filme gar nicht übel. Meines Wissens gibt es dafür sogar ein eigenes Indi-Genre und sie erfreuen sich wieder wachsender Beliebtheit. Farbbilder waren zu DDR-Zeiten Luxus. Zum Glück war Farb-Photographie das Hobby unseres Klassenlehrers, der die Aufnahmen diverser Klassenfahrten selbst entwickelte und diese später als Dias zum Gaudium der ganzen Meute vorführte. Unter anderem Kreuzbube beim Ritt auf dem Esel zur Wartburg hoch.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #13736
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    MENSCHENHANDEL

    13.11.12
    95.847 Mark verlangte die DDR für einen Häftling

    Mehr als 3,5 Milliarden Mark zahlte die Bundesrepublik, um insgesamt 33.755 Häftlinge aus der DDR frei zu bekommen. Ein neues Buch dokumentiert den Sklavenhandel des SED-Regimes.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    In dieser Form listete die Stasi die Einnahmen durch den Freikauf von Botschaftsflüchtlingen auf. "Bo" steht für Botschaftsflüchtlinge, "FS" offenbar für "Festsetzungen", die jeweils nur 8000 Mark brachten

    http://www.welt.de/kultur/history/article110977513/95-847-Mark-verlangte-die-DDR-fuer-einen-Haeftling.html

  7. #13737
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR war vor allem eine Symbiose aus Preußentum und Marxismus, wie sie so nie wieder auftreten wird. Schon aus mangelder Disziplin und Ordnung...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #13738
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    In drei Jahren kann die DDR ihr 70-Jähriges feiern. Und Dr. Merkel wird von der Kanzel, frenetisch bejubelt, verkünden, dass sie stolz sei, dass alles wie immer sei, in der Doktormerkel Demokratischen Republik.

  9. #13739
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    In drei Jahren kann die DDR ihr 70-Jähriges feiern. Und Dr. Merkel wird von der Kanzel, frenetisch bejubelt, verkünden, dass sie stolz sei, dass alles wie immer sei, in der Doktormerkel Demokratischen Republik.
    Immerhin darf man hierzulande ungestraft die Freilassung politischer Gefangener fordern, die es offiziell ja nicht gibt, ebensowenig wie Bücherverbrennungen konfiszierter Bücher! Und der bekannte Dissident Horst Mahler wurde gerade mal nur 1 Jahr länger als der chinesische Dissident Liu Xiaobo zu 12 Jahren verurteilt, obwohl Mahler nicht von seiner Meinung (offiziell zwar gesetzlich geschützt durch die UN-Menschenrechtscharta und dem BRD-Grundgesetz) abrückte. Das ist praktizierte Demokratie, weshalb sich BRD-Politiker auch gerne "Demokraten" nennen!

    18. März: Freiheit für die politischen Gefangenen der BRD
    20.03.2016

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Direkt vor dem Bayerischen Justizministerium in München – einem Zentrum der Willkürherrschaft – demonstrierten am Nachmittag des 18. März 2016 Aktivisten für die Freilassung der politischen Gefangenen in der BRD.

    Jährlich über 10.000 Verfahren wegen unerlaubter Meinungen oder Zeichen und z.T. lange Hafstrafen für öffentliche Kritik an den Propagandalügen der Besatzer lassen immer größere Zweifel an der Existenz eines »Rechtsstaates« auf deutschem Boden aufkommen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #13740
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Früh übt sich.....

    wie man sieht Übergewicht war noch kein Thema !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben