User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1393 von 1585 ErsteErste ... 393 893 1293 1343 1383 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1403 1443 1493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.921 bis 13.930 von 15850

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #13921
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    @ Willi the Brainless:

    Kann ja sein, dass du das gemeint hast - geschrieben hast du es jedenfalls nicht.

    Übrigens... glaubt man eurer dümmlichen Idiotologie, ist der Kapitalismus seit über 100 Jahren am Abnippeln. Dumm nur für euch, dass der Kapitalismus a) nichts davon weiß und b) sich nicht an eure Dummfürze hält. Denn in Wahrheit ist er - der Kapitalismus - ja zumindest so erfolgreich, dass Hunderttausende, ach was sag ich: Millionen und Abermillionen - kultur- und zivilisationsinkompatible Im-Kral-in-die-Ecke-Scheißende (war das jetzt genderfaschistisch korrekt?) hierher wollen. Merke er auf, der Gimpel: HIERHER, in den pöhsen, abnippelnden Kapitalismus und nicht etwa in die verbliebenen Arbeiter- und Bauernschlächterparadiese.

    Entweder sind also eure Dummfürze für den Arsch - oder die Neescher sind alle blöd wie ein Kral halbnackter Halbaffen. Such es dir aus.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #13922
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Denn Sotsialismuss in seinem lauf, halten wäder Ox noch Äsel auf.
    Mit den Satz "Denn Sozialismus in seinem lauf, halten weder Ochs noch Esel auf."
    Da mit glaubten die Oberen, man brauche nicht mehr zu tun, es gehe wo man nun den Sozialismus hat alles im selbst lauf.
    Wo vor Lenin uns aber Warnte!!
    Lenin: Die Partei geht zugrunde, wenn sie ihre Fehler verheimlicht, wunde Punkte vertuscht, ihre Unzulänglichkeiten bemäntelt, indem sie ein falsches Bild wohlgeordneter Zustände zur Schau stellt, wenn sie keine Kritik und Selbstkritik duldet, sich von dem Gefühl der Selbstzufriedenheit durchdringen lässt, sich dem Gefühl der Selbstgefälligkeit hingibt und auf ihren Lorbeeren auszuruhen beginnt. (Lenin, Ausgew. Werke in zwei Bänden, Bd. II, S.703.)

    Lenin: kommunistischer Hochmut heißt, dass ein Mensch, der der Kommunistischen Partei angehört. ... alle seine Aufgaben durch kommunistisches Dekretieren erledigen zu können. ... Nichts dergleichen! Das ist kommunistischer Hochmut. Man muß lernen, politisch aufzuklären, darum geht es, wir aber haben es noch nicht gelernt, und wir haben noch keine richtige Einstellung dazu.
    Lenin: Ausgewählte werke in sechs Bänden – Band VI Seite 389

    Lenin: Anderseits ist es die erste Pflicht eines Kommunisten, der Verwaltungsaufgaben ausübt, sich vor der Sucht des Kommandieren zu hüten;
    Lenin: Ausgewählte werke in sechs Bänden – Band VI Seite 144

    Lenin "Staat und Revolution"
    Marx „Womit wir es hier zu tun haben“ (bei der Erörterung des Programms der Arbeiterpartei) „ist eine kommunistische Gesellschaft, nicht wie sie sich auf ihrer eigenen Grundlage entwickelt hat, sondern umgekehrt, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft hervorgeht; die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommt.“

    Lenin: Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die „erste“ oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

    Darum Verlangte Lenin Ja
    Lenin: keine ... Methoden zu scheuen, um diese übernehme der westlichen Kultur durch das barbarische Rußland noch stärker zu beschleunigen. Lenin Ausgewählte Werke in sechs Bänden, Band VI, Seite 238

    Doch nach Lenins tot, wurden unter Stalin die barbarische Kultur Russlands (Zarismus) weiterhin beibehalten, und nach dem 2 Weltkrieg wurden dann den anderen Osteuropäischen übergestülpt.< - da mit meint Lenin nicht die Lider die Gesungen wurden sondern Politisch wie das Rechts-Wesen der um gang mit den Menschen, also „Demokratie“.

    Anmerkung: Ja richtig was Lenin sagt: "Man muß lernen, politisch aufzuklären, darum geht es," und nicht Dekretieren was bis zu letzt gemacht wurde. Denn Gewalt bringen nur Widerstand, Feindseligkeit und Ablehnung all derer hervor, die man zweifellos benötigt, um sie für den Sozialismus zu gewinnen.!!
    Da kommen wir wider zu Gorbatschow zu rück, was ich schon an andere Stelle Schrieb. Es ihm erleichterte der Sozialismus zu verraten.

    Wen ich ein wegen Nichtigkeiten in den Gulag bringe, den der hat Verwandte, Bekannte und Freunde, und so mache ich nicht nur den Einen zum Gegner des Sozialismus, sondern auch viele seiner Verwandten, Bekannten und Freunde die da den Sozialismus ablehnen.

  3. #13923
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ich werfe das Handtuch....

  4. #13924
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Das, was du damals für Bananen gehalten hast, dürfte ordinärer Dünger gewesen sein. Denn erstens sind Bananen kein Getreide, und zweitens wachsen sie in Mitteleuropa nicht.
    Das hast Du jetzt mißverstanden. Bananen und Südfrüchte gab es in der DDR über Sonderkontingente. Diese Sonderkontingente gab es zu bestimmten Anlässen zentral oder auch regional. Zum Beispiel zu Weihnachten oder Republikfeiertagen zentral, zu FDJ-Treffen, Olympiaden oder Spartakiaden, Weltfestspielen etc. regional oder eben auch zur Erntezeit für die fleißigen Bauern und Erntehelfer an den Schwerpunkten der sozialistischen Erntetätigkeit.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  5. #13925
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Das hast Du jetzt mißverstanden. Bananen und Südfrüchte gab es in der DDR über Sonderkontingente. Diese Sonderkontingente gab es zu bestimmten Anlässen zentral oder auch regional. Zum Beispiel zu Weihnachten oder Republikfeiertagen zentral, zu FDJ-Treffen, Olympiaden oder Spartakiaden, Weltfestspielen etc. regional oder eben auch zur Erntezeit für die fleißigen Bauern und Erntehelfer an den Schwerpunkten der sozialistischen Erntetätigkeit.
    Weiß ich als native born Ossi noch sehr genau - nur die Bevorzugung der Roten Rüben in den gleichnamigen LPGs war mir neu. Ansonsten kann ich mich an das Schlangestehen für ein paar verrostete Banänchen oder ein paar schrumplige Clementinen noch gut erinnern.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  6. #13926
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Weiß ich als native Born Ossi noch sehr genau - nur die Bevorzugung der Roten Rüben in den gleichnamigen LPGs war mir neu. Ansonsten kann ich mich an das Schlangestehen für ein paar verrostete Banänchen oder ein paar schrumplige Clementinen noch gut erinnern.
    Was? Bei Euch gab's Clementinen? Skandal! Ihr Günstlinge!
    Wir hatten Castros Rache mit der dicken harten Schale und dem fasrigen saftarmen kleinen Kern. Mit Orangen hatten diese Steine kaum was gemeinsam.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  7. #13927
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Was? Bei Euch gab's Clementinen? Skandal! Ihr Günstlinge!
    Wir hatten Castros Rache mit der dicken harten Schale und dem fasrigen saftarmen kleinen Kern. Mit Orangen hatten diese Steine kaum was gemeinsam.
    Die meine ich doch. Clementinen waren das nur dem Namen nach...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #13928
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die Gartentante Erika Krause von "Du und dein Garten" ist neulich auch verstorben!


  9. #13929
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ja richtig, die Stadt hieß zu erst "Stalinstadt", Später in Eisenhüttenstadt um genant.
    Weil der Genosse Ulbricht - nach eigenen Angaben - niemals "Stoalinist gewäsn" ist.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #13930
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Weil der Genosse Ulbricht - nach eigenen Angaben - niemals "Stoalinist gewäsn" ist.
    Das fiel Meck-Meck aber auch erst dann ein, als Stalin in die Ewigen Abgründe abberufen wurde.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben