User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 1587 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 251 651 1151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #1501
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    hedonism-city
    Beiträge
    68

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Mir scheint, die "Rotlichtbestrahlung" hat bei nicht wenigen Alt-Kadern bleibende Schäden hinterlassen!
    mich irritieren ja nicht nur die strahlenschäden der 'roten'.

  2. #1502
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von modedroge Beitrag anzeigen
    mich irritieren ja nicht nur die strahlenschäden der 'roten'.
    irritieren kommt von irre! :]

  3. #1503
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Was für eine schmutzige lüge, das es nur Waffenschmuggler und Einbrecher wären.

    Nein mein lieber, in den Letzten Jahren versuchten Tausende Menschen nach Europa zugelangen, und sind ums Leben gekommen.



    Willi
    Na siehst Du. War doch gar nicht so schwer. Du erkennst nun also endlich den Unterschied an, ob jemand erschossen wird, der einfach nur gehen möchte, oder aber ob jemand aufgehalten wird, wenn er verucht illegal irgendwo einzudringen.

    All diese Tausenden durften offensichtlich raus aus ihren Ländern. Das Reinkommen ist eine ganz andere Geschichte. Wir füttern hier schon genügend durch. Vorwiegend die Klientel der Linken, also Hartzer. Aber auch jede Menge Flüchtlinge. Dass man die nicht erschießen muss ist selbstredend, draußen bleiben sollen sie aber bitte trotzdem.

  4. #1504
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    irritieren kommt von irre!
    nicht wirklich.

    "irre" enstammt trotz einiger umbildungen dem althochdeutschen.

    "irritiert" hingegen ist dem lateinischen"irritare" entlehnt.
    etwas nettes ist dies aber auch nicht.
    es würde in der heutigen jugendsprache am ehesten wohl "mächtig neben der spur" heissen.

    die ähnlichkeit beider worte ist mehr oder weniger zufällig, ihre bedeutung allerdings korreliert ein wenig.

    ich würde vermutlich einfach "bekloppt" schreiben, wenn ich mehr als einige sätze in den tetxten der einfalt gelesen hätte.
    Geändert von twoxego (24.06.2010 um 21:12 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #1505
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Nach diesem etymologischen Exkurs bleiben wir doch bezüglich Willi Nicke einfach bei dem niederhochdeutschen SUCHT, das angeblich von Suchen kommt, indes tatsächlich von SIECH=krank abstammt.So kann man sich täuschen.

    Wenn Willi also weniger Wernesgrüner trinken und mehr Deutsch lernen würde, klappte es auch mit dem Ausdruck.

  6. #1506
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Schadensbetrag der DDR wegen offene Grenze zur BRD/BW

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Dann haben wir es doch schon....

    Forschung muss man sich leisten können und leisten wollen.
    Der Wille war da, doch das Geld ging aus.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #1507
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Schadensbetrag der DDR wegen offene Grenze zur BRD/BW

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Der Wille war da, doch das Geld ging aus.
    Der Willi war da......

  8. #1508
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Schadensbetrag der DDR wegen offene Grenze zur BRD/BW

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Der Willi war da......
    ... deshalb ging das Geld aus.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #1509
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Bruharharhar--- wie man an seinem Sprachvermögen sah, forschte Willi mit den sieben Zwergen und Rumpelstilzchen im Erzgebirge, da brauchte es Syntax und Grammatik nicht so sehr-die Zwerge waren eh alles Tschechen.

    Und den ganzen Tag voller Pivo.

  10. #1510
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat von bernhard44
    das ist typisch für Mangelwirtschaften und Tauschgesellschaften! Da rückt man automatisch näher zusammen! Auch der Mangel an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung lässt die Menschen improvisieren und öfter zusammen Karten spielen.
    Wie schnell sich das aufgelöst hat, war nach der Wende zu sehen.
    Was ist das nur ein oberflächlicher Unsinn.
    Den habe ich nicht in den Beitrag, wo du dich aufregtest hast, hier ein Auszug:

    "Hallo L0k3, Dieses Assoziale Verhalten einiger Mitmenschen kann man nicht von heute auf morgen Ab stellen, da muss erst in der gansen Welt schon Sozialistisch sein, das ist ein langer Prozess das alle nicht nur an sich denken.

    Ja es geht schnell, das Menschen nur an das eigene Wohl denken, wen sie mit einer Schlechten Gesellschaft in Berührung kommen, anders herum ist das ein Langer Prozess."

    Habe ich nicht damit erklärt, das dass natürlich, auch auf die DDR nach der Wende zutrifft. Seit ihr unfähig das dieser Satz den ich schrieb zu erkennen, das es auch natürlich auch auf die DDR zutrifft.

    Ach wir haben nur, aus Mangelwirtschaft sei die Kultur des menschlichen Zusammenlebens gewesen. Das dass nur so war, ist eine Lüge, Gemeinsame reisen der Brigade wie in die CSSR, Gemeinsames feiern in der Brigade oder Hausgemeinschaft, und das taten wir nicht nur aus zwang und das habe ich wo überall so erfahren. Also eine Beginende sozialistischen Kultur des menschlichen Zusammenlebens. Wen du das abstreitest hast du mit Sicherheit nicht in der DDR gelebt, oder du warst vielleicht gerade 3 Jahre.

    Mangelwirtschaften? Na so was aber auch, habe ich nicht hier so oft hingewiesen die Ursachen dafür. So wie in mein letzten Beitrag an „henriof9“ – Oder ist das zu hoch was da steht um das zu begreifen?

    Das von an fang an die DDR gegen über der BRD aus Objektiven gründen, wie an Rohstoffen und Fabriken da durch wirtschaftlich hinder der BRD liegen mussten, und das nicht an Kapitalistische oder Sozialistische Wirtschaft zu tuen hat.

    Der Westen konnte mit 120 Hochöfen gleich Millionen Tonnen Stahl herstellen. Und wir mussten erst mal die 4 Kaputen Hochöfen reparieren, Als sie fertig waren die Steinkohle kam vorher aus dem Ruhrgebiet, die Westen verhenkte ein Embargo von Steinkohle damit wir kein Stahl herstellen Konten was sehr wichtig für die Wirtschaft ist. Könnte da von ein Dutzend Beispiele Bringen, wie der Westen uns versuchte Wirtschaftlich zu schaden.

    Wer das Hirn zum Denken benutzt, das bei uns hundert mal Schlechtere Bedingungen herrschten als in der BRD. Und ich habe hier mehre Seiten Geschrieben was das noch alle anderen Bedingungen waren. Aber das wollt ihr, in euerer Verblendung nicht wahrhaben.
    Über Ursache und Wirkung nach zu denken ist ja zu anstrengend, liber nach den Äußeren Schein urteilen, ist ja so schön bequem, und das passt ja auch so schön bequem in mein Weltbild.

    Ach ja, Ich sehe die Sonne ja so schön im Osten aufgehen, über den Firmament wandern und ja so schön im Westen unter gehen, also dreht sich die sonne um die Erde, und alles andere ist böse Kommunistische Propaganda das es anders sein könnte, und das passt ja auch so schön bequem in mein Weltbild.

    Freundschaft

    Willi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben