User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1520 von 1586 ErsteErste ... 520 1020 1420 1470 1510 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1530 1570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.191 bis 15.200 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #15191
    LOL
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Mir als Österreicher/Wiener fällt eines auf. Im Internet/Foren trifft man nicht selten Ostdeutsche die heute stramme "Widerstandskämpfer" gegen das herschende System spielen, aber zu Zeiten der DDR-Diktatur brave Parteisoldaten waren bzw. in der Volksarmee gedient haben.
    Besser spät, als nie...

  2. #15192
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Besser spät, als nie...
    A bisserl unglaubwürdig,diese Spätzünder.

  3. #15193
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klingt so als hätten das manche mit einem Swinger-Club verwechselt.

    Ich war ja als Jugendlicher öfter mal in der DDR, aber ich habe dort nie ne Disco, oder ne Tanzfläche von innen gesehen - ich war dort nur auf Privatfeten. Und die waren auch nicht ohne...
    Gibt`s `ne interessante Doku, die das Lebensgefühl von damals wieder spiegelt. Später war es nie mehr so schön. Schon Anfang der Neunziger nicht mehr, als die Schuppen auf West-Niveau gebügelt waren...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #15194
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Mir fällt immer wieder auf und belustigt mich, dass bundesdeutsche Journalisten entweder wirklich so unglaublich leichtgläubig sind oder so tun.
    Man kann ihnen unvorstellbar leicht von ganzen Pferdeherden berichten und das dann später nachlesen.

    Als Beispiel mag Folgendes dienen:

    So um 1993 94 hielt ich mich, genau wie einige andere, gelegentlich in der Nähe von russischen Kasernen auf.
    Vor Ihrem Abzug verscheuerten die Russen so ziemlich alles, außer ihren Omas aber das nur, weil sie keine dabei hatten.
    Man konnte gute Geschäfte mit Ihnen machen, in dieser Zeit.

    Eines Tages hielt ich mich in der Nähe eines Jagdgeschwaders in der Nähe von Magdeburg auf.
    Doch die Russen hatten Alarm und konnten nicht heraus.
    So saß ich halt mit einigen anderen in einer Kneipe herum.
    Ein Mann kam herein und stellte sich als Redakteur von BILD vor, der an einer Story über Waffenhandel arbeite.
    Er fragte, ob wir etwas darüber wüssten.
    Natürlich wusste niemand etwas darüber, andernfalls hätte man sich ja als Gesetzesbrecher geoutet.
    Aber wir erzählten dem Typen dann einen Haufen andere Geschichten, deren Wahrheitsgehalt allerdings in den negativen Bereich tendierte.
    Er war uns ziemlich dankbar und gab einen aus.
    Das war nett.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #15195
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Der Russenflugplatz Sperenberg war bis 1994 offiziell aktiv, danach noch so manche Nacht inoffiziell........was da so alles in Richtung GUS abtransportiert wurde........
    Mein Kollegen aus Baruth und Umgebung haben mit den abziehenden Russen Geschäfte gemacht, mein lieber Mann! Von Sprit über Baumaterial bis hin "zu allem was man tragen konnte".
    Alle wollten plötzlich einen Diesel fahren. Große Tanks waren so gut wie keine mehr zu bekommen. So verbuddelte man Gülletanks der pleitegegangenen LPG. Oder kaufte sie gleich von den Russen mit.

  6. #15196
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Mir als Österreicher/Wiener fällt eines auf. Im Internet/Foren trifft man nicht selten Ostdeutsche die heute stramme "Widerstandskämpfer" gegen das herrschende System spielen, aber zu Zeiten der DDR-Diktatur brave Parteisoldaten waren bzw. in der Volksarmee gedient haben.
    So gewisse Zeitgenossen fallen halt von einem Extrem ins andere.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #15197
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Der Russenflugplatz Sperenberg war bis 1994 offiziell aktiv, danach noch so manche Nacht inoffiziell........was da so alles in Richtung GUS abtransportiert wurde......
    gekürzt Twox


    Ich sag es Dir im Vertrauen:
    In "Altes Lager" wurden Autos verladen.
    Allerdings wurde der Betreiber des dort zuvor regelmäßigen Marktes nicht deshalb verhaftet.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #15198
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig. Das waren Kommis die nach dem verlorenen Bürgerkrieg zu ihren "Genossen" geflohen waren.
    Was gab es denn für Probleme mit den Kindern? Griechen sind doch gemeinhin eher offen, gesellig und integer.
    Die Kerle waren nicht gerade sozialisiert. Ich wurde nur mit Schlägertypen konfrontiert, die großkotzig auftraten. Mädchen habe ich nicht wahrgenommen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #15199
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Der Russenflugplatz Sperenberg war bis 1994 offiziell aktiv, danach noch so manche Nacht inoffiziell........was da so alles in Richtung GUS abtransportiert wurde........
    Mein Kollegen aus Baruth und Umgebung haben mit den abziehenden Russen Geschäfte gemacht, mein lieber Mann! Von Sprit über Baumaterial bis hin "zu allem was man tragen konnte".
    Alle wollten plötzlich einen Diesel fahren. Große Tanks waren so gut wie keine mehr zu bekommen. So verbuddelte man Gülletanks der pleitegegangenen LPG. Oder kaufte sie gleich von den Russen mit.
    Die Russen haben auch haufenweise Waffen verscherbelt. Mir wurde damals eine Kalaschnikow mit 1.000 Schuß für 700 DM angeboten. Bei anderen war es noch billiger, zusätzlich auch Handgranaten. Ich hatte damals dann dankend verzichtet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was ich damit anfangen soll. Hätte ich damals gewußt, auf was für ein Chaos Dtl. entgegentaumelt, hätte ich mir das vielleicht noch einmal anders überlegt.

  10. #15200
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Russen haben auch haufenweise Waffen verscherbelt. Mir wurde damals eine Kalaschnikow mit 1.000 Schuß für 700 DM angeboten. Bei anderen war es noch billiger, zusätzlich auch Handgranaten. Ich hatte damals dann dankend verzichtet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was ich damit anfangen soll. Hätte ich damals gewußt, auf was für ein Chaos Dtl. entgegentaumelt, hätte ich mir das vielleicht noch einmal anders überlegt.
    Das wäre ein sehr gutes Geschäft gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben