User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1548 von 1586 ErsteErste ... 548 1048 1448 1498 1538 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.471 bis 15.480 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #15471
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ..,aber was werden die für ein Leben führen?
    Die leben ganz gut, in ihren Sperrbezirken, bewachten Villenvierteln usw.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #15472
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die leben ganz gut, in ihren Sperrbezirken, bewachten Villenvierteln usw.

    ---
    Das wird ein Leben unter ständiger Bedrohung sein. "Gut" vielleicht im materiellen Sinn, aber wirklich lebenswert?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #15473
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das wird ein Leben unter ständiger Bedrohung sein. "Gut" vielleicht im materiellen Sinn, aber wirklich lebenswert?
    Die BRD transformiert zu einem krassen Apartheidsstaat mit starken Unterschieden zwischen Arm und Reich.
    Ganze Ballungsräume werden sich selbst überlassen und zu gesetzlosen Kloaken verkommen (wie heute z.B. schon in Frankreich, England), daneben wird es aber gesicherte
    Gebiete geben, wo die Nachkommen der heutigen Umvolker in einer abgeschotteten Welt leben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #15474
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist ja im Kern Apartheid.
    Die Umvolker, selbst Weiße und in den höheren sozialen Klassen anzusiedeln, nehmen keine Migranten in ihren Villen auf.

    Diese Apartheid wird sich natürlich verstärken, je mehr die Auswirkungen der Umvolkung das ganze Land erfassen.
    Also die ziehen sich zunehmend in "Gated Communities" und Sperrbezirke zurück, ihre Kinder gehen auf Privatschulen etc.

    Das ist diese klassische Segregation, die in multirassischen Staaten mit starkem IQ-Gefälle zwischen den Rassen schon immer zu sehen war.

    ---
    Ja und das ist im Wesenskern undeutsch. Die bürgerliche Formation bleibt zwar weiß dominant, vernichtet aber die eigene völkische Identität, wie sie im Verteilungskampf alles zerstört. Es kann und wird schon vorkommen, daß aus Political Correctness andere Ethnien in Bonzen-Familien aufgenommen werden, wenn es dem Machterhalt oder der Eigen-PR dient. Oder daß Quotenaraberfamilien den Aufstieg in die "oberen Zehntausend" schaffen.
    Ex septentrione lux

  5. #15475
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die BRD transformiert zu einem krassen Apartheidsstaat mit starken Unterschieden zwischen Arm und Reich.
    Ganze Ballungsräume werden sich selbst überlassen und zu gesetzlosen Kloaken verkommen (wie heute z.B. schon in Frankreich, England), daneben wird es aber gesicherte
    Gebiete geben, wo die Nachkommen der heutigen Umvolker in einer abgeschotteten Welt leben.

    ---

    Die werden da auch nicht auf ewig sicher sein. Das wird so eine Art abgeschnürter, nur noch auf dem Luftweg erreich- und verlassbarer Luxus-Stalingrad-Kessel werden, der immer weiter eingeschnürt und am Ende von den Massen überrannt wird.

    Auch bei "The Walking Dead" gibt es ja Beispiele für idyllische, "zauberhafte" Gemeinschaften von Gutmenschen-Freaks, die am Ende blutig fallen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #15476
    LOL
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja und das ist im Wesenskern undeutsch. Die bürgerliche Formation bleibt zwar weiß dominant, vernichtet aber die eigene völkische Identität, wie sie im Verteilungskampf alles zerstört. Es kann und wird schon vorkommen, daß aus Political Correctness andere Ethnien in Bonzen-Familien aufgenommen werden, wenn es dem Machterhalt oder der Eigen-PR dient. Oder daß Quotenaraberfamilien den Aufstieg in die "oberen Zehntausend" schaffen.
    Nein, es ist germanisch/urdeutsch, wo es eine freie Elitenschicht gibt und der Rest ist gemeines, unfreies Volk, welches den Eliten zur Verfügung steht und ansonsten egal und ersetzbar ist. Der Begriff Gemeine und Volk ist im Deutschen fast durchweg eher eine Beleidigung gewesen, und wurde so ähnlich gebraucht wie das heutige Pöbel und Gesocks. Was in der deutschen Kultur zählte, waren allein die Eliten.

  7. #15477
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, es ist germanisch/urdeutsch, wo es eine freie Elitenschicht gibt und der Rest ist gemeines, unfreies Volk, welches den Eliten zur Verfügung steht und ansonsten egal und ersetzbar ist. Der Begriff Gemeine und Volk ist im Deutschen fast durchweg eher eine Beleidigung gewesen, und wurde so ähnlich gebraucht wie das heutige Pöbel und Gesocks. Was in der deutschen Kultur zählte, waren allein die Eliten.
    Es ging hier um Umvolkung zur sozialen Abgrenzung - und das ist undeutsch. Nicht um Herrschaftsverhältnisse oder Sozialstrukturen an sich, bei denen es natürlich auch nicht um beliebige Austauschbarkeit ging (Stammesbindung, Bodenbindung, religiöse, kulturelle Bindungen). Die totale ethnische (rassische) Austauschbarkeit ist neu, die "Spielregeln" der inneren sozialen Auseinandersetzung werden damit dauerhaft ausgehebelt. Auch wenn der Begriff Volk abwertend benutzt wurde, war Stammes- und Volksgemeinschaft bzw. "deutsches Wesen" tragende Idee.
    Ex septentrione lux

  8. #15478
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die werden da auch nicht auf ewig sicher sein. Das wird so eine Art abgeschnürter, nur noch auf dem Luftweg erreich- und verlassbarer Luxus-Stalingrad-Kessel werden, der immer weiter eingeschnürt und am Ende von den Massen überrannt wird.

    Auch bei "The Walking Dead" gibt es ja Beispiele für idyllische, "zauberhafte" Gemeinschaften von Gutmenschen-Freaks, die am Ende blutig fallen.
    Die Geschichte zeigt, dass so eine Trennung der Schichten Jahrhunderte funktioniert.
    In Südafrika wurde die Apartheid nur aufgehoben, weil es internationalen Druck gab. In einer Welt ohne moralisches Gewissen und Weltpolizei
    ist so ein Staatsgebilde langfristig überlebensfähig.

    Es wird zur Dialektik der Geschichte gehören, dass aus den Nachkommen der demokratischen Gutmenschen Rassisten werden, die eine
    quasi aristokratische und feudale Ordnung wieder errichten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #15479
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Geschichte zeigt, dass so eine Trennung der Schichten Jahrhunderte funktioniert.
    In Südafrika wurde die Apartheid nur aufgehoben, weil es internationalen Druck gab. In einer Welt ohne moralisches Gewissen und Weltpolizei
    ist so ein Staatsgebilde langfristig überlebensfähig.

    Es wird zur Dialektik der Geschichte gehören, dass aus den Nachkommen der demokratischen Gutmenschen Rassisten werden, die eine
    quasi aristokratische und feudale Ordnung wieder errichten.

    ---
    Rassisten sind sie ja jetzt schon. Gutmenschen sind Bürgerliche, die mit Fremdrassigen ihre eigene Ethnie bekämpfen und unterdrücken, um selbst zu partizipieren. Die Migranten sind ihnen doch scheißegal. Was ist das, wenn nicht astreiner Rassismus?
    Ex septentrione lux

  10. #15480
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Rassisten sind sie ja jetzt schon. Gutmenschen sind Bürgerliche, die mit Fremdrassigen ihre eigene Ethnie bekämpfen und unterdrücken, um selbst zu partizipieren. Die Migranten sind ihnen doch scheißegal. Was ist das, wenn nicht astreiner Rassismus?
    Derzeit ist es noch unbewusster Rassismus, weil sie die Lasten der Umvolkung nur sozial Schwächeren aufbürden und das als Humanismus, Toleranz etc. verkaufen.
    Carola Rackete nimmt keine Flüchtlinge in der Bonzen-Villa ihrer Eltern auf, sie glaubt aber ernsthaft, dass das Abwälzen ihrer Schleusertätigkeit auf Steuerzahler und Leute, die ihre Politik ausbaden müssen, anti-rassistisch wäre.

    Ich rede aber von offenem Rassismus alter Prägung.
    Dieser wird erst wieder erscheinen, wenn diese Klasse sich in einem Umfeld verfallenen Gemeinwesens ganz offensichtlich von dem Völkerbrei, den sie selbst erschaffen hat, abschotten muss, um zu überleben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben