User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 202 von 1587 ErsteErste ... 102 152 192 198 199 200 201 202 203 204 205 206 212 252 302 702 1202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #2011
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [QUOTE=Marx;3850264]
    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ......
    Ich stehle nicht! Schon garnicht den "Mehrwert" Anderer! Das überlasse ich den verlogenen und arbeitsscheuen Gesindel der Kommunisten ..../QUOTE]

    Was ist der Mehrwert:
    "Karl Marx, Das Kapital, legte dieses da, für dich eine Kurzfassung dazu:
    "Der Wert der Arbeitskraft ist bestimmt ................Blablablablablalblal .................er die Zeitspanne hinaus verlängert ist, in der der Arbeiter durch seine Arbeit nur den Wert seiner Arbeitskraft reproduzieren oder seinen Arbeitslohn ersetzen würde.""
    Der Sohn eines Konvertierten hat weder von Wirtschaft noch von Politik eine latente Ahnung gehabt; er war genauso ein Schwätzer wie es später Sudel - Ede war.
    Es gibt in London Aufzeichnungen / Aussagen von verschiedenen Journalisten aus der damailgen Zeit, die besagen, daß Marx es auf die bohrenden Fragen der Journalisten vorzog, diese zu beschimpfen anstatt erhaft mit ihnen darüber zu diskutieren! Und da soll ich den Quatsch von "Mehrwert" , den Marx von sich gegeben hat als "Fakt" akzeptieren? Das wäre so als ob, Merkel die Bibel geschrieben hat!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #2012
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    du hast üebrhaupt gar keine Ahnung wie es in der DDR war und damit du dich nicht weiter lächerlich machst ist es besser du schreibst nichts mehr zu dem Thema !

    das einzige was sein könnte ist das deine Eltern dir irgendwelchen Schrott über die DDR Erzählt haben, weil sie selber fette Bonzen waren, d.h. im System verstrickt.
    Ich glaube eher du hast von der DDR keine Ahnung, hast die in deinen Antikommunistischen und dazu den Anti-DDR Sumpf so reingezogen das an dir die wahre DDR vorbeigegangen ist.
    Und noch mals zu Deinen Verständnis, ich bin in der DDR geboren und Großgeworden und ich bin Stolz darauf ein DDR Bürger zu sein.
    Du magst nicht Stolz auf die DDR, zählst Dich zu den verläufigen Konterrevolutionären Siegern, na gut, Deine Hasstiraden zeigen wie weit weg du wirklich bist.
    Wieviel Angst die heutigen Herrschenden vor der DDR immer noch haben zeigt die Reaktion auf alles was in etwa mit der DDR zusammenhängt und das zeigt uns, so Falsch lagen wir doch nicht denn sonst würde uns man heute loben,
    Wenn dein Feind dich lobt, werde wach sonst läufst du in seine Falle, das ist eine alte Weisheit die leider nicht immer gleich erkannt wird.
    Wie schon in den Zitat von Lenin und ich selber vorher auch schon geschrieben hatte, der Aufbau des Sozialismus ist ein längerer Prozess, nicht von heute auf morgen, da kannst du nur die Ökonimische Voraussetzung schaffen, die alten bürgerlichen und auch feudalen Denkmuster in den Köpfen der Menschen, dazu brauchst du mehr als eine Generation und die Konterrevolution in der DDR, Du auch, zeigen das dieses stimmt.
    Wir kämpfen weiter für ein sozialistisches Deutschland.

  3. #2013
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [QUOTE=Brotzeit;3853066]
    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen

    Der Sohn eines Konvertierten hat weder von Wirtschaft noch von Politik eine latente Ahnung gehabt; er war genauso ein Schwätzer wie es später Sudel - Ede war.
    Es gibt in London Aufzeichnungen / Aussagen von verschiedenen Journalisten aus der damailgen Zeit, die besagen, daß Marx es auf die bohrenden Fragen der Journalisten vorzog, diese zu beschimpfen anstatt erhaft mit ihnen darüber zu diskutieren! Und da soll ich den Quatsch von "Mehrwert" , den Marx von sich gegeben hat als "Fakt" akzeptieren? Das wäre so als ob, Merkel die Bibel geschrieben hat!
    Den müssen in den deutschen Unis ja bloß Schwachköpfe sitzen und "Quatsch" vermitteln. In jeder guten Unibücherei ist das Werk vorhanden und es wird an den Unis auch Lehrplanmäzig behandelt.

  4. #2014
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Du wirst es niemals raffen das der Sozialismus in der DDR das beste war was die deutsche Arbeiterklasse bisher auf die Beine gebracht hat.
    Wenn das wirklich das Beste gewesen ist; dann war es absolut berechtigt und nachvollziehbar, daß die DDR von der Erdoberfläche verschwunden ist!

    Unterdrückung; Einschränkung der Meinungsfreiheit, Pressefreiheit; Erschiessung von Bürgern die die DDR verlassen wollten an der Grenze bzw. an der asozialen Mauer ( Peter Fechter und wie sie Alle heissen ), wenn in Rostok ein Schiff mit Bananen anlegte standen die Menschen schon am nächsten Morgen in Suhl vor dem HO - Laden an
    (Wenn sie Glück hatten bekamen sie sogar eine Banane) Taschenrechner waren so groß wie unser Schlepptop heute; logistische Infrastruktur auf dem Niveau der 50er Jahre (maroder Unterbau; mit Braunkohle befeuerte Dampfloks aus den 30ern noch in den späten 80ern bzw zur Zeit der Wende) verfallene Häuser; Arbeiterschliessfächer aus genormten Betonplatten (Damit ist eine sehr kreative und sehr individuelle Bauweise natürlich für jedne DDR - Bürger möglich gewesen! ) keine Reisefreiheit und in den Metzgereien hing immer eine Dauerwurst, damit man nicht glaubte, daß es sich um ein Kachelfachgeschäft handelte ....
    Und erst die tolle StaSi, die sogar dein Pupser im "Einmachglas gespeichert" hatte und selbst DDR-Rentner beim Westbesuch im Ausland bespitzelt hat........

    Das soll "das Beste" gewesen sein?
    Es war ein armseliges "Ergebnis"; ein Häufchen Elend, daß von despotischen Marionetten der SU verwaltet wurde!

    Eben ist die Sicherung offensichtlich wohl vollends durchgebrannt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #2015
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [QUOTE=Marx;3853118]
    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen

    Den müssen in den deutschen Unis ja bloß Schwachköpfe sitzen und "Quatsch" vermitteln. In jeder guten Unibücherei ist das Werk vorhanden und es wird an den Unis auch Lehrplanmäzig behandelt.

    Richtig! Es wird "behandelt" ; aber nicht als Grundlage für die Wirtschaft akzeptiert!
    Es ist eine Art "Arbeitshypothese" , die diskutiert wird; aber keine als ernsthaft in Erwägung zu ziehende Grundlage ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #2016
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher du hast von der DDR keine Ahnung,........................
    Marx; du redest daher wie ein enttäuschter Priester, de rsich in seine rEntäuschung umdreht und zu seiner "Gemeinde" sagt : "Sehet; das verlorene Schaf; auch es wird zurückkommen zur Herde!" ....

    Die Sozialisten; die heute noch so daher wie Sudel - Ede; Priester und du, sind allesamt dumme Hammel!

    Der Sozialismus hast sich im Laufe der Geschichte de rMenschheit als unbrauchbar und nicht praktikabel herraus gestellt und wurde durch die Menschen ausselektiert!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #2017
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ........

    Eben ist die Sicherung offensichtlich wohl vollends durchgebrannt!
    Das glaube ich, das was du geschrieben hast glaubst du selber wohl nicht?

  8. #2018
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    .......
    Der Sozialismus hast sich im Laufe der Geschichte de rMenschheit als unbrauchbar und nicht praktikabel herraus gestellt und wurde durch die Menschen ausselektiert!
    Das wurde er nicht, es gibt weiterhin Länder in denen der Sozialismus realität ist, und andere Länder die diesen aufbauen.

  9. #2019
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [QUOTE=Brotzeit;3853130]
    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen


    Richtig! Es wird "behandelt" ; aber nicht als Grundlage für die Wirtschaft akzeptiert!
    Es ist eine Art "Arbeitshypothese" , die diskutiert wird; aber keine als ernsthaft in Erwägung zu ziehende Grundlage ..........
    Falsch, er wird dieses und sage mir nicht auch ein Herr Ackermann und Co. haben die Mehrwerttheorie sich nicht zu eigen gemacht.

  10. #2020
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher du hast von der DDR keine Ahnung, hast die in deinen Antikommunistischen und dazu den Anti-DDR Sumpf so reingezogen das an dir die wahre DDR vorbeigegangen ist.
    Und noch mals zu Deinen Verständnis, ich bin in der DDR geboren und Großgeworden und ich bin Stolz darauf ein DDR Bürger zu sein.
    Du magst nicht Stolz auf die DDR, zählst Dich zu den verläufigen Konterrevolutionären Siegern, na gut, Deine Hasstiraden zeigen wie weit weg du wirklich bist.
    Wieviel Angst die heutigen Herrschenden vor der DDR immer noch haben zeigt die Reaktion auf alles was in etwa mit der DDR zusammenhängt und das zeigt uns, so Falsch lagen wir doch nicht denn sonst würde uns man heute loben,
    Wenn dein Feind dich lobt, werde wach sonst läufst du in seine Falle, das ist eine alte Weisheit die leider nicht immer gleich erkannt wird.
    Wie schon in den Zitat von Lenin und ich selber vorher auch schon geschrieben hatte, der Aufbau des Sozialismus ist ein längerer Prozess, nicht von heute auf morgen, da kannst du nur die Ökonimische Voraussetzung schaffen, die alten bürgerlichen und auch feudalen Denkmuster in den Köpfen der Menschen, dazu brauchst du mehr als eine Generation und die Konterrevolution in der DDR, Du auch, zeigen das dieses stimmt.
    Wir kämpfen weiter für ein sozialistisches Deutschland.
    Du Dummbeutel hast in einer imaginären DDR gelebt. Außer mir haben etliche andere user hier eine völlig andere DDR erlebt, die nichts mit dem von Dir erbrochenen zu tun hat. Wenn die real existierende DDR das beste war, was die Arbeiterklasse angeblich hervorbringen wollte, dann ist dieses Land zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

    Ansonsten glaube ich aber eher, daß Du Hohlbirne hier nur provozieren willst, was Dir ja augenscheinlich sehr gut gelungen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben