User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 1586 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 541 1041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #401
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    es muss schön sein, ein lieblingswort zu haben allerdings nur für einen selbst.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #402
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Womit wir die nächste Scheißhausparole ins Rennen geschickt hätten: "Freiheit". Wie frei sind die Millionen Langzeitarbeitslosen, denen nicht nur die Kohle fehlt, irgendwas zu tun, was sie gern wollen, sondern die gezwungen werden, ständig zu Hause zu sein ("Erreichbarkeit") und Zwangsarbeit aufgedrückt kriegen?

    Die "Freiheit" ist in der asozialen aggressiven menschenfendlichen BRD nur die Freiheit Weniger auf Kosten der Unfreiheit Vieler.

    Danke für das Eigentor.
    Ich würde an deiner Stelle nicht dauernd deine Medizin verweigern, vielleicht klappts dann wenigstens mit den Umgangsformen, denn die haben sie dir in deiner Heimat vergessen beizubringen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #403
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Doch, schon, aber ich renne nicht jeder Sau hinterher, die durchs Dorf getrieben wird. Zumal, wenn beim Fragesteller erkennbar kein Interesse daran besteht, sich zu informieren, sondern zu provozieren und meine Zeit zu verplempern.
    Nun, damit bin ja wohl ich gemeint.

    Darf ich die Frage stellen, WO ich mich Deiner Ansicht nach informieren soll?
    Internetz?
    TV?
    Bücher?
    Zeitung?

    Das würde ich glatt tun, doch habe ich erhebliche Zweifel, ob ich in diesen Medien etwas über DEINE Meinung, nach der ich ja wohl fragte, fände.

    Für den Fall, dass Du über Menschenrechte und Rechtstheorie publiziert hast, darfst Du uns das natürlich gerne mitteilen und wir werden uns interessiert der Lektüre zuwenden.

    Für den Fall, Du hast es NICHT, stellt sich mir die Sache so dar: Auf meine FRAGE nach DEINEN Ansichten antwortest Du mit dem Vorwurf, ich würde mich nicht informieren.

    Tja, was ist das?
    Mumpitz?
    Richtig! Es ist Mumpitz! :]

    Was den Vorwurf der Provokation angeht, bleibt mir nur, festzustellen, dass meine Fragen UNZWEIFELHAFT zu tun haben mit dem von DIR angeschnittenen Thema der Menschenrechte.
    Was soll daran provokant sein?

    Eine Provokation kann nur der vermuten, der die "Allgemeine Erklärung über die Menschenrechte" A PRIORI als gültig betrachtet, der also, überspitzt formuliert, einer VN-Menschenrechts-Religion anhängt, die anzuweifeln garnichts anderes sein KANN, als blosse Provokation.

    Dies wäre dann allerdings wohl vielmehr DEIN Problem als meines, nicht?

    mfg


    PS: Ich harre weiterhin der Beantwortung der Frage nach der Befugnis der VN.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #404
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von sunbeam
    Hey, keine Angst, ich bin auf Deiner Seite! Von mir aus können wir die Mauer gerne wieder aufbauen und endlich dieses Ostpack aus Deutschland rausprügeln! Sage mir wann es losgeht, ich besorge Stacheldraht und Ziegel!!!
    Dieses Ostpack sind Mitglieder des Deutschen Volkes aus Mitteldeutschland und diese Leute wurden bei "der Wende" von vorn bis hinten beschissen und verdienen es bestimmt nicht von einem Subjekt wie dir als Pack bezeichnet zu werden [edit - persönlicher Angriff]

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
    Ich bin seit Geburt ein sog. Wessi aber kein Besserwessi,
    Geändert von Ka0sGiRL (14.09.2006 um 23:14 Uhr)

  5. #405
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Nun, erstens gingen WIR (sind das Volk!) anfangs nicht gegen die DDR, sondern gegen die volksferne egoistische Führung auf die Straße und zweitens war das immer noch eine Minderheit der Bevölkerung. Hätten die DDR-Bürger damals gewußt, wie sie heute (anstatt in "blühenden Landschaften") leben, wären die Straßen wohl recht leer gewesen und sie hätten Steine und Stacheldraht Richtung Westen geschleppt, um die Grenze sicherer zu machen.

    Was MEINST Du wohl, warum die Kapitalisten noch 16 Jahre nach der Annexion in ihren Medien täglich soviel Aufwand betreiben, die DDR zu diffamieren? Damit Dummköpfe das nachplappern.
    Du bist selbst dran Schuld, wenn du hier so nackend da stehst als DDR Fan.
    Wenn du damals zur "herrschenden Klasse" gehört hast, kann ich deine Ausführungen sogar nachvollziehen und in Bezug auf die brD hast du sogar recht.
    Wenn das die mitteldeutsche Bevölkerung gewußt hätte wie sie nach der "Wende" beschissen wurde, hätte keiner nach der OMF-brD gerufen.
    Allerdings war dieses Regime für die meisten (Anwesende natürlich ausgeschlossen) das kleinere Übel.

  6. #406
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Euren "Chat" könnt ihr im Spamforum weiterführen. Hier möchten auch noch ein paar Leute diskutieren.

    Gruß
    Kaos (als Moderatorin)

  7. #407
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Bulli
    Dieses Ostpack sind Mitglieder des Deutschen Volkes aus Mitteldeutschland und diese Leute wurden bei "der Wende" von vorn bis hinten beschissen und verdienen es bestimmt nicht von einem Subjekt wie dir als Pack bezeichnet zu werden [edit - persönlicher Angriff]

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
    Ich bin seit Geburt ein sog. Wessi aber kein Besserwessi,
    Geh` ins Bett, kleiner Braunbatz!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #408
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Bulli hat insofern recht , als er die Mitteldeutschen nicht als
    Sozialschmarotzer abtut.

    Mindestens 1 Mio ist ín den Westen übersiedelt und schafft dort heute am Wohlstand. Hunderttausende sind ins Ausland gegangen bzw. pendeln
    Hunderte Kilometer.

    Von anderer Seite kenne ich das mit Honorierung mit Buschzulage und Trennungsgeld .....

    Und sicher ist , diejenigen , welche riefen ." Wir sind das Volk" sind keineswegs
    identisch mit den lärmigen Kohl- Bejublern - die nach der D-Mark brüllten
    und die Treuhand bekamen.

  9. #409
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von -jmw-
    Das würde ich glatt tun, doch habe ich erhebliche Zweifel, ob ich in diesen Medien etwas über DEINE Meinung, nach der ich ja wohl fragte, fände.
    Ich habe keine MEINUNG, sondern ERKENNTNISSE.

    Zitat Zitat von -jmw-
    Für den Fall, dass Du über Menschenrechte und Rechtstheorie publiziert hast, darfst Du uns das natürlich gerne mitteilen und wir werden uns interessiert der Lektüre zuwenden.
    Warum sollte ich auch noch darüber publizieren? Die Notwendigkeit allgemeiner gleicher Rechte ergibt sich aus spieltheoretischen Erkenntnissen über optimale Handlungsstrategien. Kleiner Anhaltspunkt: Benachteiligung von Einzelnen bedeutet in der Summe immer Benachteiligung der Gruppe. Versuchs mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer] .

  10. #410
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Ich habe keine MEINUNG, sondern ERKENNTNISSE.

    Warum sollte ich auch noch darüber publizieren? Die Notwendigkeit allgemeiner gleicher Rechte ergibt sich aus spieltheoretischen Erkenntnissen über optimale Handlungsstrategien. Kleiner Anhaltspunkt: Benachteiligung von Einzelnen bedeutet in der Summe immer Benachteiligung der Gruppe. Versuchs mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Und dann bestimmt auch noch wissenschaftliche!
    Auf den unfehlbaren Lehren von Marx, Engels und Lenin/Stalin beruhende.
    Wie aufregend - nur das sich alle Phantasien und Utopien dieser Herren in Luft aufgelöst haben.
    Sogar der soz. Vorzeigestaat "DDR" hat sich selbst abgeschafft - warum wohl?
    Waren die Heilsversprechungen die falschen, ist man den falschen Idealen hinterher gejagt oder war es alles nur eine riesige Luftnummer?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben