User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 474 von 1581 ErsteErste ... 374 424 464 470 471 472 473 474 475 476 477 478 484 524 574 974 1474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 15805

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #4731
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Rundum soziale Sicherheit ist wertvoller als Reisefreiheit ! Und ohne Arbeit und ohne ausreichendes Einkommen gibt es auch keine Reisefreiheit. Noch Fragen Herr Administrator ?
    Sicher, der Affe im Zoo hat soziale Sicherheit, bekommt zu essen ohne zu arbeiten, hat ein Dach über dem Kopf und lässt sich vom Pfleger wahrscheinlich noch kraulen , der Arzt ist auch da, wenn er gebraucht wird und das ohne Sozialbeiträge.
    Aber er kann nicht nach draussen - er kennt ja keine Reisefreiheit
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #4732
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    schon vergessen! "Speziallager" nannten sich die bis 1950 von den Kommunisten weitergeführten KZ der Nazis!
    Nur im "Speziallager 2" (Buchenwald) gab es bis zu 7.000 Tote! In Sachsenhausen über 12.000!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wollen wir weitermachen? Ich geb gern Nachhilfe!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nee Bernhard , Zwecklos ! Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und da kommst Du mit irgendwelchem wiirren Zeug nach nichtmal einjährigen bestehen der DDR.

  3. #4733
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Nee Bernhard , Zwecklos ! Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und da kommst Du mit irgendwelchem wiirren Zeug nach nichtmal einjährigen bestehen der DDR.
    das ist kein wirres Zeug, das sind Fakten!

  4. #4734
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Nee Bernhard , Zwecklos ! Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet und da kommst Du mit irgendwelchem wiirren Zeug nach nichtmal einjährigen bestehen der DDR.
    Bursche, aus der Nummer kommst du so einfach nicht raus! :no_no:

  5. #4735
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Bursche, aus der Nummer kommst du so einfach nicht raus! :no_no:
    wollen wir nun noch die Toten von Mauer, Grenze, Haft & Flucht dazu nehmen? Kein anderes Regime hatte in Friedenszeiten so viel Opfer zu beklagen!
    Vielleicht die Russen oder Chinesen, nur sind die um ein vielfaches größer aber Kommunistisches Regime waren auch die! So nun du wieder!

  6. #4736
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wollen wir nun noch die Toten von Mauer, Grenze, Haft & Flucht dazu nehmen? Kein anderes Regime hatte in Friedenszeiten so viel Opfer zu beklagen!
    Vielleicht die Russen oder Chinesen, nur sind die um ein vielfaches größer aber Kommunistisches Regime waren auch die! So nun du wieder!
    Ich hasse diese menschenverachtende Denkweise, die dieses Derivat von wem auch immer hier von sich gibt. Das sind mir die richtigen. Verharmlosen Gewalt und Unterdrückung, die es in der DDR zweifelsohne gab und lästern über das vereinte Deutschland, das ihre fetten Bäcuhe mit H4 füllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Übrigens: In der Nähe des Ortes, aus dem meine Eltern stammen, gab es ein solches Lager. Von den Nazis eingerichtet, von den Russen übernommen und nach der Gründung der DDR von denen nahtlos fortgeführt.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #4737
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    ach er ist ein kleiner unwissender Provokateur, der glaubt sich mit den Senioren anlegen zu können! Nur hat sein Agitprop-Wissen erhebliche Lücken, so dass er ab und an Auszeiten nehmen muss um nachzuschlagen! Vielleicht erreicht ihm dadurch sogar die eine oder andere Erkenntnis! Dann wäre doch schon viel gewonnen! Bei anderen gab es ja auch diesen Aha-Effekt!

    ihm zu attestieren das er doof sei, reicht eben nicht! Schlagt ihm und seinen Konsorten die harten Fakten um die Ohren! Das tut denen viel weher.....

  8. #4738
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    schon vergessen! "Speziallager" nannten sich die bis 1950 von den Kommunisten weitergeführten KZ der Nazis!
    Im "Speziallager 2" (Buchenwald) gab es bis zu 7.000 Tote! In Sachsenhausen über 12.000! im Speziallagers Nr. 3 (später Stasiknast Hohenschönhausen) kamen ca. 3.000 Menschen zu Tode und und und......

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wollen wir weitermachen? Ich geb gern Nachhilfe!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Onkel von mir ist Anfang der 50-er Jahre nach einer Denunziation für 2 Jahre Bautzen gewandert. Er hatte nur überlebt, weil er beim Leichenkommando war, daß die vielen Verhungerten und Ermordeten irgendwo in der Umgebung von Bautzen verscharrte. Soviel zu dem angeblich so humanen Kommunisten.

    Noch viel grausamere Geschichten hatte ich mal aus Bulgarien vernommen. Da gab es eine gezielte Vernichtung durch Arbeit. Die Leichen wurden dann an die Schweine der Aufseher (Zigeuner) verfüttert. Auch das ist Kommunismus. Eine Gesellschaft, die von Anfang an nur mit Mord und Terror regieren kann, verdient es, auf dem Müllhaufen der GEschichte zu landen.

  9. #4739
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ein Onkel von mir ist Anfang der 50-er Jahre nach einer Denunziation für 2 Jahre Bautzen gewandert. Er hatte nur überlebt, weil er beim Leichenkommando war, daß die vielen Verhungerten und Ermordeten irgendwo in der Umgebung von Bautzen verscharrte. Soviel zu dem angeblich so humanen Kommunisten.

    Noch viel grausamere Geschichten hatte ich mal aus Bulgarien vernommen. Da gab es eine gezielte Vernichtung durch Arbeit. Die Leichen wurden dann an die Schweine der Aufseher (Zigeuner) verfüttert.
    Auch das ist Kommunismus. Eine Gesellschaft, die von Anfang an nur mit Mord und Terror regieren kann, verdient es, auf dem Müllhaufen der GEschichte zu landen.
    Es ist ja auch völlig logisch- gut, für einige Wenige nicht;

    Ein System welches von Menschen nicht so gewollt ist wie es sich einige Wenige in einer Führungsclique so vorstellen und diese Führungsclique dieses System aber unbedingt als das Nonplusultra erhalten will kann gar nicht anders als es mit Mord, Freiheitsberaubung und Terror aufrecht erhalten.

    Der springende Punkt dabei ist immer der Wille der Menschen ( des Volkes ) und der steht dabei immer im Weg.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #4740
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Bursche, aus der Nummer kommst du so einfach nicht raus! :no_no:
    Aber natürlich , ich für meinen Teil bin aus der Nummer raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 20:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben