User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 498 von 1586 ErsteErste ... 398 448 488 494 495 496 497 498 499 500 501 502 508 548 598 998 1498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #4971
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Weil wie ein Fettauge in der Suppe nur nach Negativen Sachen gefischt wird.
    Ihr habt nur die Grenze und deren Vorkommnisse sowie die Mangelwirtschaft beim Wickel. Von den guten Dingen und deren Bezug auf das Alltagsleben liest man hier nichts.
    Da gab es auch nicht viel.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #4972
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Da bist Du aber den Meinungsmachern mal wieder so richtig auf dem Leim gegangen.
    Die DDR mußte verschwinden, das les mal weiter vorne. Die BRD steckte zu der Zeit in einer ihrer tiefsten Krisen und nur durch das Schlucken der DDR, dem ausschalten einer kongruenz konnte diese abgewendet werden so das die dumme Bevölkerung in der Mehrzahl dieses nicht merkte.
    Noch eine Anmerkung:
    Wäre die Führung des Staates und die meisten ZK-Mitglieder der SED nicht in den Revisionismus verfallen gewesen, hätte diese die Konterrevolution auch bekämpft.

    Die DDR, Du hirnlose Pfeife, war 1989 Dank der Murxwirtschaft seiner Führungskaste politisch, wirtschaftlich und moralisch pleite! Allein in diesem Strang gab es zig Belege dafür, daß dieser Teil Dtl. in den Ruin gestümpert wurde. Nur so ein blinder und verblödeter Vollkoffer wie Du greinst einer DDR nach, die so nur in Deiner Phantasie existierte.

  3. #4973
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatsch-es handelt sich bei Murxipoos ohnehin um ein und denselben, zum Zweiten kackten die 89 noch ins Töpfchen, das weiß ich.Ende.

    Außerdem haben sie angesichts ihrer beharrlichen Realitätsverweigerung ohnehin beredt Zeugnis abgelegt, dass sie als Diskussionpartner nicht geeignet sind.In jeder Hinsicht Leichtmatrosen.

    Forget it.
    Das spricht dann eher für "Parteischule". Die SED hat ja nicht aufgehört zu existieren sowie noch andere kommunistische Parteien im Westen, die die Ex-SED sogar noch links überholt haben.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #4974
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Auch möglich - auf jeden Fall: IDI AWARD 2010 ist denen bzw. dem User sicher.

  5. #4975
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Auch möglich - auf jeden Fall: IDI AWARD 2010 ist denen bzw. dem User sicher.
    Die Leugnung der Ursachen für den Untergang der DDR macht mich echt sprachlos. Eine derartig Faktenresistenz habe ich bisher nur bei hardcore-Musels erlebt.

  6. #4976
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Oder bei HC Leugner-Vollspasten, die beharrlich verweigern, dass der HC eines der bestdokumentiertesten Ereignisse der Geschichte war.

    Den Murks der DDR, den man nach 89 allerorten live und in Farbe besichtigen konnte,schönzureden ist ja fast noch schlimmer in seiner Diemnsion der Dummheit-spielte es sich doch vor unser aller Augen ab und ward nicht, wie der HC,eine verschwommene, in historischer Ferne liegende Geschichte.

    Insofern ist diese Indolenz schlimmer, da sie ja eigene Erfahrungen aktiv umdeutet, um in ein Wunschbild zu passen.

    Die Realität wird also dem Wunsche angepasst.

    Dafür gibts dann auch eine Diagnose- so ein Wahnsystem
    besteht typischerweise eim Rahmen einer

    PSYCHOSE.

    Solche Leute sind also: geisteskrank.

  7. #4977
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Leugnung der Ursachen für den Untergang der DDR macht mich echt sprachlos. Eine derartig Faktenresistenz habe ich bisher nur bei hardcore-Musels erlebt.

    Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,
    Dann dieser Gorbatschow der offensichtlich Amtsmüde war , und auch Honecker und Mielke samt seiner Betonkopfgarde die das Volk um ihren Fleiß betrogen und belogen haben.

  8. #4978
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Für den Untergang der DDR gibt es 3 Gründe: Die Glitzernde Werbewelt des Westfernsehen wovon sich die DDR Bürger haben "Meschugge" machen lassen ,
    Dann dieser Gorbatschow der offensichtlich Amtsmüde war , und auch Honecker und Mielke samt seiner Betonkopfgarde die das Volk um ihren Fleiß betrogen und belogen haben.
    Wie ich es mir schon dachte, Du hast nichts begriffen, wirst nichts begreifen und irgendwann genauso verdummt in die ewigen Jagdgründe einfahren. Nochmals für Dich Nichtsmerker: allein in diesem Strang wurden zig Beiträge geschrieben, warum der Soz. niemals funktioniert hat und funktionieren wird. Die DDR ist letztendlich an ihren hausgemachten inneren unlösbaren Widersprüchen zerbrochen. Der Rest des Ostblocks hatte kein Westfernsehen Du Pfeife und ist dennoch den Bach heruntergegangen.

  9. #4979
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wie ich es mir schon dachte, Du hast nichts begriffen, wirst nichts begreifen und irgendwann genauso verdummt in die ewigen Jagdgründe einfahren. Nochmals für Dich Nichtsmerker: allein in diesem Strang wurden zig Beiträge geschrieben, warum der Soz. niemals funktioniert hat und funktionieren wird.
    Na Du Schmierpinsel , nur weil Du und einige andere keine Ahnung vom Sozialismus haben kann er nicht funktionieren ? Schlaf weiter Junge.




    Die DDR ist letztendlich an ihren hausgemachten inneren unlösbaren Widersprüchen zerbrochen. Der Rest des Ostblocks hatte kein Westfernsehen Du Pfeife und ist dennoch den Bach heruntergegangen.

    Der Rest des Ostblocks die vielleicht kein Westfernsehen hatten , sind aus anderen Gründen zusammengebrochen. Jedenfalls nicht am Sozialismus.
    Geändert von bernhard44 (15.10.2010 um 18:38 Uhr) Grund: man lern bloß mal zitieren!

  10. #4980
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    wie bereits in den fünfzigern ziemlich exakt prognostiziert, begann es mit der bildung der ersten freien gewerkschaft. das war in Polen.
    die ersten zaghaften versuche oppositioneller in der zone, sich zu organisieren, gab es nach der niederschlagung des Prager Frühlings.
    auch der war eher nicht von der bundesdeutschen television inspiriert.

    es empfhielt sich immer, die zeitliche abfolge wenigstens halbwegs zu berücksichtigen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben