User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 540 von 1586 ErsteErste ... 40 440 490 530 536 537 538 539 540 541 542 543 544 550 590 640 1040 1540 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.391 bis 5.400 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #5391
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Heutige Marxisten sind nicht verantwortlich für die Millionen Toten. Es gab viele Verbrechen, daran ist nicht zu rütteln, aber sie geschahen eben auch aus Bürgerkriegen heraus; Bürgerkriege sind alles andere als moralisch. Das spricht die damaligen Sozialisten nicht von „aller Schuld“ frei, keineswegs, aber es IST ein Grund. Ein solch abstrakter Moralismus zieht schlicht und ergreifend nicht. Menschen sterben auch nicht einfach aufgrund der „marxschen Philosophie“. Ganz im Gegenteil; es geht ja um mehr Freiheiten und mehr bessere Lebensverhältnisse für alle.
    Dann bist du beim Murxismus - der systemgewordenen Unfreiheit in jämmerlichen Lebensverhältnissen - grottenfalsch. Freiheit und Wohlstand ermöglicht - die Geschichte beweist es - nur eine marktwirtschaftliche bürgerliche Demokratie.

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Weil eine antikapitalistische Bewegung nur international sich durchsetzen kann. Es braucht also Stück für Stück eine internationale Bewegung an deren Ende die erfolgreiche Weltrevolution steht. Je mehr Länder sich dem anschließen, um so produktiver sind diese. Auch die DDR hat viel Luxusgüter und Wohlstand produziert, musste aber sehr viele Devisen und Reparationen an die UdSSR zahlen und war auch sehr stark vom kapitalistischen Ausland abhängig. Jeder Versuch den Kapitalismus zu überwinden kann also nur dann erfolgreich sein, wenn es eine internationale Bewegung gibt, die im gemeinsamen ( ! ) Zusammenhang eine Gegenökonomie installiert und dadurch neue Tatsachen schafft.
    Wenn du meinen obigen Absatz gelesen und verstanden hast, darfst du beantworten, warum wir so bekloppt sein sollten, Murxismus weltweit zu praktizieren.

    Aber wie gesagt - ihr könnt auf einer kleinen autarken Insel gern den Beweis produzieren, ob es vielleicht doch funzt. Bislang ist Murxismus ja immer jämmerlich gescheitert.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #5392
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Auf Grund welcher Untersuchungen oder Dokumente und von wem stammen denn solche Zahlen?

    In China ist eine freie Geschichtsforschung darüber wohl kaum möglich. Entsprechende Dokumente sind garantiert unter Verschluss.

    Wie kann der Westen von außerhalb sowas überhaupt beurteilen?
    kommt es da wirklich auf die eine oder andere Million an.......?

  3. #5393
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Auf Grund welcher Untersuchungen oder Dokumente und von wem stammen denn solche Zahlen?

    In China ist eine freie Geschichtsforschung darüber wohl kaum möglich. Entsprechende Dokumente sind garantiert unter Verschluss.

    Wie kann der Westen von außerhalb sowas überhaupt beurteilen?
    Wie gesagt - das ist die unterste Zahl. Die oberste liegt bei ~ 75 Millionen.

    Rudolph Joseph Rummel "Demozid – der befohlene Tod", LIT Verlag, 2003.

    Ich werde hier nicht mit Dir diskutieren, ob es ein paar Millionen mehr oder weniger waren.
    Fakt ist und bleibt, dass unter dem kommunistischen Regime des Massenmörders Mao zig
    Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  4. #5394
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    kommt es da wirklich auf die eine oder andere Million an.......?
    Nein, natürlich nicht. Hier wird mit demselben Enthusiasmus gefeilscht, mit dem sich
    Holocaustleugner auf die Kapazitäten irgendwelcher Verbrennungsöfen stürzen.

    Widerlich.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #5395
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Auf Grund welcher Untersuchungen oder Dokumente und von wem stammen denn solche Zahlen?

    In China ist eine freie Geschichtsforschung darüber wohl kaum möglich. Entsprechende Dokumente sind garantiert unter Verschluss.

    Wie kann der Westen von außerhalb sowas überhaupt beurteilen?
    kleine Gedankenstütze:


  6. #5396
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Die Gleichsetzung von NS und Bolschewismus hinkt. Der Bolschewismus hat seiner Theorie und daher seinen Zielen nach eine sehr viel humanere Weltanschauung. Der NS steht für Rassenkrieg, Antisemitismus, Apartheid, Rassengesetze, der Bolschewismus WOLLTE soziale Gerechtigkeit schaffen, wo sie nicht bestand - DIES war der Grund warum es ÜBERHAUPT sozialistische Revolutionen gab. Der Ansatz ist also ein vollkommen anderer. Marxisten wollen auch nicht das jüdische Volk ausmerzen oder sonstig Menschen umbringen, sondern sie wollen einzig mehr Freiheiten, mehr Gerechtigkeit für alle.
    So kann man sich die Realität auch passend lügen. Hauptsache, bloß nicht die Scheuklappen ablegen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #5397
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Also doch Mord. Ideologisch verbrämt, aber immer noch Mord.
    Als früherer Soldat der Bundeswehr solltest du wissen, dass es einen Unterschied zwischen Krieg und 'normalen Mord' gibt. Pazifisten würden das zwar in Frage stellen, aber ich finde schon ... dass es ein Unterschied ist ob ich aus einer Notwendigkeit heraus für meine Lebensinteressen kämpfe ... oder ob ich einfach Menschen willkürlich umbringe... hinzukommt, dass es einen Unterschied gibt zwischen Revolutionen ( die nicht durch Minderheitenzwang geschehen, sondern in der Regel aus materiellen Elend resultieren ) und imperialistischen Kriegen im Interesse von Minderheiten. Im Gegensatz zu vielen Kriegen der USA war die Oktoberrevolution eine soziale Erhebung gegen das Elend von Bauern- und Arbeiterschaft; damit ist die Gewalt qualitaiv anders.

  8. #5398
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Als früherer Soldat der Bundeswehr solltest du wissen, dass es einen Unterschied zwischen Krieg und 'normalen Mord' gibt.
    Ich spreche nicht vom Krieg.

    Ich spreche von Menschen, die in kommunistischen KZs getötet wurden. Die in Gulags verhungerten
    und erfroren. Die wehrlos abgeschlachtet wurden. Und das weißt Du auch ganz genau.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  9. #5399
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    kleine Gedankenstütze:

    Soll ich jetzt das Schwarzbuch des Kapitalismus nennen?

    Oder das Schwarzbuch der Klassengesellschaft?

    Das Schwarzbuch des sozialen Elends und der Ausbeutung in der Menschheitsgeschichte?

    Sozialistische Revolutionen entsprangen aus dem ELEND!

    Natürlich starben dabei Menschen, aber es kämpften Menschen eben auch um ihre materiellen und sozialen Bedürfnisse. Das sollte bedacht werden.

  10. #5400
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    nein, du sollst einfach das vorliegende Buch zu Kenntnis nehmen und kein anderes dazu erfinden! Denn es geht hier um die "DDR" und ihr kommunistisches Herrschaftssystem!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben